Der Hammer! Zahlungsaufforderung

BMW 3er E46

Heute bekam ich Post von meinem🙂
Ich staunte nicht schlecht, was die von mir wollen, danach hab ich aber drüber lachen müssen, aber seht selbst:

Schreiben vom 🙂:

Sehr geehrter Herr ****

sie hatten im Mai/Juni für ihr Fahrzeug, BMW 325ci Coupe - FG-Nr. ***** bei
Herrn XY Reifen bestellt, die wir über die Firma *** bezogen haben.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Herr XY Ihnen eine Rechnung un-
ter Einkaufspreis gestellt hat. Herr XY war dazu nicht berechtigt. Wir haben uns
inzwischen von ihm getrennt und bitten Sie, die beigefügte Rechnung über 199,02€

bis spätestens 31.03.2008

eingehend bei uns, auszugleichen.

Sie werden gewiss verstehen, dass wir aus kaufmännischen Gründen auf berechtigte
Forderungen nicht verzichten können.

Mit freundlichen Grüßen

Morgen werde ich da mal vorbeischaun...

125 Antworten

Würde nichts bezahlen, deren Fehler, ausserdem ist der Preis bestimmt nicht unter EK!

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Also die Rechnung musst du nicht zahlen. Allerdings wirst du dann beim 😁 unten durch sein, und du wirst warscheinlich nicht mehr gern gesehener Kunde sein.

Besser ein nicht gern gesehener Kunde als gar kein Kunde.

Würd ich jetzt aus

kaufmännischer

Sicht sagen.😉

... Haha, der ist ja gut. Würde beim Händler mal nachfragen ob die zwei Kalenderblätter zuviel abgerissen haben.
1. April ist nämlich noch nicht.

... die Kalender in dem Autohaus zeigen bestimmt schon den 1. April 2008 an 🙂

Also der Vertrag kam durch Angebot und Annahme zustande, die Rechnung wurde aufgrund des Vertrags geschrieben, nachdem der Händler seine Pflicht erfüllt hatte und Du hast die Rechnung ordnungsgemäß bezahlt.

Somit ist das Rechtsgeschäft abgeschlossen und es bestehen KEINERLEI Gegenseitige Forderungen mehr - ausser der vom Händler noch zu leistenden Gewährleistung für den Fall, dass einer der gelieferten Reifen einen Herstellungsdefekt haben sollte.

Floh - das zahlst Du auf keinen Fall und wenn Du magst, dann bin ich sehr gerne bereit mit Deinem Freundlichen zu telefonieren - das macht mir einen Heidenspass 🙂

Beste Grüße

Ähnliche Themen

@Thorsten Oh ja! Ich sag bescheid, wenns so weit ist.😁
Die Krux an der Sache ist leider die, dass ich von dem Händler eine 99%ige Zusage für einen M5 für unser Hochzeitswochenende bekommen habe🙁

Aber wenn es wirklich zu einer Auseinandersetzung kommt und wir den M deswegen nicht bekommen sollten, dann fahren wir mit einem A8 von dem AH, wo der Herr XY jetzt arbeitet😁

Das AH sollte eher Angst haben, einen Kunden weniger zu haben....

Für die 200 Euro kannst schon eine halbe dicke LIMO mieten....

Gruß

Floh - frag die halt nur aus welchem kühnen Grunde die meinen einen Vertrag einseitig ändern zu können - die Stelle im BGB mögen Sie Dir doch bitte zeigen und dann könntest Du ja vielleicht auch noch die Kaufrechnung des Fahrzeugs von damals (ist doch dort erworben?) um 1.000,- EUR reduzieren, weil Du ein ähnliches Fahrzeug letztens günstiger gesehen hast 😉

Beste Grüße

Das wär mal ne Geschichte, wo ich es gerechtfertigt finden würde, bei BMW direkt "zu petzen".....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das wär mal ne Geschichte, wo ich es gerechtfertigt finden würde, bei BMW direkt "zu petzen".....

Ja, dieses Verhalten ist wirklich mehr als dreist. Also das Autohaus hätte mich allein schon wegen diesem Brief das letzte Mal gesehen.

Frei nach dem Motto: "Man kanns ja mal versuchen, vielleicht fallen ein paar Kunden drauf rein?"

Ganz sicher das die rechnung auch wirklich von BMW kommt?
Schonmal dort angerufen und nachgefragt.
Ich glaub ja nicht, dass BMW wirklich so besch****t ist und dir so eine Rechnung vorlegt! 🙂

Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass sie gegen dich sowieso keine Ansprüche mehr haben.
Zahlen würde ich ganz sicher nicht und wenn die Nachforschung ergibt, dass sie die Rechnung wirklich gestellt haben, dann würde ich da auch ganz sicher nicht mehr lang fahren! 😉

greetings

Das ist ja wirklich mal mehr als dreist. Halt uns auf dem laufenden wie die Sache weitergeht!

Geh am besten mal persönlich hin und such das Gespräch bei dem der die Rechnung zu verantworten hat.
Es kann eigentlich nicht ernst gemeint sein 🙂

Kannst ja mal fragen ob ER das in deiner Situation zahlen würde. Soll das doch Herr XY zahlen der das zu verantworten hat.

PS: Vor ein paar Wochen war doch eine Geschichte im Fernsehen, da war ne Tankstelle da kostete der Liter Diesel wegen Tippfehler nut 6 cent. Kein einziger Kunde musste die Differenz bezahlen und das wo es sich um einen deutlichen Fehlerhaft ausgezeichneten Preis handelt.

Nochwas zu "unter EK" : 🙂

Dunlop Sport Maxx in 225/40 R18 - 120,- Euro inkl. MwSt

http://cgi.ebay.de/...00201366816QQihZ010QQcategoryZ9891QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Was? Die Rechnung ist ein dreiviertel Jahr her......

ahhh 3/4 jahr .....😰 das habe ich übersehen.....na dann könnten die mir auch den buckel runterrutschen.....das würde ich auch nicht bezahlen.....

sehr geil 😁!!
aber ich hab noch die story von deinen wirklich saugünstigen reifen, und das ja sogar von nem bmw.autohaus, im kopf 🙂!

naja wie schon gesagt, du musst es wirklich nicht zahlen..., ich belege dieses semester 2 recht-module, endlich kann ich sie mal etwas anwenden 😁 (wobei hier ja "leider" menschenverstand beinah reicht 😉).

gruß, Jan

Deine Antwort