Der Hammer! Zahlungsaufforderung
Heute bekam ich Post von meinem🙂
Ich staunte nicht schlecht, was die von mir wollen, danach hab ich aber drüber lachen müssen, aber seht selbst:
Schreiben vom 🙂:
Sehr geehrter Herr ****
sie hatten im Mai/Juni für ihr Fahrzeug, BMW 325ci Coupe - FG-Nr. ***** bei
Herrn XY Reifen bestellt, die wir über die Firma *** bezogen haben.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Herr XY Ihnen eine Rechnung un-
ter Einkaufspreis gestellt hat. Herr XY war dazu nicht berechtigt. Wir haben uns
inzwischen von ihm getrennt und bitten Sie, die beigefügte Rechnung über 199,02€
bis spätestens 31.03.2008
eingehend bei uns, auszugleichen.
Sie werden gewiss verstehen, dass wir aus kaufmännischen Gründen auf berechtigte
Forderungen nicht verzichten können.
Mit freundlichen Grüßen
Morgen werde ich da mal vorbeischaun...
125 Antworten
Das wär ja noch schöner wenn Geschäfte sowas lt. Gesetz dürften. Dann müssten wir ja den Verkäufer immer noch dreimal fragen ob er sich auch nicht verrechnet hat.
RolandHB1 hat das ganze ja schon sehr fachmännisch dargestellt. Würde als da auf jedenfall nochmal um Klärung bitten und ich persönlich würde das sogar an die Kundenhotline von BMW München weiterleiten. Sowas kann und darf einfach nicht passieren.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von st328
bezahl es einfach,dann hast du deine ruhe..ist meine meinung....
so ein Schwachsinn.....
Zitat:
Original geschrieben von Joringel39
so ein Schwachsinn.....Zitat:
dann lies dir mein 2.tes post durch du hammel,bevor du so ein scheiss hier reinschreibst...🙄
Zitat:
dann lies dir mein 2.tes post durch du hammel,bevor du so ein scheiss hier reinschreibst...🙄Zitat:
so ein Schwachsinn.....
und weils so schön war gleich nochmal: SCHWACHSINN!!!
Selbst wenn die Rechnung nur 1 Tag alt wäre, hätte der darin enthaltene Kaufpreis Gültigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
und weils so schön war gleich nochmal: SCHWACHSINN!!!Zitat:
dann lies dir mein 2.tes post durch du hammel,bevor du so ein scheiss hier reinschreibst...🙄
Selbst wenn die Rechnung nur 1 Tag alt wäre, hätte der darin enthaltene Kaufpreis Gültigkeit.
ok mr.schlauberger....meine ignore liste wird immer größer...😁 cioooo
Zitat:
ok mr.schlauberger....meine ignore liste wird immer größer...😁 ciooooZitat:
Deine Ignore-List kümmert mich herzlich wenig. Um solch einem Zahlungsbefehl folge zu leisten, gehört schon eine gehörige Portion Dämlichkeit dazu.
Also das ist schon echt eine Frechheit was manche Autohäuser sich so herausnehmen.....
ich würd auch nichts zahlen
Greetz Silvio
Zitat:
Deine Ignore-List kümmert mich herzlich wenig. Um solch einem Zahlungsbefehl folge zu leisten, gehört schon eine gehörige Portion Dämlichkeit dazu.Zitat:
ok mr.schlauberger....meine ignore liste wird immer größer...😁 cioooo
weißt du was du kannst mich mal ok...deine beiträge interresieren mich nicht.... und nochwas...die kann es scheissegal sein,ob er das bezahlt oder nicht..... und jetzt habe ich kein bock mehr auf den kindergarten hier..... dein "schwachsinn" beitrag hat mich nur geärgert..hättest du das bisschen anderster geschrieben,dann wäre das nicht so schlimm gewesen......
Zitat:
ok mr.schlauberger....meine ignore liste wird immer größer...😁 ciooooZitat:
Hab erst kürzlich ne Studie gelesen, die zum Ausdruck bringt, das es für viele schwerer ist einen Fehler öffentlich zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, als selbst mit der Schuld klarzukommen.
Kann man prima hier aufs Forum übertragen. Was ist so schwer dran, einfach mal "Ja, war ein Fehler von mir" zu sagen? Nein, lieber beleidigt man den anderen nochmal... 🙄
Zum Thema: Juristisch musst Du aufgrund des Schreibens überhaupt keine Schritte unternehmen, ist klar. Ich würde einfach mal im Autohaus aufschlagen oder anrufen und den Verfasser nach seinen Beweggründen fragen. Steht er tatsächlich zu seinem Schreiben würde ich das BMW direkt mitteilen. Das eine solche Bauernfängerei - und nichts anderes ist das - von ihren Niederlassungen betrieben wird, ist sicher nicht in ihrem Sinne. Nachdem man von einem Geschäftsführer einer BMW Niederlassung eine gewisse Rechtskenntnis erwarten können sollte, grenzt das ja schon fast an Betrug.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hab erst kürzlich ne Studie gelesen, die zum Ausdruck bringt, das es für viele schwerer ist einen Fehler öffentlich zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, als selbst mit der Schuld klarzukommen.Kann man prima hier aufs Forum übertragen. Was ist so schwer dran, einfach mal "Ja, war ein Fehler von mir" zu sagen? Nein, lieber beleidigt man den anderen nochmal... 🙄
Hi Peter...jeder der mich hier kennt,weiß wie ich bin...ich habe hier die letzten 4 jahre keinen beleidigt....
Mr. Joringels beitrag hat mich bisschen aufgeregt...er hätte das auch bisschen anderster schreiben können...ok vielleicht habe ich überreagiert..... ok dann entschuldige ich mich für meinen leichten ausraster,und der thread soll weiterleben🙂
ich hoffe das der threadersteller gut aus der sache rauskommt,und wünsche ihm viel glück bei seiner sache.....
werde mich langsam aber sicher hier aus dem forum zurückziehen.....ist leider nicht mehr das was es mal war.....
es war wirklich eine schöne zeit,aber all das gute hat ja auch mal ein ende....🙁
Hey Soner , dieser "Jorigel" schreibt eh nur Blödsinn, ich würde mich von so einen nicht provozieren lassen und vor allem nicht das Handtuch schmeißen....
Zitat:
Hi Peter...jeder der mich hier kennt,weiß wie ich bin...ich habe hier die letzten 4 jahre keinen beleidigt....Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hab erst kürzlich ne Studie gelesen, die zum Ausdruck bringt, das es für viele schwerer ist einen Fehler öffentlich zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, als selbst mit der Schuld klarzukommen.Kann man prima hier aufs Forum übertragen. Was ist so schwer dran, einfach mal "Ja, war ein Fehler von mir" zu sagen? Nein, lieber beleidigt man den anderen nochmal... 🙄
Mr. Joringels beitrag hat mich bisschen aufgeregt...er hätte das auch bisschen anderster schreiben können...ok vielleicht habe ich überreagiert..... ok dann entschuldige ich mich für meinen leichten ausraster,und der thread soll weiterleben🙂
ich hoffe das der threadersteller gut aus der sache rauskommt,und wünsche ihm viel glück bei seiner sache.....
werde mich langsam aber sicher hier aus dem forum zurückziehen.....ist leider nicht mehr das was es mal war.....
es war wirklich eine schöne zeit,aber all das gute hat ja auch mal ein ende....🙁
Klaro versteht auch jeder und damit ist der Käse dann auch schon gegessen - wir sind ja Männer hier. Kein Grund aufzugeben 😉
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Eben mal 200 Euro zahlen? Das kann ich nicht aus kaufmännischen Gründen.Zitat:
Ich hab den Preis ja ausgehandelt.
also zahlen würde ich das auch nicht .... ABER ..... was heißt denn aus kaufmännischen gründen ???
dicke karre fahren, einen auf dicke hose machen in der stadt und dann keine kohle am arsch oder wie muß ich das verstehen ???
wenn ich mir aus "kaufmännischen" gründen jetzt wegen 200 € ins hemd mache würd ich mir mal überlegen ob die karre nicht vielleicht die eine oder andere nr zu groß ist ..... !!
sollte ich die "kaufmännischen" gründe jetzt falsch interpretieren klär mich auf .......
Guten Morgen!
Zahlen solltest bzw. musst du diesen Betrag NICHT! Da könnte ja jeder kommen und so eine Forderung stellen. Das Verschulden liegt doch eindeutig auf Seiten des "Verkäufers".
Wenn'se so willst, könn die sich die Tacken auch beim "..ehemaligen Mitarbeiter..." wiederholen😁
ODER, du hast zuviel Geld über und 200 Kröten sind für dich nix, ... dann zahle!
So schaut's aus...
Gruß
Daniel
@st328
Bisschen Gegenwind und dann Ende? 🙄