Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

@ Madjamuh: Nacht John-Boy

"Mary-Beth" wäre mir lieber 😰-Gähn

@Madjamuh: Tschuldigung hab mich bei dir im Geschlecht vertan (passiert mir normalerweise nicht so oft)😉, aber wenn das so ist, dann natürlich:
Nacht Mary-Ellen.

Hallo zusammen

Also bei mir steht "1 (Stück) Audi A3 Sportback Ambiente 1.8 TFSI 118KW 6-Gang, 118KW 26.800.00,-" in der obersten Zeile.
gefolgt von 2 Zeile Farbe, Innenfarbbe, Polsterfarbe
darunter geht es weiter mit der "Sonderausstattung".

Würde sagen: Passt. 🙂

Gruß

Roland

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber finde es schon kurios was da los ist. Meine Freundin hat den 1,6 er bestellt weil auf den 1,4 er solange Lieferzeit war. Schade, hätte sie mal den 1,4er bestellt dann hätte sie auch umbestellen können. Mit dem 1,6 er hat sie jetzt keine Vorteile oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber finde es schon kurios was da los ist. Meine Freundin hat den 1,6 er bestellt weil auf den 1,4 er solange Lieferzeit war. Schade, hätte sie mal den 1,4er bestellt dann hätte sie auch umbestellen können. Mit dem 1,6 er hat sie jetzt keine Vorteile oder?

Wenn man höheren Verbrauch bei schlechterer Leistung nicht als Vorteil auslegt, nicht wirklich... Ich schätze, Audi würde den Motor gar nicht mehr anbieten, wenn der 1.4T nicht solche Lieferprobleme hätte oder ab Werk auch ein Mischbetrieb mit Ethanol oder sowas möglich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

@topas1

die farbe gibts aber leider nur beim s3!
ich find die farbe de hammer!
so en scheiß!

gruß ich

Kannst du, wenn Geld keine Rolle spielt, als Individuallackierung für 2100 Euro bestellen.😉

Ich habe übrigens laut Schreiben auch vom 1.4 TFSI zum 1.8 T (nicht 1.8 TFSI) gewechselt. Dachte eigentlich das wäre ein Schreibfehler im Anschreiben. Jetzt steht bei dir das Gleiche. Nicht dass sie uns jetzt alte 1.8 T Motoren einbauen, die bei denen schon seit Jahren im Keller rumgammeln. Wär ja ein schöner Mist! 😉

Also bei mir steht: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 118 kW 6-Gang, 118 kW - Verwechslung ausgeschlossen 😁

Also die Termine haben sich bei den Umbestellern ja echt zum Positiven entwickelt, mal sehen, inwieweit Audi diesen Angaben nun nachkommt, ich drück euch in jedem Fall die Daumen.

Jo, wobei deine LT-Daten ja noch traumhaft erscheinen. Ich hab am 08.05. bestellt, also auch KW19 und LT war erst Oktober, dann November, dann KW49 (1. Dezemberwoche), dann KW9 (1. Märzwoche).

Hast du ne besonders sparsame Konfiguration oder sowas? Ist der LT aktuell? 😁

Jo das Auto kostet "nur" 28k und ist auch ein Attraction, ich wollte später noch umsteigen auf Ambition, habe es aber aus bekannten Gründen vermieden Anpassungen an der Konfiguration vorzunehmen. Der LT ist laut 🙂 und Kundenservicemitarbeiterin realistisch und laut Letzterer sollte da zu 90% nichts mehr dazwischen kommen, ob es dabei bleibt, mal sehen. Die Informationen stammen vom 01.09 und 10.09, als relativ aktuell.

In jedem Fall gibt es Ärger, wenn sich der LT nun unerwartenderweise doch noch ins neue Jahr verschiebt.

Naja, waren ja immer mal ein paar dazwischen, die pünktlichen kamen. Aber ohne festen Tag würde ich mich lieber nicht drauf verlassen. Wenn du sehr viel Pech hast, verschieben sie deinen LT genau dann, wenn die Umstiegsaktion auf den 1.8T gelaufen ist 😁

Die Möglichkeit besteht, da hast du recht, und das bereitet mir auch noch deutlich Kopfzerbrechen und für den Fall, dass das wirklich passieren sollte und mir keine Lösung angeboten wird, dann gibt es wohl ein sehr lautes Telefonat 😁

Ich würd einfach wöchentlich nach aktuellem LT frage, hab ich auch so gemacht. Ergebnis ist ja bekannt 😁

weis nun jemand bzw hat schon jemand mim freundlichen gesprochen ob da bei denen die direkt den 1,8ter bestellt hatten das zu holen ist bzw ob da was drin ist???

Zitat:

Original geschrieben von frankleone

weis nun jemand bzw hat schon jemand mim freundlichen gesprochen ob da bei denen die direkt den 1,8ter bestellt hatten das zu holen ist bzw ob da was drin ist???

Kürzere Lieferzeiten und weniger Dauerverarsche sind da drin 😉

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Ich habe Ende Juni von 1.4 TFSI auf 1.8 TFSI umbestellt. Laut Audi hat der Wagen einen Liefertermin in der 43. KW. Mein Händler meinte jedoch, diesen Termin könnte ich vergessen, er könne den Liefertermin ("mit Hilfe sienes Mannes bei Audi"😉 auf Ende September vorziehen. Jetzt haben wir schon Mitte September und ich habe bisher noch keine Liefertermin. Wieviel Tage/Wochen bekommt man denn so im Voraus gesagt, dann und dann kannst du deinen Wagen abholen? So langsam denke ich, meine Verkäufer verar.. mich!

Gruß
Holger

Deine Antwort