Der Allgemeine Codierthread und Lösungen
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:
http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S
Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.
Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.
Ähnliche Themen
3347 Antworten
Sag mal, hast du sie noch alle!?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung möglich' überführt.]
Manchen steigt halt die Hitze in den Kopf oder aufs Gemüt. Sieht man auch an deiner Reaktion. Im Zweifel einfach kalt duschen, soll gelegentlich helfen.
@ Threadersteller:
Da gibt es einen Thread, den du durchforsten kannst. Und bei nächster Gelegenheit kannst vielleicht den Titel optimieren. Der ist leider wenig aussagekräftig 😉
www.motor-talk.de/.../...-und-loesungen-t5163561.html#post42431013?...
Hat der TT überhaupst SafeLock? Hab mir da wegen Alarmanlage eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Aber sicherlich ein interessanter Punkt.
Steht genau im Handbuch, wie das geht!
Hmm, ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Aber anhand des Textes würde ich sagen, dass SafeLock immer aktiv ist und man es gewusst deaktivieren muss.
Das * sagt aber auch, dass es nicht bei allen Länder- und Ausstattungsvarianten verfügbar ist.
Deshalb : konnt bei dir beim Ausschalten der Zündung der Hinweis im MMI?
Wenn nicht, würde ich sagen dass es bei dir nicht verfügbar ist - ob eine Nachrüstung/Freischaltung möglich ist, kann ich dir nicjt beantworten.
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 7. August 2020 um 09:03:01 Uhr:
oh, vielen Dank, dass hat mir jetzt sehr geholfen :-(
OK dann lüge ich dich nächstes Mal an.....
Obwohl meine Eltern mir das immer verboten haben......
Zitat:
@Dofel schrieb am 7. August 2020 um 09:50:38 Uhr:
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 6. August 2020 um 12:28:44 Uhr:
Auch würde ich gern zum Tagfahrlicht die Heckbeleuchtung zuschalten, gibt es nicht im CARLY.Die Heckbeleuchtung ist schon Teil des Tagfahrlichts. Die ist standardmäßig schon ab Werk dabei.
Unnötigerweise leuchten die Kennzeichenleuchten auch mit, was mich aber nicht weiter stört.Das musst Du nicht codieren, das ist schon original so "verschaltet".
Start-Stopp: Der weiter oben von comsat empfohlene Dongle funktioniert einwandfrei. Der hier:
https://www.kufatec.com/.../...tart-stop-fuer-vw-seat-skoda-audi-40019
Aber auch mit VCDS kann man die Einschalt-Schwelle der Spannung verändern bzw. einstellen, das funktioniert genau so gut. =>@nirvananils hat recht... (betr. CARLY)😉
habe den Dongle von Kufatec gestern bekommen und sofort ausprobiert. Funktioniert super, vielen Dank für die Info.
Hat jemand einen funktionierenden Link zu der OneNote noch? Die auf Seite 130 glaube ich geht nicht.
Finde bisher immer nur G Meter und Leistung. Wie codiert man denn den Sport Modus allgemein?
Geht nicht nachträglich. Tacho muss neu sein
Ab wann war die Anzeige denn drin? Sicher das es gar nicht geht oder nur nicht mit einfacher Codierung?
Das Sport-Layout haben S und RS Modelle ab Werk.
Das ist mir klar, aber die haben ja garantiert keine andere Hardware. Hier haben es doch schon welche hinbekommen, nur G Meter und Motorsägen sind nicht da. Ich will ja nur die Anzeige haben.
Ein neuer Tacho lässt sich unter 100km Laufleistung auf Sport-Layout codieren. Danach nicht mehr.
Und Nein hier hat es noch niemand hinbekommen.
Was hat das denn mit 100km zu tun?
Was für ein Schwachsinn wieder bei Audi. Ist das eine andere HW?
Glaub doch einfach was ich dir sage 😉
Nein alles gleich, aber es lässt sich eben nur bei neuen Tachos codieren.