ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Hammer Der Esd Von Atu

Der Hammer Der Esd Von Atu

Themenstarteram 1. April 2007 um 18:45

so leute jetzt muss ich mal aufräumen mit dem clische das atu scheisse sein soll

ich habe mir am freitag bei atu nen esd mit 2*85er endrohren gekauft gab es für 159,20 für meinen e46 325 i bj 2000

hat zwar was länger gedauert den drunter zu machen(kostenlos von atu) aber das ergebniss ist der ober hammer

richtig geiler sound da kann remus einpacken.

ein freund hat nen 328 i e36 un nen remus mit 2 90er rohren drunter uns der ict im gegensatz zu atu leise

 

also an alle die nix gegen den aufdruck auf den endroheren haben holt euch das teil mehr sound für das geld geht nict super super geil

Ähnliche Themen
74 Antworten

bilder und ein video mit sound wäre nicht schlecht :)

sorry

kann es mir aber beim besten willen nichtvorstellen...

da müssen diejenigen (darunter auch ich) bekloppt sein, dei 500 und mehr euronen fürn esd ausgeben????

gruzz

loris

... Naja ... stellt sich jetzt nur noch die Frage .. wie lange der von ATU dann auch hällt.

Bei einem 500,-€ SD von remus oder so würde ich schon davon ausgehen, dass der schon seine 100.000km halten müsste.

der Preisunterschied ist ganz einfach.

ATU Nach einem Jahr zusammengefault

500€, Nach 5 Jahren noch kein Rost.

@bobo1000

 

ist das ein Edelstahl-dämpfer?

Themenstarteram 1. April 2007 um 19:24

ja ist ein 100%edelstahl dämpfer 2jahre hersteller garantie sound file und bilder folgen noch

ich erzähle keinen scheiss habe es vorher selber nicht geglaubt. ein kollege von mir selbst kfz mechaniker hat ihn sich angehört und meinte das er so laut sei das das kaum möglich ist das der legal ist. er selber hat nen astra mit remus sound anlage und offenem luffi und von der lautstärke sind wir ungefähr gleich . natürlcih hört sich nen 6zyl besser an aber für das geld auf jeden fall wieder.

Macht einfach mal den ESD komplett weg. Dann hört ihr selbst, wie laut ein ESD an eurem Wagen maximal sein kann, unabhängig vom Preis... :o

Wenn das "geiler Sound" ist, sind meine Ansprüche wohl zu hoch, oder ich bin 80% taub.

Laut wird's erst mit "Soundrohr" statt MSD. Illegal, logisch, aber klingt gut.

Viele Grüße, Timo

Re: Der Hammer Der Esd Von Atu

 

Zitat:

Original geschrieben von bobo1000

so leute jetzt muss ich mal aufräumen mit dem clische das atu scheisse sein soll

ich habe mir am freitag bei atu nen esd mit 2*85er endrohren gekauft gab es für 159,20 für meinen e46 325 i bj 2000

hat zwar was länger gedauert den drunter zu machen(kostenlos von atu) aber das ergebniss ist der ober hammer

richtig geiler sound da kann remus einpacken.

ein freund hat nen 328 i e36 un nen remus mit 2 90er rohren drunter uns der ict im gegensatz zu atu leise

 

also an alle die nix gegen den aufdruck auf den endroheren haben holt euch das teil mehr sound für das geld geht nict super super geil

Du solltest es gar nicht versuchen.

Egal was du dazu schreibst, ATU wird immer schei.ße sein im Gegensatz zu BMW.

Ist wie Gut gegen Böse und gilt generell immer und überall in jeder Filiale: BMW ist grundsätzlich super, auch wenn dort mal Fehlerauslesen 50,00 Euro kostet, anschließend wird zwar nichts gefunden aber egal, ist halt Service einiger Filialen. Glücklicherweise nicht in meiner.

ATU ist generell schlecht, da kann man einfach nichts richtig machen. Ich hab einen Duftbaum von ATU, der ist Mist! Würde lieber das doppelte bei BMW ausgeben, der hält dann auch drei Tage länger.

