Der 4B Avant hat einen würdigen Nachfolger gefunden...
Hallo,
wer hätte gedacht, dass der neue A4 Avant genauso geräumig wie der 4B Avant ist?
Wenn man die Abmessungen vergleicht, fällt sofort auf, dass beide sich nichts nehmen. Der A4 schafft es sogar 10 cm Aussenlänge einzusparen, ohne großartig auf irgendetwas verzichten zu müssen.
A4 Avant
bzw.
Der größte Unterschied ist der vordere Überhang. Hier ist der A4 Avant mehr als 10 cm kürzer als der 4b. Bravo Audi! Die Crashtests fallen sicher trotzdem besser als beim bereits betagten 4b aus. Beim Radstand hat der A4 Avant ebenfalls die Nase vorn. Knapp 5 cm beträgt der Vorsprung zum 4b. Auch im Innenraum haben große Menschen im A4 vorne mehr Höhe. Der 4b Avant hat natürlich auch Disziplinen in denen er den A4 Avant schlägt (Innenbreite + Kofferraumbreite), in der Summe ergibt dies jedoch maximal ein Patt.
Ich finde, das ist der wahre und würdige Nachfolger des 4b Avant.
Diese Meinung wurde presentiert von
Consignatia
Konsul h.c.
34 Antworten
Ich finde mit dem A4 ist Audi ein ganz gewaltiger Entwurf gelungen.
Besonders die Limo finde ich Rattenscharf mit dem kleinen angeformten Heckspoiler.
Ich finde hier hat Audi zwar ordentlich bei BMW abgekupfert, aber wenn es gut gemacht ist, warum denn nicht ?
Die Front sieht im gegensatz zum 4F auch genial aus.
Ich glaube mit dem Design und "drive select" hat Audi alles geändert was mich schon immer etwas gestört hat und auch von anderen ständig bemängelt wurde.
Lediglich im Innenraum sind da ein paar Kleinigkeiten die mich stören.
Vor allem die Aluleiste über dem Handschuhfach ist genau so ätzend geformt wie beim 4F, das sah beim 4B besser aus.
Ich wünsche mir nen 3.0TFSI Biturbo mit 7Gang DSG und Drive Select.
Seht ihr, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Man hat hier fast den Eindruck, es sei ein Kontra-4F Thread.
Ich finde den 4F sehr gelungen und es ist eines der schönsten Autos die derzeit auf den Straßen herumfahren (neben den Aston Martins 😁 )
Und auf einmal scheinen alle Single-Frame zu hassen. Ich find das genial ... ich hab da mal was vorbereitet (ist allerdings ein A5) ...
Single-Frame ... wenn da nur das blöde Nummernschild nicht wär 🙁
Buffetgraetscher
Also ich finde SF auch gut, aber wehe es ist kein Nummernschild dran wie bei deinem Bild. Dann wirkt es wie ein riesiges SChwarzes Loch😁
Ähnliche Themen
Ich finde den 4F auch recht schick und er fährt sich prima,wenn nur leider der Preis nicht wäre.
Ich (bekomme günstigere Konditionen) habe gestern für meinen Schwiegervater einen Touran Highline TDI DSG mit umfangreicher Ausstattung gekauft, das Fahrzeug ist am 20.11.07 zugelassen und hat 4227 Kilometer gelaufen. Er ist 29 % (10400 €) unter Preisempfehlung,da braucht man über einen Neuwagen nicht nachdenken.
gruß
maku
Der 4F ist schon schön.
Aber stilistisch ist der 4B irgendwie "runder".
Und das Lenkrad im 4F ist wirklich nur peinlich mit diesem Airbagkubbel in der Mitte.
Hallo ,
gibts denn eigentlich schon Bilder vom neuen A8 Kombi oder zumindest Bilder wie er aussehen soll? Bin gespannt was BMW und Mercedes dann nachlegen ....
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Bei den 314.000km die mein 2003er Avant bereits auf der Uhr hat, könnte man schon denken, ich sollte mich endlich um einen Nachfolger bemühen. Würde aber gerne die 400.000er Marke knacken bevor ich ihn abgebe. 😉Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Mensch, consignatia!Da hast Du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Als ich die Überschrift unter Deinem Pseudonym gelesen habe, habe ich gedacht, Du hättest Deinen Dicken für etwas Anderes verkauft!
Aber Deine Gedanken betr. eines neuen Modells mit uns hier zu teilen ist ja legitim 😉
Viele Grüße
Gruß
Hattest Du nicht mal (vor langer Zeit 😉 ) die Überlegung angestellt, bei 200.000 auf einen BMW zu wechseln?
Ich habe übrigens gestern die 54.000 KM geknackt 😉
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
Hallo Leute !Als ich heute unterwegs war und in den Rückspiegel blickte, bog ein S6 4F hinter mir ein. Also der normale 4F gefällt mir von vorne auch nicht unbedingt, sieht irgendwie ziemlich spießig aus. Aber der S6 mit seinem dezent auffälligem SFG und den dominierenden TFL-Bändern ist ehrfürchtig!
Ach ja, wenn doch nur der Preis nicht wäre... 🙄Gruß Fabian
und dieser geile V10 Motor, der brachial anschiebt *träum* ich wollte aus dem S8 garnicht mehr aussteigen 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
ich finde die Font vom A4 sehr gelungen, aber das Heck finde ich nicht schön. Mir gefällt der 4B eindeutig besser als der 4F und ich bin schon gespannt wie die Neuauflage vom A6 aussehen wird 🙂. Leider hat Audi beim A5 zu sehr ins BMW Lager geäugelt und das finde ich hätte Audi nicht nötig gehabt.
Viele Grüße
René
Zitat:
Original geschrieben von Blackorb
Hallo ,gibts denn eigentlich schon Bilder vom neuen A8 Kombi oder zumindest Bilder wie er aussehen soll? Bin gespannt was BMW und Mercedes dann nachlegen ....
Gruß Tom
Waaaaaaaas einen A8 KOMBI 😕😕😕😰😰😰, was sucht ein KOMBI in der absoluten Oberklasse?? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass soetwas kommen soll.
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum/a8-sportback-t455365.html oder hier: http://www.stern.de/.../501325.html?&%3Bzz=1198960602&%3Bcp=1
Was mir beim aktuellen A4 noch am meisten fehlt, dass ist die Luftfederung. Dann wäre so ein A4 allroad sicher ein toller Nachfolger auch für meinen Wagen. Auf der Straße dürfte der A4 besonders in den Kurven durch die bessere Gewichtsverteilung wohl besser liegen als der 4F, oder?
MfG
Hannes
Ich finde den neuen A4 garnicht mal soooooooooo schlecht, er sieht aber meiner Meinung nach irgend wie gedrungen aus. Meinen Dicken würde ich für den A4 allerdings nicht abgeben, da gibt es im Moment auch nur ein Auto wo ich gegen einen Tausch nichts einzuwänden hätte.
Aber das wird sich wohl nicht erfüllen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
.... da gibt es im Moment auch nur ein Auto wo ich gegen einen Tausch nichts einzuwänden hätt
Der Vantage ist schon klasse - der gefällt mir auch sehr, sehr gut 😉 schnörkellose Autos konnten die Briten schon immer bauen, und dazu auch noch sauschnelle 🙂