ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:17

Zitat:

"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."

http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0

was sagt ihr dazu?

mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)

ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.

Eure Meinung zum Auftragseingang?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)

% = gegenüber Jan 2011.

Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.

Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! :D

Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!

Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...

712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
am 9. März 2011 um 10:17

Außerdem ist das Leasing für Mitarbeiter auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, die Autos werden also keineswegs verschärbelt. Das mit dem 12 Monatsrhytmus bei Daimler kann ich bestätigen, wie das bei Audi geregelt ist kann ich nicht sagen.

Ich weiß nicht wie ich die Zulassungszahlen vom A8 einschätzen soll. Meint ihr wirklich das Auto ist ein voller Erfolg, wie es die Audivertriebler versuchen zu suggerieren? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das so eingeplant hatte, weit hinter 7er und S-Klasse zu liegen und das Modell ist ja brandneu.

Auf jeden Fall ist die Auslastung an der Kapazitätsgrenze angelangt.

Selbst wenn Sie wollten, könnten Sie mit den bisherigen Ressourcen gar nicht mehr bauen.

am 9. März 2011 um 11:16

In China wird schon gemurrt weil die auch so lange auf die autos warten müssen.

Da wird gerade das Werk ausgebaut.

am 9. März 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

kanns auch nur immer wieder sagen.Die Mercedes Mitarbeiter bekommen hier in der Stgt Ecke, alle 6 Monate ein neues Fahrzeug.

Sorry, aber das ist falsch. Bei Mercedes können die MA im 12 Monats-Rhythmus ein neues Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug fahren, bei Audi sind's alle 8 Monate! Bei beiden gilt: +/-2 Monate möglich. Dadurch fahren bei Audi sehr viele Mitarbeiter im 6 Monats-Rhythmus ein neues Auto, weil man so z.B. im Winter inkl. Winterreifen mieten kann!

komisch mir haben 2 Mercedes Mitarbeiter bestätigt das sie alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommen.

Sind meine Nachbarn.Ich sehe ja auch das die dauernd ein neuen Mercedes haben.

Der eine entwickelt die neue S-Klasse und der andere ist bei Smart beschäftigt.Selbst der bekommt alle 6 Monate nen neuen.Man kann auch einen für 1,5 Jahre fahren mit günstigeren Leasing.Man muss ihn dann nicht ständig ausräumen für nen Neuen, argumentiert Mercedes.

Hier mal ein Diagramm für den Februar:

Oberklasse

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

 

Sorry, aber das ist falsch. Bei Mercedes können die MA im 12 Monats-Rhythmus ein neues Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug fahren, bei Audi sind's alle 8 Monate! Bei beiden gilt: +/-2 Monate möglich. Dadurch fahren bei Audi sehr viele Mitarbeiter im 6 Monats-Rhythmus ein neues Auto, weil man so z.B. im Winter inkl. Winterreifen mieten kann!

komisch mir haben 2 Mercedes Mitarbeiter bestätigt das sie alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommen.

Sind meine Nachbarn.Ich sehe ja auch das die dauernd ein neuen Mercedes haben.

Der eine entwickelt die neue S-Klasse und der andere ist bei Smart beschäftigt.Selbst der bekommt alle 6 Monate nen neuen.Man kann auch einen für 1,5 Jahre fahren mit günstigeren Leasing.Man muss ihn dann nicht ständig ausräumen für nen Neuen, argumentiert Mercedes.

Alle 6 Monate? Das würde ich gerne sehen, denn ich kenne es nur im 2-Jahres-Rythmus. Selbst in den höheren Etagen ist dies so geregelt.

am 9. März 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

 

Sorry, aber das ist falsch. Bei Mercedes können die MA im 12 Monats-Rhythmus ein neues Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug fahren, bei Audi sind's alle 8 Monate! Bei beiden gilt: +/-2 Monate möglich. Dadurch fahren bei Audi sehr viele Mitarbeiter im 6 Monats-Rhythmus ein neues Auto, weil man so z.B. im Winter inkl. Winterreifen mieten kann!

komisch mir haben 2 Mercedes Mitarbeiter bestätigt das sie alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommen.

Sind meine Nachbarn.Ich sehe ja auch das die dauernd ein neuen Mercedes haben.

Der eine entwickelt die neue S-Klasse und der andere ist bei Smart beschäftigt.Selbst der bekommt alle 6 Monate nen neuen.Man kann auch einen für 1,5 Jahre fahren mit günstigeren Leasing.Man muss ihn dann nicht ständig ausräumen für nen Neuen, argumentiert Mercedes.

Das ist dann aber kein Mitarbeiter-Leasing mehr! 6 Monate ist bei Mercedes nur die Haltedauer beim Kauf, vllt. kaufen deine Nachbarn ja auch? Dann muss man sich aber um alles selbst kümmern, Verkauf, Versicherung, etc.

Oder sind deine Nachbarn Führungskräfte? Bei denen ist das nämlich nochmals anders...

Wie gesagt: alle 6 Monate im Leasingmodell ein neues Auto geht nur bei Audi. Die Leasingraten sind übrigens auch deutlich günstiger als bei Mercedes!

PS: MatthiasDelffs, das mit den 2 Jahren ist auf jeden Fall komplett falsch, so etwas gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

 

komisch mir haben 2 Mercedes Mitarbeiter bestätigt das sie alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommen.

Sind meine Nachbarn.Ich sehe ja auch das die dauernd ein neuen Mercedes haben.

Der eine entwickelt die neue S-Klasse und der andere ist bei Smart beschäftigt.Selbst der bekommt alle 6 Monate nen neuen.Man kann auch einen für 1,5 Jahre fahren mit günstigeren Leasing.Man muss ihn dann nicht ständig ausräumen für nen Neuen, argumentiert Mercedes.

