Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

Kann man das Abdimmen vom TFL ausschalten sobald sich das Abblendlicht einschaltet?
Also volle Helligkeit auch bei Licht an.

damit blendest du nachts andere ! lass es

Weiß jemand zufällig, was im BCM gesetzt werden muss, um die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole zu aktivieren? In den Türen habe ich sie bereits erfolgreich nachgerüstet und codiert, aber in VCDS sehe ich jetzt mehrere Bits für unterschiedliche Amb. Lights und bevor ich drauf los probiere, dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob das schon jemand weiß?

Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole beim TT? Ist mir noch nicht aufgefallen. Was soll denn da leuchten?

Ähnliche Themen

Kann man eigentlich die Verkehrszeichenerkennung programmieren ohne das Navi zu haben? geht um nen 8s!
Bzw. Gibt es ne Möglichkeit das Navi ohne Audi nachzucodieren?

Danke euch

1. nein, oder Ja mit Fehlermeldung
2. nein

schade, aber danke. falls doch jemand ne Möglichkeit kennt..... soll nicht umsonst sein beste Grüße aus Berlin

Zitat:

@syccon schrieb am 16. November 2019 um 18:04:30 Uhr:

Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole beim TT? Ist mir noch nicht aufgefallen. Was soll denn da leuchten?

eine kleine LED-Leuchte im Ablagefach und seitlich zwei Lichtleisten in Richtung Fußraum.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Codierung für die elektronische Feststellbremse.
Hab den Gurtwarner ausgeschaltet, würde das gerne jetzt so codieren, das sich die Bremse automatisch löst beim losfahren. Geht aber weiterhin nur wenn man angeschnallt ist.
Damals bei meinen a4 8k war das machbar:
STG 53 auswählen
Zugriffsberechtigung (16) Code 25194 eingeben
bei Facelift: 78713

Anpassung 10
Kanal 4
Neuer Wert 0

Dokumentation:

Kanal 3 - Meldung "Feststellbremse lösen"
Kanal 4 - Feststellbremse ohne Bremsbestätigung lösen
Kanal 7 - Feststellbremse ohne Gurterkennung lösen

Geht das beim TT 8s genauso? Wäre super für eine kleine Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Tripl388

Welches Modelljahr hast du denn?
Bei meinem RS3 MJ18 löst die EPB automatisch wenn ich das Gaspedal anlächele. Vom Werk aus.

Bj 2015 also denke einer der ersten.

Mein laienhaftes Wissen darüber ist, dass das wohl "tief" von der Software des ABS abhängt...haltloses Halbwissen

Er schreibt ja "geht nur wenn man angeschnallt ist". Deshalb will er ja wissen, ob es codierbar ist, daß sich die Parkbremse automatisch löst, auch wenn der Gurt nicht angelegt ist. Im Codierthread zum 8V kam das Thema mal auf und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es ein Anpassungskanal namens Gurtschlossabfrage. Welches Steuergerät weiß ich nicht mehr.

Ja, den Kanal gibt's im Bremsensteuergerät (03).
Hab ich zwar noch nicht codiert, aber den würde ich mal testen.

hatte ich auch versucht zu codieren. Letztendlich bin ich am passenden Login gescheitert. Alle Codes die das STG akzeptiert hatte ließen keine Änderung dieses APK zu. MJ15.

Deine Antwort