Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

ursprünglich war es der 20.12.2008 -- jetzt wird es wohl der 26.11. ;  wie es sich gehört, erfolgt die Anreise in einem A3-Sportback von EUROPC*R mit 25% Rabattz ;-)

Na dann sehen wir uns ja 😁 Bin 12-14 Uhr dran 🙂

jep!  habe gerade meinen 🙂 angerufen und ebenfalls 12-14h gewählt.  Laut Navi sind es ca. 450km bis nach Neckarsulm...

@patrick:  hast du deine werkabholung auch in NSU oder etwa in IN?

Schade, IN hab ich 😁 Hatte erst NSU, aber da IN eben der Hauptsitz ist und der A3 da auch gebaut wird, hab ich mich im Laufe der Warteorgie für IN umentschieden. Von Hannover aus nimmt sich das nicht wirklich was, fahre auch mit ICE und 2 Personen runter. Da kommt man mit nem Leihwagen für das Geld nicht hin... hab 102€ für beide ohne Umsteigen mit Reservierung bezahlt. Fahrtdauer ist knapp 3,5 Stunden. Navi sagt dagegen glatte 5 Stunden mit Auto 😁

Hi!

Ich habe jetzt auch einen Abholtermin! 27.11.2008, 12:00 - 14:00 Uhr! 🙂

Kurze Frage: Ist das ein Zeitraum, in dem ich da sein muss, oder muss ich Punkt 12:00 Uhr auf der Matte stehen?

Mein Zug kommt in Neckarsulm um 11:45 Uhr an. Könnte ja etwas knapp werden.....

Habe aber auch keine Lust 2 Stunden zu früh da zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Warum nicht? Hab den selben Zeitraum, nen Tag vor dir 😁 und komme um 10:00 Uhr am Bahnhof an. Schaffste vorher noch Frühstück, Museum oder Werksbesichtigung 🙂

Mal im Ernst, ich weiß nicht, ob ich noch viel Bock habe da rum zu laufen, wenn mein neues Autoli draußen parkt 😁

Ähnliche Themen

versuche die werksabholung mit einem kurzurlaub zu verbinden; 26.11. anreise (500km) nach NSU, dann ein kurzer gastronomieabstecher, autoübergabe und um 14h die werksführung;  anschließend mietwagen zurückgeben und im hotel einchecken mit 4-gänge-menü...   

Zitat:

Zitat:

Warum nicht? Hab den selben Zeitraum, nen Tag vor dir 😁 und komme um 10:00 Uhr am Bahnhof an. Schaffste vorher noch Frühstück, Museum oder Werksbesichtigung 🙂

Mal im Ernst, ich weiß nicht, ob ich noch viel Bock habe da rum zu laufen, wenn mein neues Autoli draußen parkt 😁

Wenn ich vorher Werksbesichtigung oder Frühstück einholen kann, ist ja alles in Ordnung. Ich wusste halt nur nicht, ob mein "Programm" erst um 12:00 Uhr startet und sich vorher niemand meiner annimmt....

Naa, die Uhrzeit bezieht sich auf die Fahrzeugabholung. Man ist den ganzen Tag eingeladen, kannst auch morgens um 8 da stehen 😁

Zitat:

Naa, die Uhrzeit bezieht sich auf die Fahrzeugabholung. Man ist den ganzen Tag eingeladen, kannst auch morgens um 8 da stehen 😁

Ahh..optimal! Danke!

Zitat:

Hi!

Ich habe jetzt auch einen Abholtermin! 27.11.2008, 12:00 - 14:00 Uhr! 🙂

Kurze Frage: Ist das ein Zeitraum, in dem ich da sein muss, oder muss ich Punkt 12:00 Uhr auf der Matte stehen?

Mein Zug kommt in Neckarsulm um 11:45 Uhr an. Könnte ja etwas knapp werden.....

