Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Hab auch vor ein paar Tagen auf der AB einen hinter mir mit Xenon plus gehabt. Da es tagsüber war, hatte er nur die LEDs an. Ich war überrascht wie stark diese LEDs leuchten. Derjenige fuhr den Wagen wohl gerade noch ein, daher fuhr er nicht schnell. Selbst als er im Rückspiegel nur noch gaaanz klein am Horizont zu sehen war, konnte man immer noch die hellen LEDs erkennen und man hat den Wagen sofort in der Masse der anderen Fahrzeuge, noch erkennen können.

die neuen Xenon sind super beleuchtet, Tagfahrlicht kann man von weiten, trotz Sonnenlicht so wie gestern bei Werkabholung perfekt erkennen.

Kein Kommentar für meinem Neuen🙄 Keine Blumen für mich🙁

Wenn nicht, dann brauche ich hier nicht mehr zum schreiben.

Verbrauch bis jetzt 6,9l auf der Heimfahrt von IN nach Fürth, 100 bis 120 km/h gefahren zwecks Einfahren. Bei Abholung war Kilometerstand 9 Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Kein Kommentar für meinem Neuen🙄 Keine Blumen für mich🙁

Wenn nicht, dann brauche ich hier nicht mehr zum schreiben.

Aber nicht doch, nein ! 😁

Sehr gelungenes Teil, insbesondere das Brillante in der Farbe !

Knitterfreie Fahrt wünscht
Kasimir

Gratulation auch von mir. Sieht sehr gut aus.
Musst nicht weinen.

Ähnliche Themen

Freust du dich nicht selber schon genug? 😁 Na, herzlichen Glückwunsch zum Neuen 😉

Das nicht gleich Loben liegt daran, dass diejenigen die schon einen haben nach draußen rennen und gucken ob ihrer noch da ist und die anderen, die wie ich noch 12 (!) Tage warten müssen, haben Tränen in den Augen und sehen die Tastatur nicht.
Glückwunsch!!!!

Alles Gute zum Neuen und super Farbe. Wünsche alle Zeit eine super Fahrt, der Spritverbrauch ist doch schonmal unter 7!  

Zitat:

Verbrauch bis jetzt 6,9l auf der Heimfahrt von IN nach Fürth, 100 bis 120 km/h gefahren zwecks Einfahren. Bei Abholung war Kilometerstand 9 Kilometer.

Mal ne blöde Frage. Soweit ich gehört habe, soll man den Motor ja zum Einfahren erstmal nicht unnötig über 4000U/min drehen. Das sind aber doch hoffentlich mehr als 100-120km/h oder?? Weil nach Fürth mag das ja gehen, aber die 550km nach Hannover halte ich so nicht durch 😁

Mich würde also mal interessieren, was im 6. Gang mit 4000U/min grob für eine Geschwindigkeit anliegt 😉

Hallo zusammen

@"Reníjoe":
Glückwunsch!
So und jetzt raus mit Dir zum Auto und faaaaaaaaahren! 😁

@"patrickx":
Och menno Patrick!
Du liest doch hier den ganzen Tag mit, wie ich übrigens auch ... 😁
Unser 1.8er macht bei 4000Upm so 180Km/h Tacho, wurde doch schon mal angesprochen.
Kannst also ruhigen Gewissens mit 120-150km/h heimfahren, ohne die Kiste zu "überdrehen", natürlich nur wenn es Wetter und Verkehrsverhältnisse zulassen.

Gruß

Roland

Na, 4000 U/min bei 180 km/h geht doch, dann dreht der ja gar nicht so hoch! Mein 2.0 TDI liegt bei der Geschwindigkeit auch schon bei gut 3000 Touren - das lässt hoffen!

Na prima, das freue mich sehr für die Blumen, Jungs, danke , danke😉
ist doch klar, wolllte mal sehen, wie ihr reagiert😉
ja, ist klar, wenn man auf Dauer nur 100 bis 120 fährt, wird man närrisch, habe ja Unterhaltung mit meiner Familie. Morgen geht richtig los mit "herumfahren" und Schnuppern.

er fährt sich echt super, und bin froh, den Nichtraucherpaket zu haben, denn man kann perfekt mein Blackberry reinlegen ohne zu scheppern. Aus Firmengründen fahre ich das Auto selber sowie meine bessere Hälfte. (geplant war dass ich den Q5 bekomme werde, da hat sich zerschlagen).Meine Kindern fahren den 1,6, was ich spontan gekauft habe.
den 4000 U/min habe ich ned ausprobiert wollen, werde ich mal in den nächsten Tagen gucken wie der Tacho macht.
Nochmal vielen Dank für die letzten Tagen, Monaten mit den umfangreichen Threads.
Ich bleibe noch dran am Ball, aber die Zeit fehlt ja halt, ich werde immer überall gebraucht, als IT Informatiker ist ja heiss begehrt.

Zitat:

als IT Informatiker ist ja heiss begehrt.

Kommt auf die Stelle an, als SysAdmin hab ich ziemlich viel Zeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

als IT Informatiker ist ja heiss begehrt.

Und ich als Programmierer habe ebenfalls viel zu tun, da wir dieses Jahr noch einiges releasen wollen 😁

Der A3 ist wohl ein IT-Liebling 😁 Mach das aber momentan nur neben dem Studium. Wenn ich nach dem Studium fest eingestellt werde, kommt ein A5 her :-)

ja man soll nicht nur auf Auto schauen, es gibt andere schöne Sachen wie z.B. Tennis, Golf, Familie, Urlaub, Haus, Garten, mein Oldtimer, bin ja 26 Jahren beruflich bestens drin und möchte schon bald, ja möglichst bald schönes rentnern😁 das wäre was😛

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Und ich als Programmierer habe ebenfalls viel zu tun, da wir dieses Jahr noch einiges releasen wollen 😁

Der A3 ist wohl ein IT-Liebling 😁 Mach das aber momentan nur neben dem Studium. Wenn ich nach dem Studium fest eingestellt werde, kommt ein A5 her :-)

Als Medienpädagoage muss ich dafür den ganzen Käse sozialverträglich verpacken den ihr produziert.😉😉

Deine Antwort