Der Allgemeine Codierthread und Lösungen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

während meiner Probefahrt, konnte ich folgende Codierungen am 8S ausprobieren:

http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8S

Wer möchte, kann gerne Ergänzungen ins Wiki schreiben. Ich versuche beim nächsten 8S noch ein bisschen was zu testen.

Da sich der 8V und der 8S die selbe Plattform teilen ist es gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass noch mehr Codierungen zu adaptieren sind.

3351 weitere Antworten
3351 Antworten

@Scotty18:
Gibt es im hidden menue oder sonstwie Möglichkeiten, Einfluss auf das B&O Soundsystem zu nehmen? Ich suche so etwas wie eine Equalizer Funktion?

Zitat:

@Celsi schrieb am 4. Juli 2018 um 13:00:45 Uhr:

@Scotty18:
Gibt es im hidden menue oder sonstwie Möglichkeiten, Einfluss auf das B&O Soundsystem zu nehmen? Ich suche so etwas wie eine Equalizer Funktion?

musste es nicht freischalten. versuche mal die NAV- + Radio- Teste + Steuerungsknopf für ein paar Sekunden nach oben zu halten und loszulassen. Versuch das ein paar mal. Wenn nichts kommt musst es wohl freischalten. Einstellungen sind hier für alles was es gibt zu finden :-) Dennoch muss man wissen was man macht - ich weiß es nicht

ab werk ist es nie freigeschaltet
ins "update" menü kommt man immer; aber ENG bzw Hidden menü nicht

Hi Freunde. Habe heute mal versucht die G-Meter Anzeige, sowie bei den RS Modellen die Drehmoment/Leistungs Anzeige freizuschalten. Ich kann es jetzt auswählen, allerdings fehlt bei der G-Meter Anzeige der Punkt und bei dem anderen die Zahlen. Meint Ihr es ist generell nicht möglich, oder müsste ich noch etwas freischalten? Danke schon mal für Eure Antworten.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

funktioniert nicht

Danke

Daran ändert auch eine neuere Firmware des VC/MMI nichts ??? ich meine mal in einem anderen Forum gelesen zu haben, das es mit 0892 laufen sollte ??? oder ist das eine Fehlinformation, weiss das jemand ?

Also beim A3 ist es so, dass man den G-Meter durchaus im S3 nachcodieren kann, da das Motorsteuergerät die nötigen Werte auf dem Bus liefert. Nicht jedoch die Leistung/Drehmoment Anzeige.

Da hier wie auf dem Foto zu sehen aber schon die ganze Grafik fehlt, liegt das beim TT wohl noch an der Software vom VC selbst.

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 15. Juli 2018 um 22:34:14 Uhr:

Hi Freunde. Habe heute mal versucht die G-Meter Anzeige, sowie bei den RS Modellen die Drehmoment/Leistungs Anzeige freizuschalten. Ich kann es jetzt auswählen, allerdings fehlt bei der G-Meter Anzeige der Punkt und bei dem anderen die Zahlen. Meint Ihr es ist generell nicht möglich, oder müsste ich noch etwas freischalten? Danke schon mal für Eure Antworten.

Hi!
Wie hast du das alles codiert?
Geht das mit dem 230er 8s auch?
Bin neu auf dem Gebiet, also bitte nicht gleich steinigen ??
Habe obdeleven, würde das damit auch funktionieren?

Ich habe es über VCDS gemacht. Mit odeleven habe ich bisher keine erfahrung gemacht.
Interessant wäre hier zu wissen, welche software die aktuellste momentan ist.

Habe schon gesehen, dass man zum beispiel per sd karte ein update aufspielen kann. Geht das nur über sen freundlichen, oder gibt es eine datenbank?

G-Meter ist Tacho, Byte 10 Bit 2
Leistung/Drehmoment ist Tacho, Byte 15 Bit 4

Aber wie gesagt...G-Meter klappt VIELLEICHT bei einem TTS.
Wenn die Grafik überhaupt richtig angezeigt wird.

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:40:56 Uhr:

Ich habe es über VCDS gemacht. Mit odeleven habe ich bisher keine erfahrung gemacht.
Interessant wäre hier zu wissen, welche software die aktuellste momentan ist.

Habe schon gesehen, dass man zum beispiel per sd karte ein update aufspielen kann. Geht das nur über sen freundlichen, oder gibt es eine datenbank?

Meinst du die aktuelle obdeleven Software?
Kann ich dir gar nicht sagen, weiß gar nicht wo ich das finden sollte.

Ich habe heute mal die 3te Bremsleuchte als Rücklicht codiert, genau so vorgegangen wie hier im Forum beschrieben wurde.
Funktioniert einwandfrei.

Kann man eigentlich die hinteren LED Blinker auf Dynamisch blinken codieren?
Dann hätte ich noch eine Frage, comming/leaving Home über die TFL codieren möglich?

das dynamische blinken kann man nicht codieren

Zitat:

@TT-piXel schrieb am 18. Juli 2018 um 21:13:17 Uhr:

Kann man eigentlich die hinteren LED Blinker auf Dynamisch blinken codieren?

Wenn das ginge, würde mir jetzt irgendeine Insel gehören und ich müsste hier nixmehr schreiben.

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Juli 2018 um 21:29:05 Uhr:

das dynamische blinken kann man nicht codieren

Mmmhh, ok. Dachte eigentlich das dies gehen sollte.
Beim meinen Audihändler sagte man mir das es geht.
Muss ich nochmal nachhaken.

Deine Antwort