Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28368 Antworten
Zitat:
@Evolution.7 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:01:21 Uhr:
Hi
Gerade einen Anruf meines Händlers gekriegt. Meine Limo ist eingetroffen. Kann die Samstag abholen.
War ein auf meine Wünsche geändertes Auto inkl. Individuallack. Bestellt habe ich Anfang August.Freu mich wie Bolle! :-)
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit 🙂
Zitat:
@Evolution.7 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:01:21 Uhr:
Hi
Gerade einen Anruf meines Händlers gekriegt. Meine Limo ist eingetroffen. Kann die Samstag abholen.
War ein auf meine Wünsche geändertes Auto inkl. Individuallack. Bestellt habe ich Anfang August.Freu mich wie Bolle! :-)
Gut 5 Monate, das ist Top!
Glückwunsch…wir sind gespannt auf Bilder vom neuen😉
Zitat:
@JCW82 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:30:38 Uhr:
Welche Farbe?
Das alte Mausgrau. (Nardo) :-)
Hier in der Umgebung bekomme ich für RS Modelle ~10% Rabatt 🙁
Bin vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe das APL grad nur 8% (ohne Fremdmarke) hat.
Bin mal gespannt wie das nächste Woche aussieht.
Da können sich ja einige hier sehr über den Kaufpreis freuen, wenn das so weiter geht kostet der >90k 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum sollte Audi Preisnachlässe von 15-20% geben wenn die Autohersteller es aktuell gar nicht nötig haben aufgrund der Situation?
Warum ist egal, Fakt ist: Sie tun es bzw. taten es bis vor kurzem.
18,75% Rabatt (mit Fremdmarkenrabatt, da mein Vater einen Ford fährt und dieser Rabatt wegen der Verwandtschaft für mich auch anerkannt wurde), bestellt am 09.12.2021 🙂
Und das war ja vor der Preiserhöhung in Höhe von 2,5%, welche nächste Woche kommt.
Rechne ich die mit ein (ist fiktiv gerechnet, ich weiß 😁), habe ich einen Rabatt von 21,25% auf die Limo.
Bezahle somit für ein Auto das knapp über 80t € kostet "nur" ~ 65t €
Zitat:
@Evolution.7 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:37:29 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:30:38 Uhr:
Welche Farbe?Das alte Mausgrau. (Nardo) :-)
Noch nie so eine blasse Maus gesehen, aber ok 😁 Kann man machen, mir wär's die Sache eher nicht wert gewesen^^ Bin trotzdem sehr auf die Fotos gespannt!
Rabatte gibt's nach wie vor ohne Probleme bis zu 15% über CarWow, zumindest hier in der Region, beim Autohaus um die Ecke. Sprich einen adäquat ausgestatteten RS3 für rund 60.000€.
Teuer finde ich eher RS6/7, wo das Thema heute hier aufkam. Habe mich auch für solche Karren interessiert. Wenn man da nicht die dicken Pakete anklickt, ist der im Innenraum meiner Meinung nach nicht wesentlich hochwertiger als ein RS3. Sitze quasi die gleichen, Plastikwüste, Klavierlack etc. Mag man das nicht haben, bimmelt's irgendwo bei 200.000€ Liste und das ist dafür echt jenseits von Gut und Böse. Klar, man hat eine bullige, große Karosse, deutlich mehr Komfort etc, will ich bspw. aber gar nicht. Fahrleistungen sind quasi identisch und somit ist der RS3 vergleichsweise ein absolutes Schnäppchen 🙂
Mercedes Benz möchte wie Tesla und Volvo demnächst in den Online-Direktvertrieb starten, wenn Audi,VW und Co. sich irgendwann anschliessen, wars das mit der Rabattschlacht dann zahlen alle das gleiche!
Also bei mir waren es bei meinem Abschluss 13% direkt bei Audi. Via meinautohaus waren 14,35% drin, aber ich bin lieber direkt bei meinem freundlichen…
BTM Abgasanlage mit TÜV
Hört sich gut an.
Mich würde ein Vergleichvideo interessieren, OEM, Klappensteuerung, Klappensterubg+ BTM-Aga
Die BTM-AGA könnte man sich für den Preis eigentlich gönnen, aber...die Garantie ist pfutsch...
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:11:50 Uhr:
BTM Abgasanlage mit TÜV
Klingt schonmal sehr vielversprechend!
Finde es gut das der Sound ohne dieses Knallen (wie beim 8V Non-OPF) daherkommt, klingt so irgendwie viel erwachsener und der Sound konzentriert sich so auch mehr auf den kernigen 5-Zylinder 🙂
Kurze Frage bezüglich der Lautstärke. Soweit ich informiert bin, hat der RS3 70 dB Fahrgeräusch eingetragen. Nun habe ich ein paar Berichte gelesen, wo drinnen steht, dass es ab 01.07.22 wieder eine Änderung geben soll. Jedoch bin ich nicht schlüssig, ob es sich um die Neuzulassung des Autos handelt oder um die Typgenehmigung seitens des Herstellers.
Bleibt es bei den 70db oder wird er noch leiser?
https://www.motor-talk.de/.../die-sound-taste-bleibt-t5282750.html