Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Das hat sich auch schon wieder geändert, glaube ich. Außerdem varriieren die Lieferpreise teilweise auch nach der Zielregion.

Intercar schreibt zur Zeit:

Zitat:

Werkabholung Ingolstadt 430,- €
Werkabholung Neckarsulm 430,- €
Vertragshändler Nordrhein-Westfalen 590,- €
Vertragshändler Norddeutschland 690,- €

Angesichts der Tatsache, dass ich für 430€ nen Tag bei Audi kriege, mit Essen, Werksführung usw., ist der Lieferpreis übelst hoch. Zumal der Händler dann evtl. auch nicht zwingend nebenan sitzt, halt nur irgendwo in Norddeutschland - das geht nicht so direkt daraus hervor, ob man sich einen aussuchen darf, ich bin mir aber recht sicher, dass einem einer zugewiesen wird.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das hat sich auch schon wieder geändert, glaube ich. Außerdem varriieren die Lieferpreise teilweise auch nach der Zielregion.

Intercar schreibt zur Zeit:

Zitat:

Zitat:

Werkabholung Ingolstadt 430,- €
Werkabholung Neckarsulm 430,- €
Vertragshändler Nordrhein-Westfalen 590,- €
Vertragshändler Norddeutschland 690,- €

Angesichts der Tatsache, dass ich für 430€ nen Tag bei Audi kriege, mit Essen, Werksführung usw., ist der Lieferpreis übelst hoch. Zumal der Händler dann evtl. auch nicht zwingend nebenan sitzt, halt nur irgendwo in Norddeutschland - das geht nicht so direkt daraus hervor, ob man sich einen aussuchen darf, ich bin mir aber recht sicher, dass einem einer zugewiesen wird.

Na, da bin ich mit meinem norddeutschen Händler ja noch gut bedient - der nimmt eben "nur" € 550,- für die Überführung. Ist wohl dann doch das kleinere Übel für mich 🙁. Für die ca. € 120,00 kommen ich mit 2 Personen nun mal nicht nach IN und zurück, auch wenn`s mal interessant wäre, an die "Geburtsstätte" des eigenen Autos zu kommen...

Denk ich mir auch. Bei mir sind's halt mal eben 260€ - Bahnfahrkarte kostet mich für 2 Personen 102€ mit Reservierung, dann noch Sprit für 550km, also grob geschätzt eine Tankfüllung, die bei der Werksabholung ja auch schon dabei ist. Unter'm Strich ist das schon okay so. Habe auch über's Internet bestellt, von daher stellte sich die Frage nicht so richtig.

ui da hab ich ja nen allgemeinen Vorteil euch gegenüber 😉
Auch wenn ich mein Auto in NSU und nich in Ingolstadt abhole hehe, wohne gerade mal 70km von NSU weg, von daher isses scho sehr lohnenswert das Auto selbst abzuholen zumal mein händler meinte das es für mich teurer käme wenn ich ihn ans Autohaus liefern lasse.
Zudem kommt ja noch, dass der Wagen bei der Werksabholung ( so wurde es mir gesagt ) Vollgetankt ist , und bei einer Anlieferung sind max 15L drin, was daran jetzt wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen, weil wir noch kein Auto beim Autohaus direkt abgeholt haben. ( 2005 haben wir den A3 meiner Tante in NSU abgeholt, vollgetankt und alles TipTop ).
Hoffe mal das am Montag alles klargeht, das Wetter einigermaßen mitspielt und am und im Auto alles i.O. ist 🙂

Greetz Sven

Ähnliche Themen

Nach dem ich den Preis verhandelt habe, wollt mein Händler auch die Position "Abholung" für ca. 400€ einführen.
Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht bereit bin für die Abholung zu zahlen. Er hat es dann auch nie wieder erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von protonpop

Nach dem ich den Preis verhandelt habe, wollt mein Händler auch die Position "Abholung" für ca. 400€ einführen.
Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht bereit bin für die Abholung zu zahlen. Er hat es dann auch nie wieder erwähnt.

Naja, das kommt vielleicht auch auf den Gesamtrabatt an. Bei meinen 15,5% legen die keine kostenlose Abholung mehr drauf, da ist der Spielraum eben wieder enger. Im Autohaus würde ich auch anders verhandeln, im Net klickt man einfach nur an und das ist dann halt so 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von protonpop

Naja, das kommt vielleicht auch auf den Gesamtrabatt an. Bei meinen 15,5% legen die keine kostenlose Abholung mehr drauf, da ist der Spielraum eben wieder enger. Im Autohaus würde ich auch anders verhandeln, im Net klickt man einfach nur an und das ist dann halt so 😁

12% geben Sie ja schon beim ersten Angebot ohne jedes Verhandeln. Da ich auch gleich meinen alten Audi los werden wollte hab ich erst gar nicht im Internet gesucht. Macht ja aber auch Spaß um den Preis zu feilschen.