Das hier niemand sieht, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt glaubt u. sieht hier niemand. Ich würds einfach lassen und mich freuen. Nicht jeder braucht einen Auspuff für 500,00 Euro. Der einige ist mit weniger zufrieden, der andere nicht. Jeder Mensch ist anders: Nur bei BMW u. ATU sind die Rollen klar aufgeteilt ;)

Man jetzt hört doch mal auf mit den Vorurteilen,wartet doch erst mal die Bilder und Soundfile ab.

 

Gruß mclaren

Re: Re: Der Hammer Der Esd Von Atu

 

Zitat:

Original geschrieben von SCSA1985

Jeder Mensch ist anders: Nur bei BMW u. ATU sind die Rollen klar aufgeteilt ;)

Ist doch gar nicht wahr... :rolleyes:

Ich habe hier schon vom BMW-Service bzw. den Fähigkeiten mancher Leute dort berichtet - und sofort kamem im Forum wie auch per PN Vorwürfe, das sei "Rufschädigung" usw.

Generell bin ich mit BMW aber extrem zufrieden. Und von ATU kann ich leider KEINE Nettigkeiten berichten. JEDES Mal wurde versucht, mir einen komplett unnötigen Teilewechsel aufzuschwatzen.

Vielleicht hat es sich ja auch verbessert. Vielleicht bekommen die Leute keine Provisionen mehr. Vielleicht. Denn seit 8 Jahren haben die mich nicht mehr gesehen.

Viele Grüße, Timo

PS: Viel Spaß mit dem Auspüff. Ehrlich. Kann ja gut sein, zweifellos! :)

Er schreibt doch von einem Auspuff von ATU und vergleicht mit Remus und anderen, aber nicht mit BMW! Oder aber habe ich den Text nicht richtig gelesen?

Bin von ATU, Caro-Autoteile und den ganzen anderen auch nicht begeistert, aber grundsätzlich sind dort bestimmt nicht ALLE Teile schlecht. Wieso nicht mal nen Glücksgriff gemacht haben?

 

Gruss Daniel

Re: Re: Der Hammer Der Esd Von Atu

 

Zitat:

Original geschrieben von SCSA1985

ATU ist generell schlecht, da kann man einfach nichts richtig machen. Ich hab einen Duftbaum von ATU, der ist Mist! Würde lieber das doppelte bei BMW ausgeben, der hält dann auch drei Tage länger.

Übertreib halt! Als ob der Duftbaum dann längerhält, oder der Cockpitreiniger besser wäre wenn BMW draufsteht und nicht Sonax.

Sicher gibt es qualitative und preisliche unterschiede. Ich persönlich würde mir auch keinen ATU-Endschalldämpfer montieren aber wenn Bobo zufrieden ist, dann ist es doch schön weil er weit aus weniger bezahlt hat wie für einen Remus oder ähnlichem.

Nicht alles was bei BMW verkauft wird ist "Gold" und nicht alles bei ATU ist "Braun".

Greetings Olli!

Ich bin mit ATU sehr zufrieden. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt damit und find den Service dort sehr gut.

 

@Wobblin

Hier im Forum gibt es halt die klare Rollenverteilung, dass ATU schlecht ist und BMW super. Daher der Vergleich. Hier gehts um ATU und prompt kommen wieder Leute die sofort meinen das alles davon gleich schlecht ist.

 

Aber wie schon oben geschrieben, die wenigsten sehen, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt.

Also eine kleine (wirklich nur eine kleine) Lanze muss ich für die ATU-Dinger schon mal schlagen.

Vor Kurzem stand auf dem FH-Parkplatz ein CLK mit einen Sportendschalldämpfer und irgendwie fand ich die Optik wirklich ganz schick. Bin dann mal hingegangen und es war ein ATU-Auspuff.

Also ich kenn jetzt die Qualität micht aber die Optik passt eigentlich schon. Wenn nur die "ATU"-Prägung nicht wäre. Und nach einem Jahr wird das Ding ja auch nicht gleich wegfaulen.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Hammer Der Esd Von Atu