Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28368 Antworten
Zitat:
@GTI-83 schrieb am 6. Januar 2022 um 08:25:47 Uhr:
Was für eine konfi hast du Bestellt?
Daytona Sportback, Designpaket rot, Schwarz plus... mit Phone Box und BO Sound... ohne Pano, kein Dynamikpaket, kaum Assistenten... usw.
Zitat:
@TT007 schrieb am 6. Januar 2022 um 10:59:34 Uhr:
immer diese UVPs die hier durchs dorf getrieben werden und die letztendlich niemand bezahlt...wer hat hier schon bestellt und netto 82k bezahlt? doch wohl fast niemand!
verstehe die aussage auch nicht. der RS3 MUSS volle hütte haben aber darf auf keinen fall ein bischen mehr als 65k kosten? was ein unsinn. aber geld für nen RS7 haben.
dann nimmt man entweder zwei drei sachen raus oder bezahlt halt statt 65 dann 67 oder 68k. hier gibt es doch einige die recht volle hütte haben und ca. auf den preis gekommen sind.
Mein 2018er hat Stand jetzt ja dann soviel Wertverlust
nach 3,5 Jahren wie manche schon als Neuwagen Rabatt beziehen laut Deiner Aussage. Krass...... 😁. Warum sollte Audi Preisnachlässe von 15-20% geben wenn die Autohersteller es aktuell gar nicht nötig haben aufgrund der Situation? Erklär das doch mal bitte allen Ökonomielaien.
...dann lies mal hier im thread was an rabatt so drin ist. da bin ich mit 10% aber am letzten untersten ende
300km/h drauf haben und dabei filmen muss echt nicht sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
@dedml schrieb am 6. Januar 2022 um 11:23:02 Uhr:
300km/h drauf haben und dabei filmen muss echt nicht sein!
Vielleicht hatte er die Kamera an der Stirn... who knows. Für mich trotzdem wahnsinnig im Dunkeln auf einer zweispurigen Autobahn mit 300 an LKW vorbeizuhämmern 🙄
Wovon sprecht ihr?
Von dem Video das heute um 02:09:32 Uhr gepostet wurde...
Zitat:
@SperspitzeRS3 schrieb am 5. Januar 2022 um 15:45:38 Uhr:
Eben beim Freundlichen in Ludwigsburg gewesen um mir den RS3 SB mal in natura anzuschauen… habe selber nicht um Beratung gebeten, da ich mir einen über Mitarbeiterfahrzeuge.de mit knapp 17% neu bestellt habe. Als ich dem Mitarbeiter fairerweise direkt mitteilte, dass ich ihn mir nur anschauen möchte da ich woanders bereits einen bestellt habe, wurde ich dermaßen dumm angemacht. „Wenn ich mir schon in Timbuktu einen bestelle, dann sollen die sich auch um mich kümmern …und Spaßfahrten machen wir sowieso nicht“ … Warum ?! Man erfüllt sich seinen Traum, kauft sich einen Neuwagen für knapp 70.000€ und wird so behandelt obwohl man einfach nur in Ruhe das Auto anschauen möchte !? Als ich ihn gefragt habe ob es ihm lieber gewesen wäre mich 3h zu beraten und ich ihm dann mitgeteilt hätte, dass ich bereits einen bestellt habe, hat er sich kopfschüttelnd weggedreht und ist wieder in sein Büro. Diese Arroganz, Überheblichkeit und Unfreundlichkeit hat mich kurz zweifeln lassen ob ich wirklich einen Audi fahren möchte …
Lass mich raten du warst beim Hahn 🙂? Grüße aus Murr
Zitat:
@TT007 schrieb am 6. Januar 2022 um 10:59:34 Uhr:
immer diese UVPs die hier durchs dorf getrieben werden und die letztendlich niemand bezahlt...wer hat hier schon bestellt und netto 82k bezahlt? doch wohl fast niemand!
verstehe die aussage auch nicht. der RS3 MUSS volle hütte haben aber darf auf keinen fall ein bischen mehr als 65k kosten? was ein unsinn. aber geld für nen RS7 haben.
dann nimmt man entweder zwei drei sachen raus oder bezahlt halt statt 65 dann 67 oder 68k. hier gibt es doch einige die recht volle hütte haben und ca. auf den preis gekommen sind.
