1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3347 Antworten

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 17. August 2020 um 11:24:33 Uhr:

So bei mir nach codieren.

Ich rede von der Animation, bei welcher der Hintergrund vor dem roten Bereich bereits farblich hinterlegt wird. Siehe Foto

RS Tacho

Genau, dieses Sportlayout ließ sich leider nicht codieren. Wenn man das mit den 100km vorher gewusst hätte wäre ich nach Auslieferung in der Nähe NSU zu einem Codierer gefahren, nach Heimfahrt war das Thema dann eh durch :-)

Bezieht sich auf den letzten Beitrag von Hadez.

Dann ist das Sportlayout beim Competition ja auch wieder anders als beim TTRS, was für viele Möglichkeiten es gibt...

Zitat:

@coper2 schrieb am 17. August 2020 um 11:32:02 Uhr:

Zitat:

Ich rede von der Animation, bei welcher der Hintergrund vor dem roten Bereich bereits farblich hinterlegt wird. Siehe Foto

Ach die SCHALTBLITZE.
Dafür gibt es einen Anpassungskanal im Tacho:

IDE11472-IDE03360-Konfiguration der anzeigbaren Inhalte-Hochschaltanzeige im Mitteldisplay

Kann funktionieren wenn man es nachträglich aktiviert, muss aber nicht.
Dazu muss man mit dem Knüppel in der M-Gasse sein. Aus D heraus paddeln reicht nicht.

Beim A3 funktioniert das ausschließlich beim RS...

Nochmal : meine Frage bezog sich auf die Animation der RS-Modelle im Sport-Layout. Lässt diese sich auch aktivieren unter der Voraussetzung, dass man ein neues KI kauft?

Zitat:

@coper2 schrieb am 17. August 2020 um 11:37:38 Uhr:

Nochmal : meine Frage bezog sich auf die Animation der RS-Modelle im Sport-Layout. Lässt diese sich auch aktivieren unter der Voraussetzung, dass man ein neues KI kauft?

Das ist schwer zu beantworten.
In der A3 Serie hat nur der RS die Schaltblitze, obwohl es die gleiche Tacho-Software ist.
Wenn man diese mit dem o.g. Kanal nachträglich codiert an einem S3, passiert aber nix.

Folglich ist mir nicht zu 100% klar woran das liegt.
Wie es beim TT ist, keine Ahnung!

Und was macht dann der Anpasskanal? Wird sich dann eher wie der A3 verhalten? Oder gibt es Modelle bei denen sich das so freischalten lies?

Zitat:

@coper2 schrieb am 17. August 2020 um 11:42:44 Uhr:

Und was macht dann der Anpasskanal?

Wenn ich den Kanal an meinem RS3 deaktiviere, sind die Schaltblitze weg 😉

Vielleicht kann das ja ein Competition oder TTS Fahrer hier mal ausprobieren...

Zitat:

Kann man das "Audi Sport" nach codieren beim BJ16 TTRS?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. August 2020 um 11:05:51 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 17. August 2020 um 10:01:02 Uhr:

Ich finde die Sportanzeige super, hab die letzten 4,5Jahre auf die normalen geschaut, da freu ich mich umso mehr dass der Competition das Serie hat.. ^^

Lernfrage: Ich bin nicht so der TT Profi. Competition hat was? G-Meter/Leistungsdaten, oder auch das Sport-Layout?

So schaut dass dann beim Competition aus.

Gruß
Micha

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 17. August 2020 um 12:36:57 Uhr:

Zitat:

Kann man das "Audi Sport" nach codieren beim BJ16 TTRS?

Wie lautet die Codierung für das Audi Sport Logo?
Schaut schon gut aus ^^

Da muss ich passen, der Codierer hat mir die Anzeige vom TTRS codiert (zum Glück ist das nur dezent und bei View groß).

Ob er das mit dem Audi-Sport Logo separat gemacht hat oder es Bestandteil der TTRS Ansicht ist weiß ich nicht.

Frage zur Beifahrerspiegelabsenkung.

Ich finde das der Beifahrerspiegel bei meinem TT beim Rückwärtsgang nur sehr, sehr wenig abgesenkt wird. Im Gegensatz zum A3 ist da nix von der Felge bzw. Bordsteinkante zu sehen.

Kann man das Anpassen bzw. per Codierung den Weg nach unten vergrößern?

Das hatte ich 1x nach der Winterpause. Leg mal den Rückwärtsgang ein, warte, bis der Spiegel "fertig" ist und justiere dann den Spiegel mit dem "Joystick" in der Türlehne so tief nach, wie Du es für richtig hältst.
Beim nächsten Mal Rückwärtsgang sollte er dann von alleine in diese Position fahren. War jedenfalls bei mir so...

...steht auch so im sogenannten "Handbuch"

Deine Antwort