ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:17

Zitat:

"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."

http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0

was sagt ihr dazu?

mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)

ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.

Eure Meinung zum Auftragseingang?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)

% = gegenüber Jan 2011.

Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.

Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! :D

Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!

Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...

712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
am 21. Mai 2012 um 18:30

Mercedes träumt von der neuen A-Klasse.

Aber in Stuttgart hat man glaube ich vergessen das Audi gerade den neuen A3 auf den Markt schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Mercedes träumt von der neuen A-Klasse.

Aber in Stuttgart hat man glaube ich vergessen das Audi gerade den neuen A3 auf den Markt schiebt.

Ein alter Aufguss, der neue alte A3, der im Innenraum erschreckendes A1-Niveau erreicht hat. Man wird es an den Zulassungszahlen sehen, der neue BMW 1er läuft nicht gerade prächtig (by the way).

am 22. Mai 2012 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Mercedes träumt von der neuen A-Klasse.

Aber in Stuttgart hat man glaube ich vergessen das Audi gerade den neuen A3 auf den Markt schiebt.

lt. automobilexperten/prognosen wird die neue A klasse den A3 stückzahlenmässig überholen Quelle ;) man wird sehen was kommt so umkämpft und neu wie 2012 war die kompaktklasse glaube ich noch nie

& träumen tut doch jeder hersteller von irgendwas ... überspitzt (wie ich deinen beitrag auch interpretiere) gesagt könnte man auch meinen audi träumt mit dem A8 von den stückzahlen der S klasse :rolleyes:

der kampf um die premiumkrone ist auch noch lange nicht vorbei hier ein aktuelles markenranking vom adac Markenranking ADAC (AutoMarxX)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 21:21

Klär wird die A-Klasse sich besser verkaufen, liegt an der älterwerdenden Gesellschaft :)

am 25. Mai 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

wie sieht es denn mit den Weltweiten Zulassungszahlen aller Modelle aus?

Liegt Audi noch vor Mercedes?

Von BMW braucht man ja nicht reden.Die Spielen Zulassunstechnisch in ner anderen Liga.

Ich weiß nicht, auf welcher Welt du lebst, aber BMW liegt nur knapp vor Audi, Mercedes-Benz ist seit April deutlicher zurückgefallen, da die A-Klasse seitdem nicht mehr produziert wird und keine bis sehr wenig Fahrzeuge auf Halde produziert worden sind, da sie bis zuletzt stark nachgefragt war und die Produktion bis zum letzten Modell voll ausgelastet war. Schade, dass das Konzept nicht weiter verfolgt worden ist. Man hätten neben der neuen flacheren A-Klasse auch einen Van-Ableger anbieten können.

Anbei ein Diagramm:

Danke für dieses äusserst interessante Diagramm. Hast du die Zahler selber zusammengetragen?

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Ich weiß nicht, auf welcher Welt du lebst, aber BMW liegt nur knapp vor Audi, Mercedes-Benz ist seit April deutlicher zurückgefallen, da die A-Klasse seitdem nicht mehr produziert wird und keine bis sehr wenig Fahrzeuge auf Halde produziert worden sind, da sie bis zuletzt stark nachgefragt war und die Produktion bis zum letzten Modell voll ausgelastet war. Schade, dass das Konzept nicht weiter verfolgt worden ist. Man hätten neben der neuen flacheren A-Klasse auch einen Van-Ableger anbieten können.

Anbei ein Diagramm:

Danke für dieses äusserst interessante Diagramm. Hast du die Zahler selber zusammengetragen?

Ja, habe ich.... wird stets auf dem Laufenden gehalten, nur leider nicht mehr hochgeladen, nachdem ich meinen Neuzulassungs-Blog vor etwa einem Halbjahr geschlossen habe.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

 

Danke für dieses äusserst interessante Diagramm. Hast du die Zahler selber zusammengetragen?

Ja, habe ich.... wird stets auf dem Laufenden gehalten, nur leider nicht mehr hochgeladen, nachdem ich meinen Neuzulassungs-Blog vor etwa einem Halbjahr geschlossen habe.

