Der Caddy 5 Kaufberatungsthread
Nachdem es ja für die einzelnen Modellreihen keine eigenen Unterforen gibt starte ich im allgemeinen Caddy Forum mal sowas wie eine Kaufberatung.
459 Antworten
Nix.
Aber es dürfte bei Front ja günstiger sein, eine Birne zu wechseln, als den kompletten (LED) Scheinwerfer wenn defekt.
Mir wären 1200€ Aufpreis für LED zu viel.
Dafür kann ich länger als ein Jahr tanken.
Das hat insofern damit zu tun weil man immer liest "ja LED hält ewig, musst nie was machen". Ist halt Blödsinn.
Die vorne können genauso kaputt gehen und werden zudem mit der Zeit immer dunkler.
Wenn man wenigstens nur das Leuchtmittel tauschen könnte, aber ist ja anscheinend nicht.
Deshalb die Idee mit H7 LED.
Also Ick möchte meine LED Scheinwerfer nicht mehr missen. Super Hell und Ausleuchtung und wie gesagt null Probleme.
Sicherheit darf (für mich) auch etwas kosten
So ist es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ickes schrieb am 6. November 2024 um 14:19:46 Uhr:
Also Ick möchte meine LED Scheinwerfer nicht mehr missen. Super Hell und Ausleuchtung und wie gesagt null Probleme.
Dito
Zitat:
@ickes schrieb am 6. November 2024 um 14:19:46 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...ihr-es-einschaetzen-t7803039.html?...
Hallo an die Gemeinde,
Ich bin Uwe und fahre seit 2012 einen gebraucht gekauften 3er.
Nun ist es langsam mal Zeit über einen Nachfolger nachzudenken. Leider war auch der Verkäufer beim örtlichen Dealer relativ neu und ich habe unbeantwortete Fragen zur Sonderausstattung. Ich habe die Hoffnung das ich hier doch auch Antworten bekomme.
Beim aktuellen Konfigurator gibt es die Option
- Winterpaket Plus, Hat man aufgrund der großen Standheizung einen zweiten Akku verbaut?
- Was bedeutet Funktionssteuergerät mit ABH - Programmierung
- Funktionssteuergerät mit Steuerung Energiemanagement für Vorbereitung Zweitbatterie
Wo (soll) befindet sich standardmäßig die Zweitbatterie? Größe? Elektrische Daten? Trennrelais zum Erstakku?
Oder ist der Akku im Wohnanhänger gemeint?
Nach umfangreichen Nachfragen bei mehreren Händlern ist es für mich einfacher die Injektoren meines CAYD`s zu wechseln, als mehr als das hier geschriebene zu wissen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß Uwe
Ein zweiter Akku....Nein.
Zur Zweitbatterie Vorbereitung einige Seiten hier...
https://www.motor-talk.de/.../...hluss-zweitbatterie-t7284570.html?...
Gut, dann ist das ganze Aufpreispflichtige Zusatzgedöhns NUR für ABH - Aufbauhersteller. Und die wollen das aus Garantie Fragen nicht nutzen.
Nur das Winterpaket Plus nutzt in Verbindung mit der beheizbaren FS die 180A LiMa, der Erstakku bleibt - wahrscheinlich wegen der Maße - bei 68Ah.
Danke, jetzt weiß ich wieder einmal mehr als der Verkäufer und Servicemeister auf diesen einen Gebiet.
Gruß Uwe
Wie sinnvoll haltet Ihr eigentlich den 4Motion Antrieb?
Eine vom Nutzer schaltbare Differenzialsperre soll ja nicht mehr vorhanden sein...
Nein, was sind Eure Erfahrungen?
Komme ich damit nur besser aus dem Schlagloch,
oder kann ich damit bei mir auf dem Dorf auch vor dem Schneepflug auf Arbeit fahren,
oder komme ich da sogar von einer durchgeweichten Wiese wieder runter?
Das die Lagerung der Kardanwelle und die Haldex an sich mit veränderten Radumpfang nicht problemfrei ist, habe ich schon rausgelesen...
Vielen Dank schon mal
Gruß Uwe