Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2250 Antworten
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:44:30 Uhr:
Hier mal als Vergleich im VFL. Ich finde es beim FL oben neben den Ringen ganz okay. Aber ich würde nicht das schwarz eingefärbte Logo nehmen… das fällt zu wenig auf
Aber sieht das gut aus, gerade wenn man das schwarz-Paket hat?
An sich gefällt mir das helle Logo auch besser.
@zzmogwaizz
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die letzte Variante (Nr 4) wählen aufgrund der Symmetrie.
Aber wie schon gesagt sieht auch das, ich nenne es mal ungewohnt aus, weil es eben in der obersten Reihe sitzt.
Guten Tag
Würden die facelift audiringe an den 22er an den Kühlergrill passen?
Vielen dank
Nein und wieso sollte man die enorm billig anmutenden Ringe auch gegen die qualitativ höherwertigeren austauschen? 😮
Ähnliche Themen
Für Geld kann man sich fast alles kaufen, nur eben kein Geschmack. 😁😁😁
Passt Gott sei dank nicht, würd ich auch nicht freiwillig machen
Hallo,
Weiß jemand ob sich die Außenspiegel beim Fl geändert haben? Ich meine speziell die Form des Gehäuses, bei meinem ehemaligen A3 Vfl und auch jetzt S3 Vfl nervt mich tierisch das speziell auf der Autobahn bei Regen das Wasser von der Außenkante des Gehäuses auf das Spiegelglas katapultiert wird. Die Heizung schafft es nicht das während der Fahrt zu trocken. Im 8V hatte ich diese Probleme nie. Mich wundert tatsächlich bei vielen Kleinigkeiten die hier im Forum bemängelt werden das dies nie Thema ist…
nope, immer noch der gleiche mist
Neue Kombi nun verfügbar: Allstreet mit Plug-In: https://de.motor1.com/.../
Mal eine Frage an die Facelift-Besitzer, ich saß im neuen RS3 und mir ist aufgefallen, das die Bedieneinheit etwas rauer ist vom Plastik.
Kann mir das jemand bestätigen?
Das kam bis jetzt bei dem gebimmel Thema noch nicht, aber da kann man ja eine Warnschwelle einstellen die Sogar Standard etwas drüber ist. Dachte das geht dann bei +1 drüber direkt los. Ich vermute das wird auch gespeichert, nur das deaktivieren ist temporär? Korrekt?
Da hat sich im MMI / Software doch mehr getan als ich dachte.
Den Store konnte ich leider nicht einsehen, Connectivity war nicht verfügbar. Habe auf irgendeinem Bild mal Home Assistent gesehen, hätte mich sehr interessiert was es damit auf sich hat.
Was soll das den auf sich haben mit Home Assistieren, du kannst halt YouTube Spotify und Home Assistent und ein paar andere spiele unkompliziert installieren.
Ja das Frage ich ja euch 😁 Ob es die App gibt oder ob das wieder nur Show war.
Beim FL war da in nem Video oder so mal Home Assistant. Wäre halt interessant ob man da irgendwann mal nativ mit seinem Smart Home übers MMI funken kann. Und wenn Audi mal nativ seine API oder noch besser eine APP in HA anbietet.
Vonwegen Fortschritt durch Technik und so 🙂
Die verkehrszeichenbasierte Tempowarnung hat nichts mit dem ISA-Warnton zu tun, welchen man nach jedem Fahrzeugstart erneut deaktivieren kann/muss.
Bei der Verkehrszeichenbasierten Tempowarnung erscheint, soweit ich weiß, nur ein Ausrufezeichen im VC.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 18. November 2024 um 15:06:20 Uhr:
Ja das Frage ich ja euch 😁 Ob es die App gibt oder ob das wieder nur Show war.
Beim FL war da in nem Video oder so mal Home Assistant. Wäre halt interessant ob man da irgendwann mal nativ mit seinem Smart Home übers MMI funken kann. Und wenn Audi mal nativ seine API oder noch besser eine APP in HA anbietet.Vonwegen Fortschritt durch Technik und so 🙂
Also, die Home Assistant App gibt’s im Audi Store, und ich nutze sie regelmäßig, besonders um Automationen speziell auf das Auto zugeschnitten zu nutzen, aber auch, um kurz mal etwas anzuschalten. Außerdem ist ChatGPT wirklich sehr nützlich und macht den Sprachassistenten endlich mal schlau.
Das Plastik hat etwas mehr Grip, würde ich sagen, aber ist rauer. Weniger jedoch, aber vielleicht hat da jeder eine andere Wahrnehmung.
ISA kannst du nicht einstellen.
Hi. Ich interessiere mich auch für den A3, soch jetzt habe ich auch ein Angebot zum S3 bekommen den ich nicht schlecht finde.
Hat einer hier mal beide gefahren und welchen würde er aus welchem Grund empfehlen?
Ich habe schon Lust auf mehr Leistung daher tendiere ich zum S3. Aber kann der S3 sonst etwas mehr?
Meine Anforderungen sind; Langstrecken Tauglich, etwas flott soll er sein, Komfort, viel Schnickschnack also Ausstattung und gutes Infotainment
Komme von einem Golf 6, 102ps
Angebote:
Audi A3 Sline 150ps
AUW4A6R1
Blp: 48k
434mtl leasingrate
Audi S3 333ps
A2N529LM
59k
Rate 506euro
Wir als Arbeitnehmer übernehmen die Nettoleasingrate
Den rest übernimmt Arbeitgeber = tank, tank im urlaub oder privat, versicherung, service