Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Weiß einer, wie das in IN ist mit den Führungen, stehen da auch mehrere zur Wahl?

ja klar ... bei mir war letztes jahr nur die a3 "presswerk, karosserie und endmontage" möglich, da die a4 produktion schon umgebaut wurde für den 8k, aber mittlerweile kann man wohl auch die a4/a5 produktion wieder anschauen ...

Servus madjamuh, alles Gute mit Deinem Neuen, sieht edel aus, hoffe meine Farbe kommt auch so daher, muss noch 7 Tage ausharren.
Habe aber eine dringende Frage an Dich oder an ALLE, die Umweltzonenplakette grün ( 4 ),wurde die schon in NSU eingeklebt von Audi, oder hast Du die da hin geklebt?

@ madjamuh: Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich gut aus Dein "Neuer"!

Die Umweltplakette klebt meiner Ansicht übrigens ziemlich im Sichtfeld. 😉

Was mich auch noch einmal interressieren würde: Wurde er denn mit EURO 5 zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Na herzlichen Glückwunsch, geht doch! 🙂

"Hochzeit" nennt man bei der Autoproduktion i.d.R. die Vereinigung von Karosserie und Antriebsstrang, also primär Motor und Anbauteile 😉 Man nimmt da so einen gewichtigen Titel, weil man dem seelenlosen Fahrzeug ja quasi mit dem Motor sein Leben einhaucht *g*

Bin auch schon sehr aufgeregt...11 Tage mus sich noch überbrücken. Montag geht's erstmal zur Zulassung, dann habe ich neben Winterräder schon Kennzeichen... das Auto wird langsam vollständig 😁

@madjamuh
Hast du zufällig gesehen, welches Datum die Zulassungsbescheinigung Teil II trug? Sollte ja quasi das Geburtsdatum sein, zumindest das Ausstelldatum der Fahrzeugpapiere. Bei mir steht 08.11.2008 - ein Samstagsauto quasi 😁

Hallo Patrick,

danke bin echt froh dass die Warterei endlich vorbei ist. Danke für die Erklärungen, wurde ja auch bei der Führung erklärt was man darunter zu verstehen hat, aber das ist nicht so ganz meine Welt, daher bleibt bei mir da nicht allzu viel hängen 😉.

Leider habe ich bis jetzt nur die Zulassungsbesch. I, ich habe zwar gestern Abend noch den KP überwiesen, aber sobald mir der Schein vorliegt kann ich ja nachsehen. Das Datum auf der Zulassungsbesch. I ist jedenfalls der 13.11. vermutlich steht auf dem Brief das gleiche, oder?

Na dann wünsch ich dir noch eine fröhliche Restwartezeit, so langsam wird es ja überschaubar. Und du darfst gleich ein paar Kilometer mehr mit dem neuen Gefährt fahren, ich habe erst 130 km drauf.

Grüßle Madjamuh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Servus madjamuh, alles Gute mit Deinem Neuen, sieht edel aus, hoffe meine Farbe kommt auch so daher, muss noch 7 Tage ausharren.
Habe aber eine dringende Frage an Dich oder an ALLE, die Umweltzonenplakette grün ( 4 ),wurde die schon in NSU eingeklebt von Audi, oder hast Du die da hin geklebt?

Hallo tbuschi,

danke, ich habe zu meinem Mann auch im Spass gesagt als ich den neuen zum ersten mal gesehen habe, dass ich dank der schönen Farbe gar keinen Schnickschnack wie Chromleiten brauche 😁. Welche Farbe hast du bestellt?

Was die Plakette betrifft, ja ich finde auch sie klebt ein bisschen zu weit oben, ich bin unschuldig, hat mein Mann verbrochen 😛. Aber egal, ich habe eine mit der Hand beschriftete von meinem 🙂 bekommen aber der nette Herr bei der Abnahme hat mir nochmal eine überreicht, die ist sauber mit dem PC beschriftet. Und diese klebt jetzt auch auf der Scheibe.

@vilafor
ja in der Zulassungsbest. I steht EURO5

Zitat:

Hallo tbuschi,
danke, ich habe zu meinem Mann auch im Spass gesagt als ich den neuen zum ersten mal gesehen habe, dass ich dank der schönen Farbe gar keinen Schnickschnack wie Chromleiten brauche 😁. Welche Farbe hast du bestellt?
Was die Plakette betrifft, ja ich finde auch sie klebt ein bisschen zu weit oben, ich bin unschuldig, hat mein Mann verbrochen 😛. Aber egal, ich habe eine mit der Hand beschriftete von meinem 🙂 bekommen aber der nette Herr bei der Abnahme hat mir nochmal eine überreicht, die ist sauber mit dem PC beschriftet. Und diese klebt jetzt auch auf der Scheibe.

@vilafor
ja in der Zulassungsbest. I steht EURO5

Danke Dir für die rasche Antwort, hatte schon Alarmstufe 5 ausgelöst. Dachte Audi ist jetzt mit dem Premiumanspruch total durchgedreht und klebt die alle so dahin. 😰

Meine Farbe wird monzasilber werden, hoffe die sieht auch so genial aus wie Deine, denn Dein Grau steht dem A3 sehr gut.

