Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Servus Ihr 1,8 TFSI Spezi's,
wollte mal eine kleine Frage stellen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob es hier schonmal behandelt wurde, ist der Motor in Euro 5 oder Euro 4 eingestuft?
Bitte wer es weiß laut Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung. Bei Audi auf der Hompage ist es Euro 5 und bei der Auto Bild im Test nur die Euro 4.
Anfrage an Freundlichen und Audi lassen auf sich warten.
Danke Euch.

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

wollte mal eine kleine Frage stellen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob es hier schonmal behandelt wurde, ist der Motor in Euro 5 oder Euro 4 eingestuft?
Bitte wer es weiß laut Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung. Bei Audi auf der Hompage ist es Euro 5 und bei der Auto Bild im Test nur die Euro 4.
Danke Euch.

Der 1.8 TFSI ist Euro 5. So steht es bei mir im Fahrzeugschein.

Gruß
Holger

Euro5

Aber bringt einem das irgendwas?

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Zitat:

Danke Euch.

Gruß
Holger

Danke Dir!

Und ganz schön zügig.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

@"tbuschi":
Ich hatte das, hier aus dem MT-Forum, auch noch so in Erinnerung:
Der 1.4er wird/wurde noch mit EU4 ausgeliefert, soll aber ab xx auch EU5 werden bzw., bestehende Fahrzeuge umschlüsselbar sein.
Der 1.8er wird bereits mit EU5 ausgeliefert.

@"patrickx":
Ja, ich hoffe das wir ab "Ab Sep. 2009" Steuertechnsich besser dastehen als EURO 4, EURO 3, EURO 2 usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Zitat:

Danke Euch.

Gruß
Holger

Gut zu wissen! Mein 🙂 konnte es mir letztens nämlich noch nicht beantworten. Danke!

Bin ja mal gespannt, wann die ersten hier ihre Rechnung bekommen. Soll ja 2 Wochen vorher kommen....

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Bin ja mal gespannt, wann die ersten hier ihre Rechnung bekommen. Soll ja 2 Wochen vorher kommen....

Bei mir heisst es ne Woche vorher soll Rechnung und Kfz-Brief kommen.

So, habe jetzt auch endlich eine AB von meinem 🙂 bekommen: Unverbindlicher LT ist jetzt KW 49. Geht ja richtig flott!

( 1.4T bestellt: 21.08.08, auf 1.8T umbestellt am 24.09.08)

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"tbuschi":
Ich hatte das, hier aus dem MT-Forum, auch noch so in Erinnerung:
Der 1.4er wird/wurde noch mit EU4 ausgeliefert, soll aber ab xx auch EU5 werden bzw., bestehende Fahrzeuge umschlüsselbar sein.
Der 1.8er wird bereits mit EU5 ausgeliefert.

@"patrickx":
Ja, ich hoffe das wir ab "Ab Sep. 2009" Steuertechnsich besser dastehen als EURO 4, EURO 3, EURO 2 usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

Gruß

Roland

Servus mein Freund Roland, hatte dies auch so in Erinnerung, da ich aber keine zuverlässige Aussage vom Freundlichen bekam mußte ich mich mal an die Spezis wenden. Hoffe auch auf die Steuer, außer die CO2 Steuer kommt, dann ist die Euro ja egal.

Also Daumen drücken und freu mich voll auf nächsten Monat.

Einige von Euch holen ihren "Neuen" ja direkt bei Audi ab. Wieveil kostet das eigentlich? Überlege, ob ich das auch so machen soll. Die Anfahrt von Norddeutschland sollte allerdings gut kalkuliert sein, sind ja auch ne Menge km bis/von dort unten...

Die Überführungskosten betragen übrigens läppische € 550,00!

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Einige von Euch holen ihren "Neuen" ja direkt bei Audi ab. Wieveil kostet das eigentlich? Überlege, ob ich das auch so machen soll. Die Anfahrt von Norddeutschland sollte allerdings gut kalkuliert sein, sind ja auch ne Menge km bis/von dort unten...

Die Überführungskosten betragen übrigens läppische € 550,00!

Bei mir sollte die Anlieferung zu einem Händler in Norddeutschland 630€ kosten. Die Abholung in IN oder NSU dagegen nur 460€ - selbst wenn man die Fahrtkosten + Sprit rechnet, hat man doch das Erlebnis der Abholung, was ja auch recht selten ist normalerweise. Bis 2 Personen kommt man recht günstig per Bahn da runter. Zurück 5 Stunden fahren ist so eine Sache, aber ist das nicht eigentlich jedermanns Traum, wenn man grad seinen neuen Wagen abgeholt hat? 😉

Selbstabholung in Neckarsulm kostet bei mir 410 Euro.

Bei mir kostet es nur 358€.

Hallo zusammen

NSU: 429EUR
Die Preise für Abholung, Zulassung, Briefgebühr etc. sind m.E. reine Fantasie!
Da hatte jeder Händler andere Preise auf seinem Angebot, letzendlich zahl ich gerne 1000EUR dafür wenn er mir die Kiste selbst für 15kEUR gibt. 🙂
Oder einfach gesagt: Die Einzelpositionen sind unwichtig, es zählt was die Kiste fertig geliefert unterm Strich kostet.

Gruß

Roland

Deine Antwort