Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2288 Antworten

Wenn man nicht schalten kann...
Wenn man nicht den Scheibenwischer, die Fenster, die Spiegel, die Türverriegelung, den Kofferraum selber bedienen möchte...
Diese Liste kann man endlos fortsetzen.
Was soll der Spruch?

Oha, da fühlt sich ein BMW Fahrer angegriffen. Immer locker bleiben !

Verstehe dieses schlecht reden auch nicht, nach der Logik müssten wir >50% der beteiligten von der Straße holen.
Schade das es noch keinen Rechts vor Links Assistent gibt, der wäre viel wichtiger.

Finde den technisch cool und auch immer mal wieder hilfreich, gerade wenn es dunkel ist oder man gestresst ist, nimmt dieser einfach etwas Druck aus der ganzen Sache raus. Seitlich einparken bei engen Lücken habe ich mich einfach selten getraut, mit der Einparkhilfe ist das nur noch ein Knopfdruck und gas/bremse.

Wenn er das nun automatisch macht (endlich) fände ich das echt geil, aber auf der anderen Seite wäre ich da auch mega skeptisch ob er das immer 100% richtig macht. Diese Kontrolle abgegeben an die Technik ist ja immer toll, aber 100% vertrauen will ich da auch nicht.
Aber super, das er das nun kann - warum er aber wie vor dem Facelift keine Kameras bekommt, wegen Bauteilmangel, ist mir unbegreiflich. Das habe ich bei Corona ja noch verstanden, aber jetzt? Traurig.

Zitat:

@Mikmen schrieb am 4. Juli 2024 um 13:26:34 Uhr:

Also wenn man schon nicht mehr selbst einparken kann, dann sollte man das Autofahren lassen :-)

Für 150€ mehr wieso nicht einparken lassen nette Spielerei 🙂
Hab jetzt meinen freundlichen angeschrieben und hat es noch hinzugefügt zu meiner Bestellung ohne Probleme für 100€ Lieferung Oktober - bestellt am 21.6

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mikmen schrieb am 4. Juli 2024 um 13:39:10 Uhr:

Oha, da fühlt sich ein BMW Fahrer angegriffen. Immer locker bleiben !

Da der PLA meines BMW sich standhaft weigert seiner Arbeit nachzugehen kann ich Dir versichern das ich das noch manuell beherrsche. Aber die Pauschalverunglimpfungen finde ich einfach schlimm. Und das mit dem BMW Fahrer ist ja genauso eine. Warum tut das not?

Hey,

ich bekomme meinen neuen (S3 Facelift) ende Oktober.
Ich schau aktuell schon nach einer passenden Winterbereifung.
In den Gutachten ist das Facelift und die entsprechend angepasst KW noch nicht berücksichtigt.
Kann ich davon ausgehen, dass Reifen/Felgen- Kombination 1 zu 1 zum Vorfacelift S3 eine Erlaubnis erhalten?

Viele Grüße

Philip

Zitat:

@philipK schrieb am 5. Juli 2024 um 14:06:19 Uhr:

Hey,

In den Gutachten ist das Facelift und die entsprechend angepasst KW noch nicht berücksichtigt.
Kann ich davon ausgehen, dass Reifen/Felgen- Kombination 1 zu 1 zum Vorfacelift S3 eine Erlaubnis erhalten?

Viele Grüße

Philip

Genau das Problem habe ich auch mit dem A3 Facelift, welche Felgen hast du den auf dem Schirm ?

Hab welche von Borbet im Auge, die Borbet Y in 18 Zoll.
Ansonsten schreib ich Borbet vielleicht mal direkt an. Wollte nur mal vorher hier ein paar Erfahrungen aufgreifen.

Viele Grüße

Vllt besser die wollte ich auch vllt gibst du ja Rückmeldung🙂

Zitat:

@Fight3r schrieb am 4. Juli 2024 um 14:48:56 Uhr:

Zitat:

@Mikmen schrieb am 4. Juli 2024 um 13:26:34 Uhr:

Also wenn man schon nicht mehr selbst einparken kann, dann sollte man das Autofahren lassen :-)

Für 150€ mehr wieso nicht einparken lassen nette Spielerei 🙂
Hab jetzt meinen freundlichen angeschrieben und hat es noch hinzugefügt zu meiner Bestellung ohne Probleme für 100€ Lieferung Oktober - bestellt am 21.6

Also im VFL ist das so ne Sache. Der PLA macht was er soll. Man muss halt den Fuß auf der Bremse lassen, damit er nicht zu schnell wird. Aber das ist wirklich nur ne Spielerei. Du parkst selbst viel schneller ein. Und in die Lücken, in die du selbst nicht richtig reinkommst, da willst du deinen Neuwagen auch nicht stehen lassen... weil der andere parkt ja auch wieder aus :-)

Hallo,

soviel ich weiß, hat der VL S3 jetzt die 18" Bremsanlage, 17" Felgen wie im VFL gehen also nicht mehr. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede ab 18"".

Gruß

Gerd

Zitat:

@philipK schrieb am 5. Juli 2024 um 14:06:19 Uhr:

Hey,

Viele Grüße

Philip

Gibt es beim FL ein beheizbares Lenkrad?

Ist mir im Konfigurator nicht aufgefallen, dass es das gäbe.

Zitat:

@küfi schrieb am 7. Juli 2024 um 18:16:21 Uhr:

Gibt es beim FL ein beheizbares Lenkrad?

Nein

Scheinbar nur für den RS.

Deine Antwort