ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:17

Zitat:

"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."

http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0

was sagt ihr dazu?

mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)

ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.

Eure Meinung zum Auftragseingang?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)

% = gegenüber Jan 2011.

Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.

Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! :D

Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!

Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...

712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
am 11. April 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ich kenne das A8 4H Forum von Anfang an sehr gut. Ich persönlich würde mir nie einen A8 des ersten Baujahres mit der EZ 2010 kaufen. Mein Tipp: Immer schön ab EZ 2011 schauen ! Soll aber auch nicht heissen, dass alle 2010er Probleme haben, aber ich würde das Glück nicht herausfordern.

Ach so, wusste garnicht das ab EZ 2011 der Kofferraum vergrößert wurde :D:D:D

Deutschland April 2012:

S-Klasse: 505 (+ 24,8 %)

CLS: 356 (- 20,9 %)

Panamera: 335 (+ 35,1 %)

A8: 322 (- 31,9 %)

Phaeton: 181 (- 26,7 %)

7er: 175 (- 53,1 %)

Im April haben weder BMW noch Mercedes Zahlen für ihre Spitzenmodelle vorgelegt. Die S-Klasse sei jedoch weiterhin Führer in ihrem Segment.

am 8. Mai 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Deutschland April 2012:

S-Klasse: 505 (+ 24,8 %)

CLS: 356 (- 20,9 %)

Panamera: 335 (+ 35,1 %)

A8: 322 (- 31,9 %)

Phaeton: 181 (- 26,7 %)

7er: 175 (- 53,1 %)

Im April haben weder BMW noch Mercedes Zahlen für ihre Spitzenmodelle vorgelegt. Die S-Klasse sei jedoch weiterhin Führer in ihrem Segment.

Hallo,

was ist denn mit dem 7er los?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

 

was ist denn mit dem 7er los?

 

Gruß

 

Wusler

Die 499€/Monat ohne Anzahlung "Leasingförderung" von BMW ist abgelaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Deutschland April 2012:

S-Klasse: 505 (+ 24,8 %)

CLS: 356 (- 20,9 %)

Panamera: 335 (+ 35,1 %)

A8: 322 (- 31,9 %)

Phaeton: 181 (- 26,7 %)

7er: 175 (- 53,1 %)

Im April haben weder BMW noch Mercedes Zahlen für ihre Spitzenmodelle vorgelegt. Die S-Klasse sei jedoch weiterhin Führer in ihrem Segment.

Hallo,

was ist denn mit dem 7er los?

Gruß

Wusler

Der 7er steht einen Monat vor der Modellpflege. Ende Juni ist es so weit.

am 8. Mai 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von wusler

 

Hallo,

was ist denn mit dem 7er los?

Gruß

Wusler

Der 7er steht einen Monat vor der Modellpflege. Ende Juni ist es so weit.

Hallo,

naja aber weniger wie der Konkurent von VW? Schon etwas heftig, oder? Sicher wurde der VW massiv durch Leasing verkauft aber trotzdem

Gruß

Wusler

am 9. Mai 2012 um 6:04

der verlust bei den stückzahlen des 7ers ist echt heftig aber ich denke auch wie matthias das richtig geschrieben hat wird in den nächsten wochen das facelift präsentiert ... eventuell ist das "noch aktuelle" modell aber nicht mehr bestellbar weil eben das lci bald kommt ... mal sehen wie es danach weitergeht :)

Sorry, aber eure Zahlen können nicht stimmen.

Hier die aktuellen und offiziellen KBA Zahlen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=708079

Grüße

dsu

am 9. Mai 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Sorry, aber eure Zahlen können nicht stimmen.

Hier die aktuellen und offiziellen KBA Zahlen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=708079

Grüße

dsu

demnach wäre der A8 deutlich vor den anderen oder sehe ich das falsch?

für den deutschen Markt ? - Ja !

Aber deutlich ? Er hat zur Zeit Absätze , die die anderen auch alle schon mal innerhalb ihrer Modelzyklen gehabt haben.

Ich als Phaeton Fan betrachte die gesamte Bauzeit und staune immer wieder aufs neue, wie sich diese zeitlose edle Karosse prächtig schlägt , denn sogar seit dem letzten Modelwechsel gibt es einige Mitbewerber, die viel extremer die Leasingraten "gedumpt" haben...

aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema , also wolln wir nicht off topic werden....

dsu

PS: Ich finde viel mehr, um den Panamera sollte man sich Sorgen machen... :D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

für den deutschen Markt ? - Ja !

Aber deutlich ? Er hat zur Zeit Absätze , die die anderen auch alle schon mal innerhalb ihrer Modelzyklen gehabt haben.

Ich als Phaeton Fan betrachte die gesamte Bauzeit und staune immer wieder aufs neue, wie sich diese zeitlose edle Karosse prächtig schlägt , denn sogar seit dem letzten Modelwechsel gibt es einige Mitbewerber, die viel extremer die Leasingraten "gedumpt" haben...

aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema , also wolln wir nicht off topic werden....

dsu

PS: Ich finde viel mehr, um den Panamera sollte man sich Sorgen machen... :D

Ich weiß nicht, woher du deine Zahlen her hast, aber sie sind schlichtweg falsch! Die offiziellen Zahlen stehen oben und auch hier: Klick

Du hast übrigens die Zahlen vom April 2011 für den April 2012 genommen :eek::eek::rolleyes: Das erklärt natürlich alles!

Für den April 2012 sind und bleiben weiterhin diese Zahlen korrekt:

S-Klasse: 505 (+ 24,8 %)

CLS: 356 (- 20,9 %)

Panamera: 335 (+ 35,1 %)

A8: 322 (- 31,9 %)

Phaeton: 181 (- 26,7 %)

7er: 175 (- 53,1 %)

Sorry ,

mea culpa - ihr habt recht. da bin ich einem Fehler unseres "Statistikers" im Phaeton Forum auf den Leim gegangen... ****sorry***

Aber wir haben es übrigens schon korrigiert. Danke für den Hinweis.

Grüße

dsu

Weltweit:

April:

S-Klasse: 4.311

7er: k. A.

März:

S-Klasse: 6.723 (+ k.A.)

7er: 6.648 (+14,5%)

Februar:

S-Klasse: 9.482 (+ 89,4 %)

7er: 5.294 (+ 11,4 %)

Januar:

7er: 5.844 (+ 37,1 %)

S-Klasse: 5.302 (+ 0,4 %)

 

am 19. Mai 2012 um 14:37

wie sieht es denn mit den Weltweiten Zulassungszahlen aller Modelle aus?

Liegt Audi noch vor Mercedes?

Von BMW braucht man ja nicht reden.Die Spielen Zulassunstechnisch in ner anderen Liga.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

wie sieht es denn mit den Weltweiten Zulassungszahlen aller Modelle aus?

Liegt Audi noch vor Mercedes?

Von BMW braucht man ja nicht reden.Die Spielen Zulassunstechnisch in ner anderen Liga.

Ich weiß nicht, auf welcher Welt du lebst, aber BMW liegt nur knapp vor Audi, Mercedes-Benz ist seit April deutlicher zurückgefallen, da die A-Klasse seitdem nicht mehr produziert wird und keine bis sehr wenig Fahrzeuge auf Halde produziert worden sind, da sie bis zuletzt stark nachgefragt war und die Produktion bis zum letzten Modell voll ausgelastet war. Schade, dass das Konzept nicht weiter verfolgt worden ist. Man hätten neben der neuen flacheren A-Klasse auch einen Van-Ableger anbieten können.

Anbei ein Diagramm:

Absatzvergleich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich