Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2267 Antworten
Zitat:
@Mikmen schrieb am 23. September 2024 um 17:39:50 Uhr:
Was ihr immer mit eurem fehlenden Logo habt. Understatement is angesagt. Oder müsst ihr unbedingt zeigen, dass ihr PS unter der Haube habt :-)
wolf im schafspelz viel geiler
90% der Menschen da draußen wissen auch trotz des S3 Logos nicht das da ein paar "mehr" PS unter der Haube sind...
Den Schriftzug aufm Sattel erkennst bei Fahrbetrieb eh nicht und mit nem rot lackierten Sattel kannst inziwschen auch jeden A3 ausstatten. Bliebe nur noch die 4 flutige Auspuffanlage, aber selbst da wird man heut getäuscht durch Leute die sich ihr Fahrzeug verschandeln^^
Die S Bremse ist auch nur geringfügig größer dimensioniert….
Ähnliche Themen
Ich verstehe gar nicht, was man jetzt groß jedem wirklich zeigen will. Man fährt ein S-Modell, aber das Logo im Grill passt einfach nicht mehr zum Auto, seit das Audi-Logo weiter nach oben gerutscht ist. Im Endeffekt muss doch niemand wissen, ob man 150 oder 333 PS unter der Haube hat. Ansonsten sieht man es ja an der Auspuffanlage. In meinem Freundeskreis verstehen die meisten nicht einmal den Unterschied. Schon vorher wurde das kleine S-Logo im Grill fast nie wahrgenommen, und wie bereits erwähnt wissen die wenigsten, dass man dadurch mehr PS hat. Irgendwie passt das Logo auch nicht mehr zum Facelift.
Für den A3-Fahrer hat es nur Vorteile, dass das Fahrzeug fast wie der S3 aussieht. Aus Sicht des S3-Fahrers kann ich es schon verstehen, aber wie gesagt: Wer sich für das S-Modell entscheidet, will mehr PS und eine schöne Auspuffanlage, und die bekommt er auch.
Also mir geht's tatsächlich nur um das Logo an sich, es ist für mich Teil der Gesamtoptik.
Ich hatte mal einen Opel Astra si, wobei das Logo am Heck ein unschönes silbernes "1.6si" darstellte. Ich habe mir dann ein GSi16V Logo zurecht gesägt sodass nur noch ein schwarz-rotes "si" übrig blieb, passte optisch super.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, der Grill beim Facelift gibt optisch keinen Platz für ein Logo her.
hab auf instagram gesehen dass es einer schon gemacht hat. sieht finde ich mit logo besser aus aber ist ja geschmacksache.
Da lieber ohne Logo, das sieht nicht so gut aus.
Aber angeblich hat Audi registriert dass niemand diese Entscheidung mag, und arbeitet wohl daran, die Badges zurückzubringen.
Weiß aber natürlich niemand ob das nur für die RS Modelle gilt, und wann es soweit sein wird.
Hauptsache sie lassen sich was besseres einfallen als das, was BMW da gerade beim 2er betreibt xD
Zitat:
@audi8y. schrieb am 24. September 2024 um 12:11:32 Uhr:
hab auf instagram gesehen dass es einer schon gemacht hat. sieht finde ich mit logo besser aus aber ist ja geschmacksache.
Sieht schon mal ganz gut aus. Müsste man aber dann auch mal von nah sehen und mit etwas besserer Auflösung :-)
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 24. September 2024 um 16:45:49 Uhr:
Zitat:
@audi8y. schrieb am 24. September 2024 um 12:11:32 Uhr:
hab auf instagram gesehen dass es einer schon gemacht hat. sieht finde ich mit logo besser aus aber ist ja geschmacksache.Sieht schon mal ganz gut aus. Müsste man aber dann auch mal von nah sehen und mit etwas besserer Auflösung :-)
Das Problem ist (ich habe es schon versucht), von vorne sieht es zwar gut aus, auch wenn ich die Position etwas seltsam finde, aber von der Seite steht es ab. Wenn man von oben darauf schaut, wirkt es, als sei es nicht gut gemacht und nicht so gewollt.
Ich hätte nochmal eine Frage zu dem SONOS Soundsystem:
Erhält man damit auch eine bessere/stärkere Endstufe, oder einfach nur etwas besser Boxen?