Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2252 Antworten
Zitat:
@Christian8P schrieb am 19. März 2024 um 18:50:33 Uhr:
Die 3-Zonenklima war schon bei meinem jetzigen 8Y ein überflüssiges Kreuz, jetzt bekommt man es dann quasi aufgezwungen.
Du fandest doch die silbernen Rahmen außen an den Luftdüsen schicker als den einzelnen mittig, also mach mal schön das Kreuz an der richtigen, sprich teuren Stelle :-)
Das steht ja außer Frage.😁
Wieso gibt es das HUD nur als Vorbereitung? Das richtige HUD hab ich nirgends gefunden. Auch in keinem Paket.
Kommt vielleicht noch, fehlt ja einiges noch.
Ähnliche Themen
Das HUD ist im Navigationspaket enthalten, wurde scheinbar in der Beschreibung vergessen.
Ah okay
Das adaptive Fahrwerk mit Dämpferregelung gibt‘s ja nur mit 18 Zoll Bereifung,
Das ist aber blöd, wenn das beim S3 auch so ist.
Beim VFL S3 gab es das komischerweise mit 19“ und beim normalen A3 nur mit 18“. Keine Ahnung warum. Es ist aber 5mm höher als das S-Sportfahrwerk.
Bei der Serienausstattung "MMI Radio plus" steht folgendes in der Beschreibung: "Das MMI Radio plus beinhaltet Teaserphasen für ausgewählte Functions on Demand-Umfänge."
Hört sich für mich irgendwie wie Zwangswerbung an ...
AEBZCV7U
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 19. März 2024 um 19:23:00 Uhr:
Das HUD ist im Navigationspaket enthalten, wurde scheinbar in der Beschreibung vergessen.
Das könnte den unsinnig höheren Preis zum Connectivity Paket erklären, wenn man das bucht und Sonos separat bestellt ist es viel günstiger als das Navigationspaket incl Sonos.
Zitat:
Woher weißt du das es enthalten ist, wenn es nirgendwo in der Beschreibung steht?
Zitat:
@Christian8P schrieb am 19. März 2024 um 19:05:44 Uhr:
Das steht ja außer Frage.😁
Dann kosten die Rahmen 980,- , da sind die 400,- für Smartphone Interface ja schon fast unfassbar günstig :-)
Ich hab auch mal zum Zeitvertreib den Konfigurator bemüht. Das mit den Paketen ist ja selten doof…. Oft will ich ja nur die Hälfte davon… Ich bin irgendwie froh meinen 2022 bestellt zu haben. Da konnte man noch so konfigurieren wie man es wollte. Und hat noch die Anschlussgarantie für 5 Jahre direkt mitbuchen können.
Von außen gefällt mir das Facelift überhaupt nicht. Nur innen finde ich es besser. Ich will diese extra LED streben haben. Hoffe die kann man nachrüsten
Die Sitzwangen sind übrigens weiter in Kunstleder….
Zitat:
@Schmirki schrieb am 19. März 2024 um 20:52:32 Uhr:
Zitat:
Das HUD ist im Navigationspaket enthalten, wurde scheinbar in der Beschreibung vergessen.Woher weißt du das es enthalten ist, wenn es nirgendwo in der Beschreibung steht?
Ein Indiz ist, wenn ich das Navigationspaket auswähle und dann auf HUD-Vorbereitung klicke, wird das Navigationspaket wieder abgewählt.