Warum eigentlich ? War immer recht interessant ! :)

übertrifft der jetzige a8 den erwartungen von audi in sachen verkaufszahlen? hehe. der a8 wurde vom 7er in grund und boden überrant. auf einen a8 kommen 3x7er

Typrische Antwort von jemanden mit Scheuklappen neben der Markenbrille.

Der F01 ist deutlich länger am Markt und wird über günstigen Leasingfaktor stärker in den Markt gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

übertrifft der jetzige a8 den erwartungen von audi in sachen verkaufszahlen? hehe. der a8 wurde vom 7er in grund und boden überrant. auf einen a8 kommen 3x7er

Kein Wunder, für 499€ im Monat ohne Anzahlung für einen 7er ist ja schon fast geschenkt!

Dafür bekommt man keinen A6 geschweige denn einen A8.

am 26. Mai 2012 um 6:00

audi machts dann eben über taktische zulassungen ... jeder hersteller hat seine mittel und wege stückzahlen zu generieren wenn dies erforderlich ist ... wobei ich bei diesen internetkonditionen etc nach wie vor kritisch bin offiz. angebote legt keiner dazu

die kohle (und stückzahlen) wird aber offensichtlich woanders gemacht wird was man diesem artikel entnehmen kann ... wäre im neiderfüllten europa undenkbar wenn man sich alter und modell der meist georderten bmw 7er in china ansieht

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

The BMW 7er can no longer stand as BMWs only high-end luxury offering. In China at least if we take the 7er into consideration the car achieves 52% of global sales , having dislodged the US from the no 1 position.

The average age of a 7er owner in China is 28, nine out of ten 7ers sold in China are fully specified via BMW individual , and around five out of ten or thereabouts are the flagship 760Li . When everything is taken into consideration – The 7er does make a lot of profit for BMW.

(Quelle Englisch)

wobei mpaketfetish den beitrag meiner ansicht nach überspitzt formuliert hat ...

von 7 leuten aus meinem geschäftskreis haben 2 geleased und 5 haben den 7er gekauft.

die bessere technik

das bessere design

die besten motoren.

audi hat absolut miserable motoren... kenne keinen einzigen, der es überhaupt nur annähernd mit den von bmw mithalten kann..... mercedes war ähnlich machtlos... da hat man den 4 zylinder rausgeholt... nur bmw mit den 6 zylindern ist nur wenig durstiger, dafür aber alles andere vom motor her um welten besser. R6 bmw ist einfach das beste, was man kriegen kann.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 14:38

Bei so einem geballten Fachwissen hast du bestimmt alle Audi Motoren schon gefahren oder? :D

In deinem "Geschäftskreis" fahren alle den 7er und du e36... Alles klar...

hehe. da kommst du auf ein thema, welches dir im halse stecken wird.

ich bin noch vor kurzem einen e46 m3 und den e60 550i gleichzeitig gefahren und nun verkauft.

dann habe ich einmal auf meine frau gehört. aber ich bin meinem auto erstmal zufrieden. soviel geld wie in den letzten 3 monaten habe ich nie gespart.......

denke mal im herbst/ winter kommt wieder was ordentliches.

wegen meiner herkunft investiere ich eher in mein heimatland. meine freunde sind deutsche und lassen es hier krachen.... jeder wie er mag

 

so jetzt zurück zum thema

ging um die audi motoren im gegensatz zu bmw motoren.... darf ich hier ein link posten? aber ihr werdet richtig sauer.. bzw. enttäuscht von audi......

wenn audi mit bmw mithalten kann in sachen motoren.... wieso ist es schwarz auf weiss auf dieser bewiesen, dass bmw einfach die besten motoren der welt baut?

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year

erklärt mir das.... weil da helfen auch die tollen werbeprospekte von audi nicht, um die konsumenten zu bluffen.....

am 26. Mai 2012 um 20:32

eventuell können wir uns in diesem thread weiterhin den zahlen widmen ... der rest wird/wurde doch schon in unzähligen anderen threads behandelt ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich