Der Hammer.....Fortsetzung Lieferverzögerung GTI
das ist ein eigenes Thema wert!
So jetzt kommt der Hammer:
Mein Freundlicher rief mich eben an und teilte mir Folgendes mit:
Mein Auto das seit 20 Tagen auf ZP7 steht ist nicht mehr auffindbar.....es ist im Werk verschollen.
VW hat nun Zeit bis morgen Mittag das Fahrzeug zu finden...andernfalls wird der vorhandene Auftrag storniert und VW baut mir ein Auto per Expressfertigung.....dieses Auto soll dann nächste Woche beim Händler sein.....diesbezüglich wird mich angeblich auch der Disponent von VW noch anrufen.
Ich überlege ernsthaft den Vertrag komplett zu stornieren. Der ganze bisherige Ärger und das arrogante Verhalten von VW hat mir das Freude auf das Fahrzeug gründlich versaut.
Ausserdem glaube ich dem Laden kein Wort, daß dieses expressgefertigte Auto nächste Woche beim Händler sein soll.
Was meint Ihr dazu.....
Gruss
Thomas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mandmore
Also das sie dir ein komplett neues auto bauen ist unmöglich weil der golf hat eine bauzeit von ca. 9 tagen also schon unmöglich jedoch werden wir eh nur verarscht das auto was man bestellt steht mindestens sag ich mal schon 4wochen vorher im werk und wird hin und her gefahren die liefern das einfach nicht aus fragt mich nicht genau warum ist aber so ich kenne jemanden der die fahrzeuge von punkt a im werk zu punkt b bringt und dort sind riesige plätze wo autos fertig montiert stehen aber die nicht ausgeliefert werden deshalb denke ich mal du bekommst ein auto das für jemand anderen gebaut wurde aber genau deine bestellkriterien hat und der andere darf dann hat bissle länger warten 🙂 bin mal gespannt was bei rauskommt hoffe du führst das dann hier fort
,,,,,,,,,,,,,,
..............
bedien dich, ist ganz umsonst.
Zitat:
Original geschrieben von mandmore
Also das sie dir ein komplett neues auto bauen ist unmöglich weil der golf hat eine bauzeit von ca. 9 tagen also schon unmöglich jedoch werden wir eh nur verarscht das auto was man bestellt steht mindestens sag ich mal schon 4wochen vorher im werk und wird hin und her gefahren die liefern das einfach nicht aus fragt mich nicht genau warum ist aber so ich kenne jemanden der die fahrzeuge von punkt a im werk zu punkt b bringt und dort sind riesige plätze wo autos fertig montiert stehen aber die nicht ausgeliefert werden deshalb denke ich mal du bekommst ein auto das für jemand anderen gebaut wurde aber genau deine bestellkriterien hat und der andere darf dann hat bissle länger warten 🙂 bin mal gespannt was bei rauskommt hoffe du führst das dann hier fort
was mus man hier alles für schwachsinn über sich ergehen lassen !!!!
mfg
An Tholzem !
deine anrufe bei vw kannste dir doch schenken da bei der hotline sitzen leute wie in jedem anderen Call-Center auch die sind doch zufrieden wen sie den pc alleine an bekommen.
im endeffekt hat sich doch von denen auch keiner bei dir gemeldet also merkst du doch "ins eine ohr rein ins andere raus"
und das das auto nicht mehr auffindbar ist naja sind wir den bei vw aufn basar ???
mfg
hallo einfahrer...auf dem bazar geht es wahrscheinlich geordneter zu als bei VW.
VW bekommt auf jeden Fall einen sehr netten Brief von mir.....denn auf solche Spielchen kann ich überhaupt nicht. Ich denke für 32000 Euro muss man sich sowas auch nicht gefallen lassen.
Ähnliche Themen
Ich denke das Dein Golf an einen Vorzugskunden ging, der ihn genau so haben wollte wie du ihn dir bestellt hast. Um das nicht zuzugeben, sagen sie lieber das sie ihn nicht finden...
Mein Chef fährt Mercedes E-Klasse der erste war nur in der Werkstatt, also hat er bei Mercedes druck gemacht. Die haben den Wagen zurück genommen und er hat sich einen neuen bestellt. Den hatte er in ganzen 14 Tagen!! Mercedes hat selbst zugegeben, das ein anderer Kunde jetzt etwas länger warten muß, nur damit mein Chef seinen Wagen schnellstmöglich bekommen konnte.