Ich meine, der Nizar wohnt gar nicht in Deutschland. Kann natürlich sein, dass woanders andere Preis gelten. Kauf mal ein Auto z.B. in den Niederlanden, dann weißt du wo der Frosch die Locken hat.
Davon abgesehen ist die UVP (auch in Deutschland) schon eine vergleichbare Berechnungsgrundlage, auch und gerade in Bezug zum Vorgänger.
Ich habe im 8V alles angekreuzt was ging (bis auf Karbon) und kam nicht auf 65keuro in real, Liste so um 79keuro. Keramikbremsen gab es zwar nicht, aber kreuze mal heute beim 8Y sonst alles an, und guck, wo du da ausläufst in real. Für vergleichbare Motorleistung und mehr Hartplastik kann man das schon mal hinterfragen.
Dennoch, 298 km/h auf dem Tacho für einen 5stelligen Betrag, da gibts halt auch nicht viel Auswahl, so fair sollte man da schon sein. Mit einem etwas hochwertigerem Innenraum wäre er das Geld für mich auf alle Fälle wert, wer darüber hinweggucken kann, für den auch ohne dem.
Sound? War doch vorher klar und ist auf dem Niveau der anderen noch neu angebotenen 5ender im Konzern. Also von daher ok. Seid froh, dass der nicht noch weiter kastriert wurde. Und Buntmetall (2018er) mit einem Neuwagen zu vergleichen, ist doch eh Blödsinn, unabhängig von Modell und Marke.
Lass mich raten du warst beim Hahn 🙂? Grüße aus Murr
100 Punkte gehen nach Murr ;-)
Heute um 18 uhr kommt ein video von der BTM Abgasanlage. Könnte intressant sein, hier ein kleiner Einblick.
Bezüglich Rabatte:
Wenn ein Händler bei Lieferzeiten von 9 Monanten und mehr gerne zweistelltige Rabatte gibt, dann braucht der sich auch nicht wundern, dass er immer am Fliegenfänger hängt. Manche sind auch einfach keine Kaufleute, stelle ich immer wieder fest. Rabatte und Subventionen sind ein Absatzbeschleuniger, den brauchen die aber aktuell gar nicht, da die Nachfrage momentan eh nicht bedient werden kann.
Bezüglich unfreundlicher Verkäufer:
Ja, ich stehe da auch mit der Zunft auf Kriegsfuss, aber je nach Marke bekommt ein Fahrzeugverkäufer zwischen 600 und 1.200 Euro BRUTTO Grundgehalt, der Rest ist Provision. Und wenn man dem sagt, man hat schon woanders unterschrieben, muss man sich nicht wundern, dass der einem die Tür vor der Nase zuknallt. Ist nicht schön und auch nicht richtig, aber ein Resultat des Systems, was sich die Autowelt selbst erschaffen hat. Ob ihr da zum Verkaufsleiter rennt oder ob die Linde rauscht, spielt im Ergebnis keinen Rolle, die sind so jahrzehntelang gezüchtet worden.
@Quattronics, ist alles gut und richtig. mir ging es grundsätzlich um die UVPs die am ende fast niemand bezahlt. das kam doch wohl auch so rüber? 🙂
wenn man ALLES ankreuzt kommt man am ende nicht mehr auf 65k, mag sein. ist auch wurscht.
wollte die rabatt-diskussion auch gar nicht lostreten. jeder macht das so wie er es für richtig hält. aber eben bitte nicht beschweren wie teuer die autos sind wenn man jeden klimbim ankreuzt.
Hi
Gerade einen Anruf meines Händlers gekriegt. Meine Limo ist eingetroffen. Kann die Samstag abholen.
War ein auf meine Wünsche geändertes Auto inkl. Individuallack. Bestellt habe ich Anfang August.
Freu mich wie Bolle! :-)
Welche Farbe?