Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Hallo zusammen,
so langsam hagelt es Abholtermine, wurde aber auch Zeit 😉
Ich habe heute auch ein Email vom 🙂 erhalten. Ich kann meinen zwischen dem 13.11 und 24.11. in NSU abholen.
Muss mir noch überlegen wann genau, aber endlich ist Licht am Ende des Tunnels. Insgesamt hat es dann 1/2 Jahr gedauert.
Grüße Madjamuh
Und pünktlich zu unseren neuen Audis sind die Spritpreise wieder unter 1,30€. Da sind unsere 160 Pferdchen auch nicht arg so teuer an der Tränke.
@madjamuh: Warum darfst du dir eigentlich einen Termin ausuchen? Bei mir stand da:
Bitte haben sie Verständnis, das (mit nur einem "s"😉 wir diesen Termin nicht verschieben könne, aufgrund der Kapazitätsauslastung von Audi. (toller Satzbau)
Nee, nix Termin aussuchen.
Nur Zack 25.11.08 12:00-14:00 Uhr. Nimm ihn oder lass es.
Nur bei der Bestellung damals konnte ich einen Wunschwochentag zum Abholen auswählen.
Da ich aber (zeitlich) sehr wenig für mein Geld arbeiten muss😁, bin ich flexibel und hab kein Problem mit dem Termin.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Buuuuuaaaaahhhhhhh,
will auch vor KW52 dran sein denn die Kiste passt doch nicht unter den Weihnachtsbaum! 🙂
1.) Stelle ich nie einen solchen auf
2.) Will ich die Kiste doch noch ausgiebig fahren bevor die Zeit des "Ruhens" (oder wie man das nennt) beginnt!
@"madjamuh":
Meinen Glückwunsch, endlich!
Ah, ein Lichtblick für mich:
unverb. LT lt. AB KW 50. 2008
zwischen dem 13.11 und 24.11. in NSU abholen
Die (meine) Hoffnung stirbt zuletzt!
@"topas1":
Zitat:
Da sind unsere 160 Pferdchen auch nicht arg so teuer an der Tränke.
Das mit der PS Zahl hab ich bei bisheringen "Erzählungen" immer verschwiegen, ich finde das klingt so "angeberisch" und unvernünftigt.
Gerade heute - mich hatte eine Kollegin gefragt was mit meinem AUDI wäre - sagte ich das ich auf den "1,8er" upgraden durfte, bei 1,8er denkt sich eigentlich niemand was "böses". (hi, hi)
Gruß 🙂
Roland
@topas1
keine Ahnung warum ich mir das aussuchen darf, ist aber kein Fehler find ich. Die Uhrzeit darf ich mir nämlich auch aussuchen 😁. Und wir werden sogar noch vom 🙂 nach NSU hinchauffiert.
Werde mir wohl Fr. den 14.11. raussuchen.
Weiß jemand ob es günstiger ist dort Vormittag oder zur Mittagszeit aufzutauchen (wegen Magen vollschlagen + Werksbesichtigung)?
@RolandD2
Danke! Drücke Dir die Daumen dass dein Spielzeug viellieich schon im Nikolaus-Stiefel steckt 😛 und nicht erst unterm Weihnachtsbaum liegen wird.
Stimmt, 160 PS klingen prollig - sowas würd ich mir nie kaufen 😁
Da hast du wohl im Vorraus deinen Abholtag bestimmt. Man kriegt normal eine Woche, also quasi mind. 6 Tage und halt die Zeitfenster, die man dann ebenfalls frei wählen darf. Aber wenn's bei dir passt, ist ja okay *g* Wollte erst gleich den Montag, aber meiner Freundin passt es deutlich besser am Mittwoch... was tut man nicht alles, um nicht alleine diese Tagesreise anzutreten 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Stimmt, 160 PS klingen prollig - sowas würd ich mir nie kaufen 😁
Ich bin ein Kind der Siebziger, damals kamen Autos mit 160 PS aus Zuffenhausen.😁
...und ein "prolliger" Golf I GTI hatte unglaubliche 110 PS.
Habe gerade meinen 😁 angerufen: Abholtermin für meinen Sporti wäre vom 24.11.2008 bis 02.12.2008
muss mich noch einmal mit meiner zweiten Hälfte absprechen ob sie auch mit möchte
@patrick
komme vielleicht per Anhalter mit dir aus H mit! ...mußt mich nur in BI mitnehmen ;-)
@alle anderen:
die LT rücken alle definitiv vor!
Glückwunsch - wenn du am 26. da bist, haben wir gleich das erste A3-Treffen bei Audi aufm Hof 😁
Würd dich glatt mitnehmen, fahre aber ICE. 2 Personen von H nach IN ohne Umsteigen 102€ inkl. Reservierung. Nicht ganz 3,5 Stunden, das kriegt man mit nem Leihwagen nicht hin. Taxi vom Bahnhof übernimmt ja Audi🙂
Zitat:
Original geschrieben von clubnighter
Habe gerade meinen 😁 angerufen: Abholtermin für meinen Sporti wäre vom 24.11.2008 bis 02.12.2008
Wie war denn dein ursprüngler unverb. LT?
Zitat:
Original geschrieben von novrainfr_7
Wie war denn dein ursprüngler unverb. LT?Zitat:
ursprünglich war es der 20.12.2008 -- jetzt wird es wohl der 26.11. ; wie es sich gehört, erfolgt die Anreise in einem A3-Sportback von EUROPC*R mit 25% Rabattz ;-)
...aber das sehen wir morgen halt...
Juhu,
bald ist es soweit, am 15.11 holen wir unser Backe in Ingolstadt ab. Zeitpunkt 10-12 Uhr. Meine Freundliche fährt mit uns hinunter nach IN. Ach, wir freuen uns darauf.
Am Montag haben wir einen LT von 14.11 bis 22.11 per Email erhalten und da können wir einen Termin aussuchen.
Zitat:
ursprünglich war es der 20.12.2008 -- jetzt wird es wohl der 26.11. ; wie es sich gehört, erfolgt die Anreise in einem A3-Sportback von EUROPC*R mit 25% Rabattz ;-)Zitat:
Original geschrieben von novrainfr_7
Wie war denn dein ursprüngler unverb. LT?
Na dann sehen wir uns ja 😁 Bin 12-14 Uhr dran 🙂