Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@GTI-83 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:57:23 Uhr:
....sie wissen nur, dass er auf 50 steht. was immer das auch heissen mag...
Ich weiß nicht, was in Deutschland "auf 50" heißt, aber "auf 17" heißt Toilette. 😁😁😁
Aber herzlichen Glückwunsch, wird schon irgendwann kommen das Teilchen. Es gibt nur ganz ganz wenige Autos, die man meiner Meinung nach auch in rot nehmen kann, einer ist der A3/RS3. 😁
Gibts in der Schweiz denn auch schon die Rundumkamera?
Hallo
Also wo ich bestellt habe noch nicht.
Braucht es mmN auch nicht.
Ob sie jetzt bestellbar ist weiss ich nicht.
Ja,ich hoffe sehr, dass er bald kommt.
Leider sinkt mit jedem tag meine hoffnung.
Auch will ich dann im Sommer andrre Räder montieren. Ich dachte an BBS lemans. Leider kann ich das Fahrzeug erst ausmessen,wenn ich es bei mir habe um auszurechnen was passt
Zitat:
@SperspitzeRS3 schrieb am 5. Januar 2022 um 18:23:56 Uhr:
Zitat:
URL http://www.mitarbeiterfahrzeuge.de/ funktioniert leider nicht. 17% hört sich viel an für einen neuen RS3. Bei APL gibt es aktuell leider nur noch 12,0% auf den RS3. Und in paar Tage geht der Listenpreis ja nochmals um 2,5% nach oben.
Steinigt mich bitte nicht für die dumme Frage aber wenn der Vertrag vor der Preiserhöhung abgeschlossen wurde, wird sich der unterschriebene Preis nicht erhöhen, richtig ?
Japp, die Preiserhöhung ist für dich uninteressant (wie auch für mich und viele andere Besteller), einzig steht im Kaufvertrag das der Endpreis abhängig von der Mehrwertsteuer ist die am Tag der Bezahlung/Lieferung gültig ist.
Sollte sich die Mehrwertsteuer also z.B. 2 Monate vor deiner Abholung auf z.B: 30 % erhöhen, musst du 11% mehr bezahlen.
Ich glaube vorsichtig sein muss man nur bei Änderungen an der aktuellen Bestellung, da (soweit ich weiß) der Auftrag je nach Änderung neu geschrieben wird und somit die neuen Preise gültig wären.
Hallo zusammen :-) bevor der UVP um 1500€ nach oben geht am Montag habe ich mir heute meinen RS3 bestellt und wollte mich mal in eure Reihen eingliedern!
572 Seiten sind wirklich viel zum Durchlesen, wie sind denn die Durchschnittslieferzeiten aktuell für die ersten glücklichen? 9 Monate?
Ähnliche Themen
Irgendwas in die Richtung meinte der freundliche, aber nachdem ich noch mit meinem S4 bis Dezember mobil bin denke ich wird er mir nicht die höchste Prio geben :-)
Mein Verkäufer wartet jetzt auf die Info seitens Audi bzgl. unverbindliche Liefertermin und hoffe das es bei September bleibt, vor paar Wochen war es noch Juli aber da ich noch die Ledersitze dazu gepackt habe ist es September geworden. Ist aber der Termin welches Standardmäßig im System hinterlegt ist. Bestellt habe ich Ende Nov.
Aber ich darf wenigstens mein S3 bis Juli fahren 🙂
Zitat:
...
Ich habe mir ende August 2021 eine RS3 8y Limo bestellt in Tangorot.
Da ich aus der Schweiz bin, läuft alles über die AMAG.
Die Prosuktion war mal auf Anfang Dezember 2021 geplant gewesen. Leider ist er dann nicht produziert worden und nun weiss niemand wann er produziert wird. Sie bekähmen keine Infos mehr von Audi ud sie wissen nur, dass er auf 50 steht. was immer das auch heissen mag.
...
Ich bin auch aus der Schweiz und habe meinen RS3 Ende Juli über die AMAG bestellt. Provisorische Produktionswoche war zuerst KW 47 und änderte dann auf KW 49 - wo er heute noch steht. Ich vermute mal, deiner steht entsprechend immer noch auf KW 50.
Ich warte auch darauf, dass sich da endlich mal was tut und sich der Status in irgendeiner Weise ändert. Aber da kann auch der Händler leider nichts dran rütteln. Bleibt nix anderes übrig, als geduldig zu sein und abzuwarten.
So habe ausführlich den neue rs3 limo probefahren können letzte 2 Tage (350km)
Anbei Bildern und Video
Neue rs3 geht wirklich gut muss ich sagen aber aber aber, sound ist genau so wie beim rsq3 , enttäuschend, asr klappenmodule wird hier nicht ausreichend sein, modifizierung aga fast plicht..
Das auto ist aber fahr dynamisch sehr sehr gut, da Spurt man wirklich entwicklung..
Keramik sehr sehr gut ohne quitschen
Bang olufsen absolut ausreichend, interieur noch immer etwas zuviel billiges Plastik leider kein Leder pakket interieur verfügbar.. absoluter Hingucker im schwarz fur mich genial!
Blp 82k ist es aber absolut nicht wert, ich bleib beim meiner Meinung, max 65k fur n rs3 mit volle hutte dan bin ich dabei, Keramik pano etc
Viel Spaß an allen, ich suche gerade n Vorführwagen oder neuen laden Fahrzeug aber max Budget 65k..egal ob ich erst in die nächste Woche oder sogar Monate etwas find.. fahre derzeit rs7 c8 🙂
Wenn dir der RS3 das Geld nicht wert ist, da hol dir ein Porsche oder vergleichbares! Immer wieder die selber Leier zu teuer etc… wir können nicht alle Dacia fahren nur weil dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Zitat:
@Andy80 schrieb am 6. Januar 2022 um 01:24:14 Uhr:
Zitat:
...
Ich habe mir ende August 2021 eine RS3 8y Limo bestellt in Tangorot.
Da ich aus der Schweiz bin, läuft alles über die AMAG.
Die Prosuktion war mal auf Anfang Dezember 2021 geplant gewesen. Leider ist er dann nicht produziert worden und nun weiss niemand wann er produziert wird. Sie bekähmen keine Infos mehr von Audi ud sie wissen nur, dass er auf 50 steht. was immer das auch heissen mag.
...Ich bin auch aus der Schweiz und habe meinen RS3 Ende Juli über die AMAG bestellt. Provisorische Produktionswoche war zuerst KW 47 und änderte dann auf KW 49 - wo er heute noch steht. Ich vermute mal, deiner steht entsprechend immer noch auf KW 50.
Ich warte auch darauf, dass sich da endlich mal was tut und sich der Status in irgendeiner Weise ändert. Aber da kann auch der Händler leider nichts dran rütteln. Bleibt nix anderes übrig, als geduldig zu sein und abzuwarten.
Ja leider bleibt nichts anderes übrig. Mein Verkäufer meinte auch,sie bekommen keine Auskunft von Audi. Es könnte noch 3 Wochen gehen oder 8 Monate. Sie hätten keine Ahnung.
Was für eine konfi hast du Bestellt?
@Nizar1983
Warum bleibst Du nicht bei Deinem RS7?
Wäre ja ein krasser Rückschritt, zumal der RS3 so teuer und viel zu leise ist!
Zitat:
@GTI-83 schrieb am 6. Januar 2022 um 08:25:47 Uhr:
Zitat:
@Andy80 schrieb am 6. Januar 2022 um 01:24:14 Uhr:
Ich bin auch aus der Schweiz und habe meinen RS3 Ende Juli über die AMAG bestellt. Provisorische Produktionswoche war zuerst KW 47 und änderte dann auf KW 49 - wo er heute noch steht. Ich vermute mal, deiner steht entsprechend immer noch auf KW 50.
Ja leider bleibt nichts anderes übrig. Mein Verkäufer meinte auch,sie bekommen keine Auskunft von Audi. Es könnte noch 3 Wochen gehen oder 8 Monate. Sie hätten keine Ahnung.
Was für eine konfi hast du Bestellt?
Bei meinem ist das ähnlich gelaufen. Produktionswoche war KW48. War aber nicht produziert oder fertig produziert. Mein Händler sagte mir dass ein Vermerk sei mit zurück an Vertrieb. Da werde vermutlich etwas fehlen. Hat sich dann ca. 2,5 verzögert. Am 17.12.21 war er dann auf dem Transportweg. Heute sollte er beim Händler in CH eintreffen...
Zitat:
@RS3er schrieb am 6. Januar 2022 um 06:13:04 Uhr:
Wenn dir der RS3 das Geld nicht wert ist, da hol dir ein Porsche oder vergleichbares! Immer wieder die selber Leier zu teuer etc… wir können nicht alle Dacia fahren nur weil dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Abgesehen davon dass ich mir keinen Neuwagen mehr kaufen würde, finde ich persönlich über 80k Euro schon sehr viel Geld für einen **A3**. Das haben viele Familien im Jahr nichtmal als Gesamtbrutto zur Verfügung wenn man das mal in Relation nimmt.
immer diese UVPs die hier durchs dorf getrieben werden und die letztendlich niemand bezahlt...
wer hat hier schon bestellt und netto 82k bezahlt? doch wohl fast niemand!
verstehe die aussage auch nicht. der RS3 MUSS volle hütte haben aber darf auf keinen fall ein bischen mehr als 65k kosten? was ein unsinn. aber geld für nen RS7 haben.
dann nimmt man entweder zwei drei sachen raus oder bezahlt halt statt 65 dann 67 oder 68k. hier gibt es doch einige die recht volle hütte haben und ca. auf den preis gekommen sind.