Das ist dann aber kein Mitarbeiter-Leasing mehr! 6 Monate ist bei Mercedes nur die Haltedauer beim Kauf, vllt. kaufen deine Nachbarn ja auch? Dann muss man sich aber um alles selbst kümmern, Verkauf, Versicherung, etc.

Oder sind deine Nachbarn Führungskräfte? Bei denen ist das nämlich nochmals anders...

Wie gesagt: alle 6 Monate im Leasingmodell ein neues Auto geht nur bei Audi. Die Leasingraten sind übrigens auch deutlich günstiger als bei Mercedes!

PS: MatthiasDelffs, das mit den 2 Jahren ist auf jeden Fall komplett falsch, so etwas gibt es nicht!

Das kenne ich so aus unserer NDL.

am 10. März 2011 um 4:51

ja sind beides Führungskräfte.

Der eine hat schon das dritte E-Klasse T-Model.

Das muss er ja im 6 Monats Rhytmus bekommen haben.

http://www.tagblatt.de/.../...artezeiten-fuer-Kunden-_arid,127460.html

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.tagblatt.de/.../...artezeiten-fuer-Kunden-_arid,127460.html

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum hier einige immer mit solchen Statistiken und News um sich werfen. Völlig egal bei welcher Marke. Gibt euch das was? Steigert das irgendwie die Potenz oder hilft es heimlich dabei sich einen von der Palme zu schütteln?!

Mir persönlich geht es am allerwertesten vorbei wer wieviele Autos verkauft. Weder verdiene dadurch mehr Kohle, noch bin ich dadurch in irgendeiner Weise glücklicher.

am 10. März 2011 um 16:22

Abend!

Bei BMW sieht es nicht anders - solche Meldungen werden doch ständig von den Herstellern verlautbart!

Rekordgewinn von BMW 2010

Zitat:

Der Gewinn schoss von nur 210 Millionen Euro 2009 auf gut 3,2 Milliarden Euro hoch. Dabei waren die Verkaufszahlen nur die zweitbesten in der Geschichte des Münchner Oberklasse-Herstellers. Dieses Jahr soll auch diese Bestmarke eingestellt werden. 2011 dürfte damit noch erfolgreicher werden als 2010.

Weltweit profitierte BMW von der kräftig gewachsenen Nachfrage nach großen und teuren Fahrzeugen; vor allem das vierte Quartal lief erheblich besser als von Experten erwartet. So legte etwa der Absatz des Flaggschiffs 7er im gesamten Jahr weltweit um fast 25 Prozent zu, getrieben vor allem vom Geschäft in China und den USA.

Der Gewinn schoss von nur 210 Millionen Euro 2009 auf gut 3,2 Milliarden Euro hoch. Dabei waren die Verkaufszahlen nur die zweitbesten in der Geschichte des Münchner Oberklasse-Herstellers. Dieses Jahr soll auch diese Bestmarke eingestellt werden. 2011 dürfte damit noch erfolgreicher werden als 2010.

Weltweit profitierte BMW von der kräftig gewachsenen Nachfrage nach großen und teuren Fahrzeugen; vor allem das vierte Quartal lief erheblich besser als von Experten erwartet. So legte etwa der Absatz des Flaggschiffs 7er im gesamten Jahr weltweit um fast 25 Prozent zu, getrieben vor allem vom Geschäft in China und den USA.

Erfolgreicher Start ins Jahr 2011

Auch 2011 hat vielversprechend begonnen. Die Münchner starteten in den ersten beiden Monaten mit einem Absatzplus von fast 25 Prozent und verkauften 216.911 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce. Die Fabriken arbeiten am Rande der Kapazitätsgrenze, entsprechend müssen Kunden mehrere Monate auf ihr Fahrzeug warten.

Am Ende kann man Klez recht geben, ob es uns Kunden wirklich hilft obwohl bei vielen Produkten gespart wird und meist nur mehr auf steigende Gewinne gesetzt wird sei dahingestellt

am 10. März 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ja sind beides Führungskräfte.

Der eine hat schon das dritte E-Klasse T-Model.

Das muss er ja im 6 Monats Rhytmus bekommen haben.

Ja, und bei denen ist das eben anders ;) ...da geht's vor allem nach Fahrleistung, nicht aber primär nach Zeit! Die Autos sollen doch im Jahreswagengeschäft nicht zu viele Kilometer haben, sonst sind sie nicht mehr attraktiv. Und da die persönlichen Dienstwägen auch für alle Geschäftstermine genutzt werden, müssen viele Führungskräfte so schnell wechseln. Das ist aber bei Audi genauso...

am 10. März 2011 um 17:57

Hallo,

doch es bringt was wenn ABM Autos verkauft, Arbeitsplätze in D weil viel exportiert wird und Kohle für den Staat.

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum hier einige immer mit solchen Statistiken und News um sich werfen. Völlig egal bei welcher Marke. Gibt euch das was? Steigert das irgendwie die Potenz oder hilft es heimlich dabei sich einen von der Palme zu schütteln?!

Mir persönlich geht es am allerwertesten vorbei wer wieviele Autos verkauft. Weder verdiene dadurch mehr Kohle, noch bin ich dadurch in irgendeiner Weise glücklicher.

Nun ja, in einem Autoforum diskutiert man eben auch über so etwas. Offensichtlich gibt es viele User, die glauben bzw. zum Teil sogar hoffen, dass sich der A8 (und andere Audi Modelle) schlecht verkauft. Aus Abneigung gegen die Marke, Neid oder warum auch immer...

Wenn von Gegnern häufig negative Meldungen verbreitet werden, ist es doch naheliegend, dass von Anhängern der Marke eben positive Meldungen gepostet werden. Ich seh darin kein Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich