Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2259 Antworten
Guten Tag zusammen.
Alle OT-Beitraege wurden entfernt. Bitte lasst wieder Ruhe einkehren und kommt zurueck zum Thema.
Danke
Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7 | MT-Moderation
ich habe im Video gesehen, das jetzt die eine Taste unter dem Klimabedienteil belegt ist, weiß jemand zufällig was man damit aktiviert?
Ich hab das noch nicht gesehen, aber vielleicht ist es beim Allstreet der Bergabfahrassistent?
Nein, Überraschung, neue Taste für die Assistenzsysteme.
Die Taste für die Parkpieper/Kamera hat auch ein neues Kamerasymbol zusätzlich gegenüber dem Vorfacelift.
Ähnliche Themen
Danke liebe Moderation und es tut mir zutiefst leid.
Ich möchte mich hier noch einmal in aller Form entschuldigen. Aber es war nichts geflunkert - wir hatten den RS3 bestellt, aber dann eben storniert - und fahren jetzt - siehe Bilder.
Das Einzige, was uns wirklich nervte:
Wie kann man einen A3 mit Extras für 15.600,- Euro bestellen ohne PDC vorne.
Lassen wir aktuell gerade original nachrüsten und dann ist er auch komplett.
Und wie gesagt, mir bleibt nicht mehr als ein ENTSCHULDIGUNG und den Verweis auf "jede hat mal einen schlechten Tag".
ES TUT MIR LEID und danke an die MOD.
Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.
Corinna
Warum nur bekommt der Allstreet den RS3 VFL Grill ?! Scheinbar sind noch genug auf Lager, aber die Motoren / div. Elektronikteile fehlten in der Vergangenheit.
Der Allstreet ist echt ne Alternative. Als S3 könnte ich mir den gut vorstellen
Zitat:
@RS3-74 schrieb am 13. März 2024 um 18:40:41 Uhr:
Warum nur bekommt der Allstreet den RS3 VFL Grill ?! Scheinbar sind noch genug auf Lager, aber die Motoren / div. Elektronikteile fehlten in der Vergangenheit.
Das ist nicht der gleiche Grill, die sehen sich einfach nur ziemlich ähnlich.
Audi ist da auch stark beim Marketing mit der Betonung, dass der Allstreet-Grill höher ist als beim normalen A3, und dass er - wie bei den Q-Modellen - achteckig ist.
Hier mal der direkte Vergleich.
Der Unterschied ist wirklich minimal, aber niemand der vor einem Allstreet steht, wird an den RS denken.
Ich hab auch mal die zusätzliche Ecke eingekreist, auch wenn man das selbst mit viel Wohlwollen kaum als Ecke bezeichnen kann… aber dadurch wird der Grill achteckig.
Jetzt wo ich es sehe...
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 13. März 2024 um 18:53:59 Uhr:
Hier mal der direkte Vergleich.Der Unterschied ist wirklich minimal, aber niemand der vor einem Allstreet steht, wird an den RS denken.
Ich hab auch mal die zusätzliche Ecke eingekreist, auch wenn man das selbst mit viel Wohlwollen kaum als Ecke bezeichnen kann… aber dadurch wird der Grill achteckig.
Sorry, hab die Rauten nicht gezählt. Dann halt zu 90% übereinstimmend 🙂. Erklärt auch, warum es hier keine 2D Ringe gibt.
Zitat:
Sorry, hab die nicht gezählt. Dann halt zu 90% übereinstimmend 🙂.
War jetzt nicht rechthaberisch gemeint, wollte das selber nur mal gegenchecken.
Finds auch keine allzu tolle Lösung. Und hinzu kommt ja auch noch das Tohuwabohu mit den alten Ringen.
Vor allem hat Audi doch mit den Q7 und Q8 Facelifts gerade erst ein neues Grilldesign für die Q-Modelle eingeführt. Warum nutzen die das nicht auch hier?
Aber noch mal, der Allstreet Grill ist ein zu 100% neues Teil und zu 0% vom RS3 übernommen. Die können gar keine alten Teile von dem mehr übrig haben, der war restlos ausverkauft.
Der Allstreet Grill sieht dem alten RS Grill halt einfach nur viel zu ähnlich.
Zitat:
Vor allem hat Audi doch mit den Q7 und Q8 Facelifts gerade erst ein neues Grilldesign für die Q-Modelle eingeführt. Warum nutzen die das nicht auch hier?
Wahrscheinlich weil der Allstreet kein Q ist.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 13. März 2024 um 19:05:50 Uhr:
Zitat:
Wahrscheinlich weil der Allstret kein Q ist.
So wird er aber vermarktet (deshalb der Achteck-Grill), vor allem weil der Q2 bald ausläuft und keinen Nachfolger bekommt. Dann bleibt in der kompakten Größe nur noch der hochgebockte A3.
Ich hoffe der RS3 FL bekommt nicht das Muster hier: