Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Ähnliche Themen
3347 Antworten
Glaube ich, danke.
Wollte nur den Grund wissen warum es nicht geht 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. August 2020 um 21:11:51 Uhr:
Glaub doch einfach was ich dir sage 😉Nein alles gleich, aber es lässt sich eben nur bei neuen Tachos codieren.
Hast du das selbst am VC eines TT schon mal gemacht? Oder woher kommt diese Info?
Mein Kenntnisstand ist, ist der Tacho einmal eingebaut und angelernt gibt es keine Möglichkeit mehr. Daher auch nicht über die 100 km Grenze, wie mit dem Kilometerstand
Zitat:
@coper2 schrieb am 15. August 2020 um 23:46:34 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. August 2020 um 21:11:51 Uhr:
Glaub doch einfach was ich dir sage 😉Nein alles gleich, aber es lässt sich eben nur bei neuen Tachos codieren.
Hast du das selbst am VC eines TT schon mal gemacht? Oder woher kommt diese Info?
Nicht nur der TT hat das Virtual Cockpit.
Im A3 Bereich ist das auch schon lange durchgekaut und ich habe schon einen Codierer betreut, der ein neues VC verbaut hat mit der Freischaltung im Neuzustand.
Im Anhang ein TDI mit Sport-Layout 😉
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. August 2020 um 10:40:11 Uhr:
Zitat:
@coper2 schrieb am 15. August 2020 um 23:46:34 Uhr:
Nicht nur der TT hat das Virtual Cockpit.
Im A3 Bereich ist das auch schon lange durchgekaut und ich habe schon einen Codierer betreut, der ein neues VC verbaut hat mit der Freischaltung im Neuzustand.Im Anhang ein TDI mit Sport-Layout 😉
d.h. für den TT ein neues VC kaufen, umcodieren und anschließend erst verbauen & Komponentenschutz runter?
Wie ist es mit dem RS-Layout Animation?
Welche Animation?
Und Ja, kauf dir ein neues VC, bau es ein, codieren, anlernen...
Vielleicht die Audi Sport Anzeige anstatt TT beim Türöffnen?
Sport-Layout ging leider nicht zu codieren, TTRS Anzeige zum Glück nur dezent und nur bei View große Anzeige Drehzahl / Geschwindigkeit, bei View klein (in der Regel so) nicht, gut so.
Ich find das Sport Layout mit dem Drehzahlmesser in der Mitte nur Spielerei. Ich würde dafür nie im Leben einen kompletten Tacho tauschen. Ich hatte die Anzeige im sq5. Nach ein paar Wochen war sie wieder auf normale Ansicht
Ich finde die Sportanzeige super, hab die letzten 4,5Jahre auf die normalen geschaut, da freu ich mich umso mehr dass der Competition das Serie hat.. ^^
Aber den Aufwand und vor allem die Kosten wäre es mir das nicht wert.
Hätte man vielleicht besser vor der Bestellung drüber nachdenken sollen.. 😉
Ich find's auch schick... Aber deswegen ein neues KI? Niemals^^
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 17. August 2020 um 10:01:02 Uhr:
Ich finde die Sportanzeige super, hab die letzten 4,5Jahre auf die normalen geschaut, da freu ich mich umso mehr dass der Competition das Serie hat.. ^^
Lernfrage: Ich bin nicht so der TT Profi. Competition hat was? G-Meter/Leistungsdaten, oder auch das Sport-Layout?
Mit Animation meinte ich eher den Drehzahlmesser, der bei den RS-Modellen vor dem roten Bereich farblich hinterlegt wird.
Ja, Competition hat auch das Sport-Layout.
Meines Wissens das Sportlayout mit mittigem Drehzahlmesser und der 45 TFSI noch zusätzlich die Daten rechts daneben wie beim RS (Prozent Leistung usw.), ohne Gewähr :-)
So bei mir nach codieren.
Ja, das sind die geänderten Tachoscheiben mit dem dezenten gräulichen Hintergrund, das ist ja auch kein Problem.
Das verwechseln sehr viele mit dem Sport-Layout (Drehzahlmesser in der Mitte)