Die Zeit ist nur ein Richtwert, damit wollen die nur verhindern, dass alle um dieselbe Zeit antanzen. Das ist nicht bindend. Hatte auch Abholung 12-14 Uhr in NSU, am 2.10., waren um kurz vor 12 mit dem Zug da. Den noch in der Broschüre genannten Shuttle-Service zum Audi-Forum gibt es nicht mehr, wie ich beim Anruf der kostenlosen Hotline am Vortag erfuhr, stattdessen gilt der Abholschein fürs Taxi. Da gerade kein Taxi vorhanden war und schönes Wetter, sind wir die paar hundert Meter einfach gelaufen und waren noch vor Ankunft des ersten Taxis da. Nach der Ankunft wurde dann ein persönlicher Terminplan gemacht, erst essen, Werksührung gegen 13:45 und Übergabe war dann 15:45, wofür sich die nette Dame 45 min. Zeit genommen hat. Anschließend kann man den Neuen erst mal aus der Halle fahren und auf dem Hof abstellen, wenn man noch nicht gleich los will. Danach erst mal noch Kaffe und Kuchen genossen und die Ausstellung angeschaut und schließlich gegen 17:40 auf den Weg gemacht.

So, nun hat es mich auch endlich erwischt: Ich habe vorhin einen Abholtermin vereinbart, mich trifft man mit meinem neuen Auto am 28.11. in Neckarsulm an. Nach knapp 7 Monaten endlich der Lichtblick und ab jetzt nur noch ein Monat Bangen und Hoffen, dass mein altes Auto nicht auseinanderbricht auf seine letzten Tage!

Hallo zusammen

@"Lovcarno":
Danke für die Beschreibung, gut zu Wissen das man in NSU laufen oder mit dem (kostenlos) Taxi fahren kann, will nämlich auch mit dem Zug hin.

@"Kleini82":
Glückwunsch, hast ja auch lange genung gewartet, Mensch seit Anfang Mai! 🙂
Drücke Dir die Daumen für dein altes Auto, wird schon noch so lange halten...
- - - noch einen Monat hast Du - - - 😁

Gruß

Roland

Na da haben wir ja schon fast jeden Tag der Woche abgedeckt 😁

Macht zumindest einigermaßen Sinn, durch die Umbestellung haben wir praktisch alle relativ zeitnah "bestellt". Bevorzugt fühle ich mich aber nicht... noch immer male ich mir aus, wie ich den rührenden Moment ausgestalten soll, in dem mir Audi nach ziemlich genau 200 Tagen oder 28,5 Wochen oder fast 7 Monaten mein Auto übergibt. Füße küssen? In Tränen ausbrechen? Autogrammkarten erbitten? Ich hoffe, ich kann irgendwie die Fassung wahren 😉

Das mit dem Taxi hab ich auch so gelesen. Der Abholschein soll von den Taxis akzeptiert werden als kostenloses Transferticket zum Werk. Wenn das natürlich nur ein paar 100m sind, ist das irgendwie überflüssig 😁

Zitat:

Na da haben wir ja schon fast jeden Tag der Woche abgedeckt 😁

Macht zumindest einigermaßen Sinn, durch die Umbestellung haben wir praktisch alle relativ zeitnah "bestellt". Bevorzugt fühle ich mich aber nicht... noch immer male ich mir aus, wie ich den rührenden Moment ausgestalten soll, in dem mir Audi nach ziemlich genau 200 Tagen oder 28,5 Wochen oder fast 7 Monaten mein Auto übergibt. Füße küssen? In Tränen ausbrechen? Autogrammkarten erbitten? Ich hoffe, ich kann irgendwie die Fassung wahren 😉

Das mit dem Taxi hab ich auch so gelesen. Der Abholschein soll von den Taxis akzeptiert werden als kostenloses Transferticket zum Werk. Wenn das natürlich nur ein paar 100m sind, ist das irgendwie überflüssig 😁

Neckarsulm kann man laufen (ca. 900 m ). Bin aber trotzdem per Taxi gefahren, da an dem Tag als ich meinen A3 abgeholt habe (1. Oktober) es leicht geregnet hat. Abholschein gilt als "Taxiticket". Die wollen nur das Kennzeichen des neuen Wagens wissen und eine Unterschrift.

Gruß
Holger

In IN ist's wohl bissel weiter oder? 😁

Nun ist mein 1,8 TFSI SB Ambiente auch ab dem 10.11.08 abholbereit, da ich dann aber im Urlaub bin, wird es der 01.12.08 werden...

Deine Antwort