ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Der Caddy 5 Kaufberatungsthread

Der Caddy 5 Kaufberatungsthread

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:55

Nachdem es ja für die einzelnen Modellreihen keine eigenen Unterforen gibt starte ich im allgemeinen Caddy Forum mal sowas wie eine Kaufberatung.

Ähnliche Themen
438 Antworten

@pschlan danke für die Info und den Link.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Touran den ich dummerweise mit Gepäck in einer unbewachten Hotelgarage abgestellt habe (abends wollte ich die Koffer zum Checkin am Flughafen bringen)

Da wurde mir Seitenscheibe ganz hinten eingeschlagen und nur ein kleiner Koffer (der war im Fußraum ganz vorn) gestohlen. Wahrscheinlich hatte der eine Safesicherung und der Dieb hat sich nicht getraut weitere Scheiben einzuschlagen. Da hat die Sicherung mal was genützt.

Kann ich beim neuen Maxi eigentlich in die dritte Sitzreihe einsteigen ohne einen Sitz aus der zweiten Sitzreihe umzuklappen ? Das ist bei Kindersitzen in Reihe 2 nämlich etwas umständlich.

Zitat:

@RaFu85 schrieb am 15. August 2021 um 12:32:19 Uhr:

Kann ich beim neuen Maxi eigentlich in die dritte Sitzreihe einsteigen ohne einen Sitz aus der zweiten Sitzreihe umzuklappen ? Das ist bei Kindersitzen in Reihe 2 nämlich etwas umständlich.

Nein... ausser über den Kofferaum ;)

Gibt es hier Saarländer, die den neuen Maxi besitzen?

Ich würde mir die Maxi Version gerne Mal ansehen, aber bei uns hat das Fahrzeug anscheinend kein Händler in der Nähe..

Der Maxi hat mit 12,1m einen größeren Wendekreis als ein T6.1 mit 11,9m (Caddy KR 11,4 ähnlich wie Golf Variant 11,1m). Welche Auswirkungen hat das auf die Handlichkeit im Alltag? Hat da jemand Vergleichserfahrungen?

Man muss halt ein bisschen mehr kurbeln und in manche enge Ecke oder Parklücke zu kommen ,aber das kommt halt auch viel auf das fahrerische Geschick an ! Als Handwerker bin ich viel verschiedene Kastenwagen gefahren und da mit auch in Parklücken gekommen wo es manche Autofahrer mit Autos die ein 1/2m oder mehr kürzer nicht geschafft haben und das lag wie gesagt nicht am Auto oder dessen läge oder Wendekreis ;) !

Wer kennt sich damit aus?

- Funktionssteuergerät mit ABH-Programmierung IS2

Ich habe einen California bestellt und erhoffe mir später mit dieser Schnittstelle im hinteren Bereich Schalter für Heizung etc. einbauen zu können. Vielleicht auch ein paar Anzeigen zu Batteriestatus etc.

Zitat:

@Chatt schrieb am 22. September 2021 um 20:47:28 Uhr:

Wer kennt sich damit aus?

- Funktionssteuergerät mit ABH-Programmierung IS2

Ich habe einen California bestellt und erhoffe mir später mit dieser Schnittstelle im hinteren Bereich Schalter für Heizung etc. einbauen zu können. Vielleicht auch ein paar Anzeigen zu Batteriestatus etc.

evtl bei den Aufbaurichtlinien? :confused:

https://umbauportal.de/.../894284be-e68f-10db-d6fc-053316a3f68d

Seite 62

Hi lese hier fleißig bei euch mit, aber jetzt hätte ich auch mal ne Frage: ;)

 

Wie habt ihr euren Caddy bestellt,

 

A) mit Panoramadach oder ohne

B) mit Heckflügeltüren oder mit Heckklappe

 

Mein Mann hatte im Außendienst einen Caddy mit den Flügeltüren und möchte unbedingt wieder einen mit diesen Türen. Hat jemand von euch die Version mit den Flügeltüren?

 

Beim Panoramadach, hat man da die gleichen Ablagefächer über der Fahrerkabine? Im Netz gibt es fast nur mit Panoramadach... :(

 

 

 

Mit Panoramadach entfallen die Ablagefächer im Dachhimmel.

Wir haben das Panoramadach genommen. Es ist nett anzusehen und gibt ein schönes Raumgefühl, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal nehmen würde. Bei der Fahrt ist es, zumindest für Fahrer und Beifahrer, kein Vorteil. Und den Fahrer stören manchmal bei bestimmtem Sonnenstand die Reflektionen der Sonne im Display/Armaturenbrett. Kommt hier aber nur selten vor.

Ok, danke für die schnelle Antwort! Hab ich mir schon gedacht...

Na mal sehen ob unser bestellter Caddy noch 2021 kommt... der ist wie gesagt mit Flügeltüren und ohne Panoramadach bestellt... ;)

noch ne Frage - Beifahrerklappsitz

bei https://umbauportal.de/jctumbau/web/guest/caddy-technische-zeichnungen

ist beim Kombi ein sehr flacher Klappsitz zu sehen aber nicht auf der Konfigurationsseite von VWN.

Weiß hier jemand mehr dazu? Würde den sehr gut für meinen Camperausbau gebrauchen können, um den Sitz mit der Bettunterlage bis an das Armaturenbrett überbauen zu können. Beim neuen Kangoo gibts das noch cooler: https://www.gerich.info/.../

Das ist meines Wissens nur ein Notsitz. Wenn da auch mal öfter jemand sitzen soll, würde ich den nicht nehmen.

Aha, danke, naja um jemand von der Bahn abzuolen odere so reichts ja. Er wird ja ne TÜV-Zulassung haben, also besser als wenn ich da irgendwas rumbauen lasse. Nun muss ich ihn nur noch irgendwo auftreiben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Der Caddy 5 Kaufberatungsthread