ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:18

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

674 weitere Antworten
Ähnliche Themen
674 Antworten

Weiß man schon ob die Felgen vom A3 8V auf den neuen passen ?

Ohne passendes Gutachten mit Sicherheit nicht ;)

Kann bereits jemand sagen ob 8x18 et35 Felgen passen würden?:))

also da eine 19 Zoll Felge mit dem Reifen und der Dimension 235 35 R19 8x19 et35 auf einen Audi a3 8v passt.. würde ich stark annehmen passt diese auch auf den 8y rauf.. ich werde mir die dann auch so bestellen ... vielleicht hat jemand sich schon etwas schlau gemacht :D

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Winterfelgen für den 8Y, kennt jemand welche da genau drauf passen?

Sollten Schneekettentauglich sein

Ich erfahre morgen hoffentlich die genauen dimensionen der 18 und 19 zoll felge

Da ich mich auch langsam um Winterfelgen kümmern muss, wäre ich sehr dankbar über weitere Angaben zu den erlaubten Felgen.

Folgende Angaben kann man ja aus den Konfigurator für 17 Zoll ziehen:

8jx17 mit 225/45R17

Nun fehlt mir noch die Einpresstiefe, um Felgen finden zu können. Der Lochkreis wird ja wohl noch bei 5x112 geblieben sein.

Die einschlägigen Felgenschops haben zwar den Wagen gelistet, aber keine Felgen dafür.

Danke schonmal!

Ja soweit bin ich auch gekommen :))) die et wäre interessant bei 18 und 19er felge

Auf Felgenoutlet.de, Reifen.com, etc. pp. Seiten findet man doch alle Felgen und Reifen die passend sind. Mit ABE oder Teilegutachten.

Wenn man den a8 8y auswählt?

Also ich kann keinen 8y auswählen.

IMG_2020-07-27_19-19-48.jpeg

Und genau da liegt das Problem ..für einen 8y wird das noch eine Weile dauern..

Jop deswegen denke ich werden auch die vom 8v gehen.. aber ich hoffe bald vom kollegen zumin die original dimension zu erfahren

Würd gern die in 18 Zoll für den neuen holen.

Passen die ?

https://www.gmp-felgen.de/felgendesigns/katana-anthracite-diamond/

Nehme das Set und werde die Felgen für den Sommer verwenden :)

22b2dcdc-3206-44d1-88c4-aa55305c256b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread