Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Zu ner positiven Erfahrung wird das trotzdem nicht, keine Frage. So ein Theater hätte ich mir nie träumen lassen...
wie gesagt.... ich hab hier noch einen 😉 mach n angebot ... 2000 km sagt der Tacho .... schön mit Sportfahrwerk ect... *g*
Nee, ich will schon S line und Xenon, wenn ich mir schon nen Audi leiste 😁 Sonst kann ich auch gleich weiter Polo fahren, da muss man auch nicht 80€ für beleuchtete Sonnenblenden zahlen usw. *g*
So! Mein umbestellter 1.8 soll in der KW 49 kommen. Unverbindlich natürlich, aber ich habe mit Schlimmerem gerechnet.... Mal sehen, was es am Ende wird...
Zum Thema Mehrkosten:
Steuer: ca. 20 Euro / Jahr
Versicherung: bei mir 10 Euro! / Jahr (wirklich nicht mehr!)
Sprit: ca. 1 Liter mehr. Bei mit mit 15.000km im Jahr = 225 Euro mehr im Jahr. Das ist natürlich nicht wenig, aber durch den Wiederverkauf und den SPASS durchaus verkraftbar :-))
Im bin zufrieden!
Ähnliche Themen
juhu da is das ding!!!!!
endlich hab ich des sch*** schreiben von meinem freundlichen bekommen!!!!!
ich zitiere!
Sehr geehrter Herr *ich*
aufgrund der erheblichen Lieferverzögerungen durch den 1.4 TFSI Motor, wird von Seiten des Herstellers, der AUDI AG nun folgendes Angebot für Sie unterbreitet:
Sie können vom 1.4 TFSI auf den 1.8 T Motor umbestellen - ohne Aufpreis !!!
Voraussetzung hierfür ist, dass das bestellte Fahrzeug, genauso die Erstzulassung erhält, so wie die Bestelladresse lautet!
(mehr fachchinesisch geht glaub ich auch nimi oder??!)
weiter gehts......
Dieses Angebot ist nur bis Dienstag, 23.09.08 gültig.
Bitte lassen Sie uns das beigefügte Antwortschreiben bis spätestens Montag, 22.09.08 ausgefüllt zukommen.
Was meint ihr?? soll ich oder soll ich ja sagen??
ich glab ich zähl mich dann auchmal zu den umbestellern! tschüß 1.4 tfsi!!!!!
gruß ich
Schön umständlich 😉 Ich hab morgens meinen Freundlichen angemailt, der hat mich kurz zurückgerufen, mir die neue Bestellung mit Aufhebung zugemailt, ich hab's unterschrieben und zurückgefaxt, fertig 😁
Und zu deiner Frage, nun ja, bisher haben hier glaube ich alle umbestellt, es sei denn, sie wollten DSG haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Schön umständlich 😉 Ich hab morgens meinen Freundlichen angemailt, der hat mich kurz zurückgerufen, mir die neue Bestellung mit Aufhebung zugemailt, ich hab's unterschrieben und zurückgefaxt, fertig 😁
Dito! Bei mir auch. Das ist der Vorteil der "Internet-Vermittelten": Kein überflüssiges bla bla :-))
Hallo zusammen
So, bin zurück, habs auch "getan".
@"Goscher" und "patrickx":
So ein Verkäufer ist ja auch nur ein Mensch wie "Du und ich", und etwas Kommunikation 🙂 gehört doch auch dazu.
Am längsten hat es gedauert den ganzen "Krempel" wieder neu ein zu tippen und zu warten bis "klein AUDI E.V.A." die notwendigen Daten ausspukt. Jetzt hab ich aber meinen neuen Vertrag und "zum ersten mal seit der Bestellung verspüre ich so etwas wie Vorfreunde". 😉
Habe bei der Gelegenheit meine kleinen Änderungswünsche einfließen lassen, er musst ja eh "alles neu" eingeben.
Ob mein 1.4er storniert wurde hab ich nicht mitgekriegt, auf der neuen Betsellung steht aber vorsorglich "Ersatz für Auftrag Nr. xxx".
Der Mehrpreis für den 1.8er ist übrigens in Form des Rabattes (ganz unten angegeben) wieder mit abgezogen worden.
Gruß
Roland
Ja, ich freue mich jetzt auch erst richtig auf das Auto....Waren ja bislang nur Tiefschläge.
Habe mir auch vorgenommen meinen :-) nun mindestens 3 Wochen lang nicht zu nerven ;-)
@roland
47.KW: nicht schlecht!
@topas1
die farbe gibts aber leider nur beim s3!
ich find die farbe de hammer!
so en scheiß!
gruß ich
Zitat:
Original geschrieben von Stegue3011
@topas1die farbe gibts aber leider nur beim s3!
ich find die farbe de hammer!
so en scheiß!gruß ich
Kannst du, wenn Geld keine Rolle spielt, als Individuallackierung für 2100 Euro bestellen.😉
Ich habe übrigens laut Schreiben auch vom 1.4 TFSI zum 1.8 T (nicht 1.8 TFSI) gewechselt. Dachte eigentlich das wäre ein Schreibfehler im Anschreiben. Jetzt steht bei dir das Gleiche. Nicht dass sie uns jetzt alte 1.8 T Motoren einbauen, die bei denen schon seit Jahren im Keller rumgammeln. Wär ja ein schöner Mist! 😉
deswegen hab ich ihn bei unserem tefonat gefragt ob des ein tfsi is oder net.
hat er mir leider keine auskunft geben können!
gruß ich
die werden mit sicherheit nicht den alten 1.8 T einbauen. da würde nix zusammenpassen. also keine sorge. das ist schon der TFSI
Hi,
auf meiner (Um-)Bestellung steht 1,8 TFSI. Kann mir nicht vorstellen dass die in der Produktion bei Audi erkennen können ob sie gerade einen Umbesteller-A3 zusammenbauen oder einen "Normalen". Ist m. E. nicht praktikabel.
N´gutes Nächtle 🙂
Madjamuh
Hab ich auch nicht wirklich geglaubt, dass die uns da noch nen alten Motor reinfummeln.
Trotzdem Danke für die Beruhigung.
@ Madjamuh: Nacht John-Boy