Wegen Deinem Mann, in der Aufregung des Gefechts bei einer Neuwagenabholung, kann das auch schonmal dort hingeklebt werden.

Zum Glück Euro 5 !  Freu, obwohl durch die Steuerregelung in Germany die großen Schiffe wieder die Schnäppchen machen.

Danke Dir! Immer gute Fahrt und schön links blinken, manchmal auch mal rechts!
Weißt Du wie dein Verbrauch so ungefähr war bei der Heimreise( Kurzstrecke eher bei 130km) ?

@tbuschi,

Monzasilber ist ne Sonderlackierung, bisschen dunkler als das normale Silber vermute ich?? Bin gespannt auf deine Bilder. Kann nicht verstehen, warum so wenige A3 in Kondorgrau bestellt werden. Vor der Bestellung habe ich mir alle in Frage kommenden Grautöne live an einem Audi angesehen und ein TT in Kondorgrau hat mich sofort überzeugt. Aber ich war nicht so ganz sicher ob sich ein A3 in der Farbe auch so gut macht. Aber gottseidank entspricht er jetzt genau meinen Vorstellungen. Hoffentlich ist sie auch schmutzunemfpindlicher als meine letze Farbe, das war ein sehr dunkles blau/lila (mysticblue). Denn so sauber wie er jetzt ist wird er vermutlich so schnell nicht wieder 😉.

Wg. dem Verbrauch, das FIS hat am Ende der Fahrt 7,1 L angezeigt. Ich hoffe ich schaffe es noch etwas besser in Zukunft, hatte am Anfang etwas mit der Schaltung zu kämpfen (muss mich erst an die 6 Gänge gewöhnen) alledings auf der Autobahn hatte ich fast die ganze Zeit den 6. drin.

Zitat:

Wg. dem Verbrauch, das FIS hat am Ende der Fahrt 7,1 L angezeigt. Ich hoffe ich schaffe es noch etwas besser in Zukunft, hatte am Anfang etwas mit der Schaltung zu kämpfen (muss mich erst an die 6 Gänge gewöhnen) alledings auf der Autobahn hatte ich fast die ganze Zeit den 6. drin.

Boah, 7,1L, hatte den 1,8 TFSI mal als Cabrio ausgeliehen, den bekam ich auf 6,2 L im BAB/Land/Stadt. Hoffe da geht bei Dir noch was !😁

Zum Glück haste den 6. auf der Bahn drin, denkste wenn Du den nicht genommen hättest. ;-)

könnt ihr bitte mal damit aufhören über die werksabholung zu reden!

ich hab noch DREI tage vor mir! ich dreh bald am rad!

hab jetzt fast 21 wochen auf mein auto warten müssen! hätte nicht gedacht das ich es überhaupt noch sehen werde!

aber ich sags euch die letzten tage sind die schlimmsten!
ganz besonders als ich gestern en neue a3 in meiner nachbarschaft gesehen habe! ich glaub die ham sich abgesprochen um mich zu ärgern!

hab jetzt gelesen das man de bock 1000km einfahre soll! mein ;-) hat gemeint 250km reiche haufe!

grüßle SteGü

Dazu fällt mir auch gerade ein: Hatte gestern auf der AB ein FL mit Xenon hinter mir, bei Dämmerung. Wow - sieht wirklich gut aus, die Lichtgrafik. Ziemlich hell, macht schon Eindruck. Bin dann extra ein bisschen länger links geblieben - sorry, mußte einfach sein😁

Auch die Heckleuchten mit dem umlaufenden Lichtband wirken im Dunkeln sehr gut!

Hi Leut,

gestern haben wir unser Schmuckstück in In abgeholt, war ein tolles Erlebnis😁
Endlich mal ein eigenes Audi abzuholen und zwar mit ganzen Familien zu viert. Das Wetter einfach klasse und viel Sonnenschein, viel gegessen, diese Farbe, einfach klasse, das war richtig nicht den weiss zu nehmen.

Hier wie versprochen die Bilder

das zweite.

dritte...

und zu Vergleich mit weissen

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Dazu fällt mir auch gerade ein: Hatte gestern auf der AB ein FL mit Xenon hinter mir, bei Dämmerung. Wow - sieht wirklich gut aus, die Lichtgrafik. Ziemlich hell, macht schon Eindruck.

Hab deswegen auch noch umbestellt auf Xenon. Sorry, aber das Gelb-Orange-Geglimme sieht nicht prall aus... ist schon geschickt von Audi, das LED-TFL nur mit dem 8xx€ Xenon anzubieten... bei mir hat's funktioniert 😁 Fahre eigentlich sehr selten nachts, da hätte es nicht unbedingt Xenon sein müssen. Andererseits, bei nem Auto >30.000€ ist sowas ja irgendwie schon Pflicht, sollte man annehmen. Und, es ist eines der wenigen Dinge, an denen man eindeutig das FL erkennen kann 🙂

Deine Antwort