Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Egal, mein Concert wird sowieso Freitag durch ein Pioneer mit Touchscreen ersetzt 😁

Hat schon wer Infos zu der zweiten Chromleiste unter dem Radio-Schacht? Ist das einfach eine neue Abdeckung rund um die Schalter? Wenn ja, kann das ja nicht teuer sein, ist ja nur eine Plastikblende. Würde ich mir dann gönnen, wenn die Alu-Knöpfe vom Concert nicht mehr da sind, wirkt es nicht so überladen die zweite Chromleiste da zu haben.

Das mit der 2. Chromleiste würde mich auch mal interessieren.

@Patrixx
Bei mir kommt auch ein Pioneer rein
Was für eins hast du genommen?

By the Way
Kann mir jemand sagen was die 2 neuen Türgriffe mit der Aluleiste beim 3 Türer kosten würden?

So ... mein neuer Chrom-Spiegelschalter ist nun auch drin.
War nen ganz schöner Kraftakt, da man tausende von Schrauben lösen muss (gefühlte 10 Schrauben für die Armlehne), um den Schalter auszubauen.
Aber es hat sich echt gelohnt. 😁

VG
lowo

Spiegelschalter

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Das mit der 2. Chromleiste würde mich auch mal interessieren.

@Patrixx
Bei mir kommt auch ein Pioneer rein
Was für eins hast du genommen?

AVIC F920BT - seit Freitag drin 😉

Gibts schon neue reallife-Pics vom Facelift?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audianer86

hm.... wie wird eigentlich das opikpaket schwarz im neuen mj 2011 umgesetzt werden?
schwarze umrandung hochglanz klar.... aber was is mit den chromzierleisten an den nebelschwinw. ???
eigentlich auch schade das ds innere vom grill dann in mattschwarz statt hochglanz gehalten ist....
hab mir meinen neuen in weiß bestellt und von daher das opt. schwarz mitdazubestellt......
mach mir jetzt aber schon gedanken ob das wirklich beser wirkt.....
was meint ihr?

noch ein versuch 😉

Zitat:

Zitat:

hm.... wie wird eigentlich das opikpaket schwarz im neuen mj 2011 umgesetzt werden?
schwarze umrandung hochglanz klar.... aber was is mit den chromzierleisten an den nebelschwinw. ???
eigentlich auch schade das ds innere vom grill dann in mattschwarz statt hochglanz gehalten ist....
hab mir meinen neuen in weiß bestellt und von daher das opt. schwarz mitdazubestellt......
mach mir jetzt aber schon gedanken ob das wirklich beser wirkt.....
was meint ihr?
noch ein versuch 😉

Ich denke mal genau so wie oben beschrieben: Ohne Chrom an den NSW-Blenden und mattschwarzer Grill.

ok danke.. mh dannn isses beim mj 2011 ja fast ohne optikpaket schwarz schöner....

Wenn ich diesen Artikel  www.newfleet.de/.../    richtig deute, dann müßte der A3 doch auch diesen Motor ab MJ 2011 bekommen oder? Hat dann der Motor auch einen neuen Motorkennbuchstaben?

Zitat:

Original geschrieben von lowo

So ... mein neuer Chrom-Spiegelschalter ist nun auch drin.
War nen ganz schöner Kraftakt, da man tausende von Schrauben lösen muss (gefühlte 10 Schrauben für die Armlehne), um den Schalter auszubauen.
Aber es hat sich echt gelohnt. 😁

VG
lowo

Kann man den nicht einfach mit etwas Gewalt abziehen und den neuen drauf setzen?

Ich meine das das der eine oder andere hier gemacht hat als der R8 rauskam oder A5?

Weiss nicht mehr ganz genau...

Die haben jedenfalls nicht mühsam ausgebaut...

Bekommt denn der A3 irgendwann die 2.0TFSI Maschine aus den anderen Modellen (A4,A5 etc.) mit 211 PS? Der würde mich ja noch reizen, auch wenns zum Jetzigen keine große Veränderung wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Kann man den nicht einfach mit etwas Gewalt abziehen und den neuen drauf setzen?
Ich meine das das der eine oder andere hier gemacht hat als der R8 rauskam oder A5?
Weiss nicht mehr ganz genau...
Die haben jedenfalls nicht mühsam ausgebaut...

Hatte ich auch hier gelesen. War auf den ersten Seiten aufgeführt. Jedoch ging es bei mir nicht. Habe fest gezogen und ging trotzdem nicht runter.

Habe es dann aufgegeben, da ich die Befürchtung hatte, den Mechanismus im Schalter zu zerstören.

Bin dann auf den Ausbau der Verkleidung umgestiegen und nach ein paar Tipps hier im Forum war es im Nachhinein gar nicht mehr so schwer.
Musst nur 3 Schrauben der Verkleidung entfernen, dann kräftig am unteren Fach der Verkleidung ziehen, um die 5 Halteclips zu lösen, die Verkleidung nach oben aushängen, den Bowdenzug und den Stecker des Stg lösen und dann ca. 10 Schrauben der Armlehne lösen. Hab alles zum ersten Mal gemacht und benötigte dazu ca. 5 bis 10 Minuten.

Gruß
lowo

Weiß schon jemand, ob diese zweite Chromleiste in der Mittelkonsole Teil der Blende um die Schalter ist?

ja jemand die teilenummern und preise der fensterheber für alle 4 türen?

ohne jetzt den kompletten fred gelesen zu haben.
die neuen abdeckungen an den nsw, was kosten die und hat die vielleicht schon jemand dran? wirken die so wie beim konfi?

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

ohne jetzt den kompletten fred gelesen zu haben.
die neuen abdeckungen an den nsw, was kosten die und hat die vielleicht schon jemand dran? wirken die so wie beim konfi?

Dazu brauchst du gar nicht den ganzen Thread zu lesen. Schau mal auf Seite 34, da habe ich dazu etwas geschrieben.

Deine Antwort