Ich habe gerade Audi-Post aus meinem Briefkasten geangelt. Darin war ein etwa 40 Seiten dickes Hochglanzprospekt mit dem Titel: "Neuwagenabholung im Audi Forum Neckarsulm".
Wie süß! Mit sowas hatte ich ja gar nicht gerechnet.
Jetzt fühl ich mich doch ein kleines bisschen wie der Kunde einer Premiummarke.

So kann man auch mit kleinen Sachen
Kindern eine Freude machen.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Ich habe gerade Audi-Post aus meinem Briefkasten geangelt. Darin war ein etwa 40 Seiten dickes Hochglanzprospekt mit dem Titel: "Neuwagenabholung im Audi Forum Neckarsulm".

Ich würd mich auch freuen wenn ich mal so ein Dingen bekommen würde. Schnief!

Freut mich das es so langsam bergauf geht. Aber den Test in der AutoBild gegen den Golf hab ich total nicht verstanden!

1,4 TSI mit DSG, gegen 1,8 TFSI ohne DSG??? Und dann nur 0,5 L weniger im Verbrauch! Dann lob ich mir doch die 0,4 Liter mehr.

Zitat:

Hey

Sowas hab ich heut auch bekommen ;-)

Heut in sieben Tagen isses endlich so weit... hrhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Aber den Test in der AutoBild gegen den Golf hab ich total nicht verstanden!
1,4 TSI mit DSG, gegen 1,8 TFSI ohne DSG??? Und dann nur 0,5 L weniger im Verbrauch! Dann lob ich mir doch die 0,4 Liter mehr.

Ich würde jetzt dem 1,8 TFSi und dem 125PS 1,4 TFSI mal so vom Bauchgefühl eine längere Laufleistung prophezeien als diesem VW Zwerg auf Speed. Wenn es wirklich so kommen sollte, dass der Turbo- und Kompressoraufgeladene TSI reperaturanfälliger ist und sich schlußendlich auch schneller in die ewigen Jagdgründe verabschiedet als die Audi Gegenstücke (wovon ich überzeugt bin), ist er ökonomisch wie auch ökologisch schon nicht mehr so toll.

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Motors respektive Fahrzeugs sollte meines Erachtens sowieso Einzug in die Besteuerung eines Fahrzeugs finden. Es ist nicht sinnvoll nur über den CO2 Ausstoß während der Fahrt nachzudenken, sondern auch über den CO2 Ausstoß bei der Fabrikation. Ergo: -längere Lebensdauer des Autos -niedrigerer CO2 Ausstoß.

Sowas würde die Automobillobby aber sicher verhindern, da diese ja kein Interesse haben Auto zu bauen die ewig laufen.

...aber ich schweife ab.

Zitat:

Original geschrieben von andY_86

Zitat:

Hey

Sowas hab ich heut auch bekommen ;-)

Heut in sieben Tagen isses endlich so weit... hrhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

was soll en des fürn prospekt sein?? gibts da nen zeitraum wann des reinflattert??

bei mir sins nämlich a nur noch drei wochen??!

wann bekommt ihr denn eigentlich eure papiere zugeschickt??!
zu mir hieß es 6 tage vor abholung.
wann ham sie bei euch eigentlich gesagt wann ihr da sein müsst?!(also in IN bzw NSU)
ich hab von 12.00 bis 14.00 uhr abholung und soll um 11.15 uhr dort sein?!?
warum so früh? wie is es bei euch??

gruß ich

Hallo Leute..😕

Ich wollte mal nachfragen wie das mit der Umbestellerei aussieht. Gibt es die Aktion noch oder hatte die nur einen bestimmten zeitlichen Rahmen ? Ich würde mir auch den 1.4 Tfsi mit S-Tronic bestellen, hätte aber nicht`s gegen den 1.8er ausszusetzen😁. Also wie sieht das aus wenn ich sagen wir mal morgen bestellen würde ?

Gruß, Volker 

Sorry postman, war nur für diejenigen die vor September bestellt hatten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solche Aktion wiederholt wird.

@stegua: Das ist so ein auditypisches silberfarbenes Querprospekt. Wenig Text, viele Bilder. Es geht darum was man bei der Neuwagenabholung alles geboten bekommt. Da stehen Öffnungszeiten usw drin. Im Anhang ist eine Checkliste was man alles dabei haben sollte, wenn man sein Auto abholt. Die Infos kannst du aber auch bei www.audi.de/neuwagenabholung einsehen.

Hi topas,
mit was für einer unglaublichen Lieferzeit habe ich denn ungefähr zu rechnen ?

Deine Antwort