Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
3351 Antworten
Zitat:
@BlackMarlin12 schrieb am 6. Februar 2019 um 07:53:46 Uhr:
Gibt es zufällig jemanden in der Nähe Bamberg/Erlangen, der mir meine Auspuffklappen im TTS codieren kann? Ich besitze selbst kein VCDS. Eine Aufwandsentschädigung versteht sich natürlich von selbst 😉
Das lies sich nur bei MJ 15/16 kodieren, inzwischen hat Audi aber auch hier per Update einen Riegel vorgeschoben. Ich fürchte dat wird nichts, aber Versuch macht Kluch...
Mal ne ganz dumme Frage, aber wie merkt man denn obs funktioniert hat? Man sieht die Klappen ja nicht. Einfach durchs Hören?
USB-Videokamera von Perl
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackMarlin12 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:38:00 Uhr:
Mal ne ganz dumme Frage, aber wie merkt man denn obs funktioniert hat? Man sieht die Klappen ja nicht. Einfach durchs Hören?
Vielleicht einfach mal mit Handy Blitzlicht vor die Auspuffrohre hängen?
Zitat:
@JoeVanity schrieb am 7. Februar 2019 um 03:42:56 Uhr:
Zitat:
@BlackMarlin12 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:38:00 Uhr:
Mal ne ganz dumme Frage, aber wie merkt man denn obs funktioniert hat? Man sieht die Klappen ja nicht. Einfach durchs Hören?Vielleicht einfach mal mit Handy Blitzlicht vor die Auspuffrohre hängen?
Die sieht man sie nicht (ich zumindest). Die müssten beim TTS doch weiter innen liegen.
Leute....wenn ihr codiert und codieren lasst, könnt ihr es doch direkt über die Stellglieddiagnose sehen...
Zitat:
@tomm85 schrieb am 7. Februar 2019 um 07:55:13 Uhr:
Leute....wenn ihr codiert und codieren lasst, könnt ihr es doch direkt über die Stellglieddiagnose sehen...
Wer nur nach Anleitung codiert, der kann VCDS oft nicht ausreichend bedienen, um das zu prüfen. 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. Februar 2019 um 21:19:35 Uhr:
USB-Videokamera von Perl
^^ ansonsten "Hören" oder MWB abfragen
Oder einer schaut hinten in den *Puff rein, während der andere los fährt. Die Klappe schliesst nämlich unmittelbar nach dem Anfahren (Serie). Nach der Kodierung bleibt der * dann geöffnet 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Februar 2019 um 11:52:07 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 6. Februar 2019 um 21:19:35 Uhr:
USB-Videokamera von Perl^^ ansonsten "Hören" oder MWB abfragen
Der MWB wird dir nach der Umcodierung nur sagen "n.V." oder "N/A" 😉
Aber nicht wie sie stehen wenn rauscodiert...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:45:55 Uhr:
Der MWB wird dir nach der Umcodierung nur sagen "n.V." oder "N/A" 😉
Aber nicht wie sie stehen wenn rauscodiert...
Du musst vorm Rauscodieren nachsehen und - wenn Klappen offen - das Häkchen entfernen.
Sehen kann man die Klappen aber ohne Hilfsmittel nicht, da die hinter der Biegung liegen.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:32:34 Uhr:
Sehen kann man die Klappen aber ohne Hilfsmittel nicht, da die hinter der Biegung liegen.
Nö.
Die Klappe ist - zumindest beim 2.0 ohne S - immer von hinten zu sehen. Alles schon praktiziert 😁