Ich denke das es so oder so ähnlich auch bei deinem Golf gelaufen ist.
Man soll es nicht glauben, aber sowas gibt es.
Gruß
Megges
Soetwas gibt es doch überall, in jeder Branche ...
Manche Kunden werden bevorzugt und Andere halt nicht ... so ist das Geschäft. Traurig aber war ... das wird sich auch nie ändern ...
Zitat:
Original geschrieben von tholzem
hallo einfahrer...auf dem bazar geht es wahrscheinlich geordneter zu als bei VW.
VW bekommt auf jeden Fall einen sehr netten Brief von mir.....denn auf solche Spielchen kann ich überhaupt nicht. Ich denke für 32000 Euro muss man sich sowas auch nicht gefallen lassen.
nur mal so nebenbei... 32000€ ist für mich eine absolute vollausstattung. da ist es von vornherein klar, das du etwas länger warten musst. besonders natürlich beim GTI - der boomt im moment 😉 da wunderts mich echt, das meine eltern ihn nach 5Wochen in empfang nehmen konnten - war einer der ersten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G-O-L-F-VW
Was heißt überhaupt ZP7, ZP8 oder ZP5?
zählpunkt 1-8
Das sind die verschiedenen Stationen die das Auto in der produktion Durchlaufen(😰 schweben,rollen) muss 🙂
z.b ZP7= Fertig produziert,warten auf Endkontrolle
ZP8= Endkontrolle
es gab im Forum mal ne Liste wo alle ZP´s aufgeführt waren
Frage mich, ob die Geschichte überhaupt wahr ist. Und manche Antworten hier sind noch abenteuerlicher.
Zitat:
Original geschrieben von frankengolf
Und wenn neues Auto, welches?? Audi, Seat, Opel, Ford oder gar einen Japaner!
Namd, ich glaube erlich gesagt nicht, dass jemand, der sich für 32.000€ einen Vollausgestatteten GTI kaufen will/wollte, mit einem Japaner in gleicher (Leistungs-) Klasse glücklich wird. Denn beim Corolla TS oder Civic Type R liegen die Prioritäten doch etwas anders. 😉
Wenn es wirklich kein GTI mehr sein soll, wäre nur eigentlich noch der A3 oder ein BMW 1`er (allerdings mit erheblich weniger Leustung) eine logische Alternative.
Ich durfte damals knapp 3 Monate auf meinen warten. Laut Händler sollte es allerdings noch einen Monat länger dauern. Kann sein, dass die VW Händler keinen Sicherheitszeitraum mit einrechnen.
Und noch kurz zum Thema Werksfahrer (von Punkt A nach B). Ein Bekannter von mir hat dort mal gearbeitet. Ich erzähle besser nicht, wie dort (speziell mit Leistungsstarken) Kunden Fahrzeugen umgegangen wird. 🙁 Ich denke jedoch, dass dies bei fast allen Herstellern traurige Realität ist.
MFG, der Morn
Tja ihr müsst das ja nicht glauben aber wie mein vor Redner das ja auch sagte es ist so, die autos stehen da häufig fertig rum und warten auf die auslieferung!!
Aber so eine lange Wartezeit ist dann doch sehr ungewöhnlich!
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Und noch kurz zum Thema Werksfahrer (von Punkt A nach B). Ein Bekannter von mir hat dort mal gearbeitet. Ich erzähle besser nicht, wie dort (speziell mit Leistungsstarken) Kunden Fahrzeugen umgegangen wird. 🙁 Ich denke jedoch, dass dies bei fast allen Herstellern traurige Realität ist.
MFG, der Morn
Hab vor Jahren mal 4 Wochen beim Autoterminal Hamburg gejobt. Be- und Entladen von Schiffen und Zügen etc. Wie dort teilweise mit leistungsstarken PKW's umgegangen wird.
Kaltstart, 1. Gang und gib Kante! 😠
so Update.......
VW (der Herr Disponent persönlich) hat mich angerufen und mir mitgeteilt, daß das Fahrzeug gefunden wurde. Angeblich wurde es von einem Mitarbeiter falsch abgestellt und musste stundenlang gesucht werden. Es geht jetzt definitiv morgen..spätestens Montag an den Händler raus.
Somit stehen die Chancen gut nächste Woche das Auto zu bekommen.
Ich bin mal gespannt......
Gruss
Thomas