Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
das ist etwas heftig, obwohl für firmen nicht so wichtig, weil da das rechnungsdatum zählt. die rechnung erhält man kurz nach dem bestellen. zurechtkommen muss man eh so oder so. kaum zu glauben, wie die leute eine völlig neue motortechnologie kaufen. überhaupt keine bedenken bezüglich eines ein turbo systems ohne kompressor *g*
Zitat:
Original geschrieben von menior
das ist etwas heftig, obwohl für firmen nicht so wichtig, weil da das rechnungsdatum zählt. die rechnung erhält man kurz nach dem bestellen. zurechtkommen muss man eh so oder so. kaum zu glauben, wie die leute eine völlig neue motortechnologie kaufen. überhaupt keine bedenken bezüglich eines ein turbo systems ohne kompressor *g*
@menior: Ich hab jetzt 3 X deinen Beitrag gelesen und frage mich trotzdem immer noch: Was will der Mann uns eigentlich sagen?
Ist nicht böse gemeint. Viellieicht steh ich ja nur auf dem Schlauch.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@menior: Ich hab jetzt 3 X deinen Beitrag gelesen und frage mich trotzdem immer noch: Was will der Mann uns eigentlich sagen?Zitat:
Ist nicht böse gemeint. Viellieicht steh ich ja nur auf dem Schlauch.
lol.....Du sprichst mir aus der Seele :-))
Zitat:
wie 1.8 tfsi, was hat denn der 1.4 mit dem 1.8 zu tun. die haben nichtmal den gleichen turbohersteller. das ist doch immernoch der normale 1.8er über wir hier diskutiert haben, oder gibt es ein neues modell ?
Der Unterschied sind ein größerer Turbo, mehr Hubraum und mehr Leistung, würde ich knapp zusammenfassen 😉
Ähnliche Themen
Ich reihe mich auch auf der Reihe auf dem Schlauch ein 🙂
Was soll man denn unter dem "normalen" 1.8er verstehen ??
hatte vergessen @ goscher dazu zu schreiben. das war ein feedback. aber zum 1.8 TFSI, das einzige was zählt, das ist die tatsache, dass der TFSI mehrfach zum motor des jahres gekührt wurde. insofern kann man den gut verkaufen. aber die 200 nm präzision in allen lagen, das hat der 1.4 TFSI vor der presse veranschaulicht. er wurde als audi zum presseliebling. high tech triebwerk oder wie auch immer man den kleinen 1.4 TFSI bezeichnet hat. er hat sich bei den testern voll durchgesetzt. ich bin auch der meinung, dass das ein wirklich agiler zeitgerechter *g* motor ist, mit dem das autofahren spass macht.
Hallo zusammen,
als 1.8 TFSI-Fahrer kann ich allen "Umsteigern" nur noch mal sagen: seid nicht traurig dass ihr jetzt nicht das Auto bekommt dass ihr eigentlich ursprünglich haben wolltet sondern freut euch auf das, was "nun" für euch gebaut wird.
Bedenken bezüglich der Wirtschaftlichkeit möchte ich auch zerstreuen, wenn man nicht ständig das Gaspedal auf das Bodenblech drückt kann man den Motor auch mit moderatem Verbrauch durch die Landschaft bewegen. Bei großem Fahrspaß.
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall noch die ein oder andere Probefahrt mit dem 1.8 TFSI machen. Ich glaube spätestens dann seid ihr sowieso überzeugt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sitzheizung
Hallo zusammen,als 1.8 TFSI-Fahrer kann ich allen "Umsteigern" nur noch mal sagen: seid nicht traurig dass ihr jetzt nicht das Auto bekommt dass ihr eigentlich ursprünglich haben wolltet sondern freut euch auf das, was "nun" für euch gebaut wird.
Bedenken bezüglich der Wirtschaftlichkeit möchte ich auch zerstreuen, wenn man nicht ständig das Gaspedal auf das Bodenblech drückt kann man den Motor auch mit moderatem Verbrauch durch die Landschaft bewegen. Bei großem Fahrspaß.
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall noch die ein oder andere Probefahrt mit dem 1.8 TFSI machen. Ich glaube spätestens dann seid ihr sowieso überzeugt.Grüße
Volle Zustimmung 🙂
@menior: Ich verstehe immer noch nichts. Muss ich ja aber auch nicht.
@sitzheizung:
Ich bin nicht traurig. Als ich den A3 bestellte, habe ich abgewogen. Xenon, Panoramaschiebedach, schöne Felgen etc. im/am 1.4er oder den 1.8er fast naggisch. Habe mich dann für den kleineren Motor entschieden + Schnick Schnack.
Wenn ich jetzt alles haben kann, umso besser.
Hi,
zudem kann man den 1,8er ja mal ein oder zwei Jahre fahren, wenn einem dann die Benzinrechnung zu hoch wird kann man ja immernoch den 1,4er bestellen und den 1,8er gut verkaufen. Bis dahin werden die bei Audi das ja wohl auf die Reihe bekommen haben genügend Motoren zu beschaffen. Und dann haben wir auf keinen Fall viel Kohle kaputt gemacht. Jetzt freue ich mich erstmal auf den 1,8er. Hatte noch nie so viele Pferdchen unter der Haube, für meine Verhältnisse ist das Auto ein Geschoß 😁. Aber schätze mal wenn man die einmal hatte, will man wohl kaum wieder zurück. Wie bei jedem Luxus.
Gruß Madjamuh
Heyho! Also ich hab da nen 1.4 Ambition in Eissilber. hat grade mal 2000 km aufm Tacho... ihr könnte ja gern mal n paar Angebote machen 😉 :P
Mahlzeit zusammen,
@ topas 1: traurig war vielleicht das falsche Wort; aber so wie du es siehst ist es genau richtig. Du kriegst jetzt wirklich ´ne kleine Rakete:-)
@ madjamuh: volle Zustimmung; weniger als 160 PS möchtest du dann in Zukunft sowieso nicht mehr:-)
Grüße
mhm also ich bin se beide Probegefahren.... und ich find das der 1.4 reicht... klar geht der 1.8 besser aber wegen dem bischen den höheren Benzinverbrauch in kaufnehmen ? Desweiteren steigt die Steuer und die Versicherung auch noch... also ich find mit dem 1.4T hat man die perfekte Mitte zwischen Fahrspass und kostengünstiger Unterhaltung.
Zitat:
Original geschrieben von DJBreezer
mhm also ich bin se beide Probegefahren.... und ich find das der 1.4 reicht... klar geht der 1.8 besser aber wegen dem bischen den höheren Benzinverbrauch in kaufnehmen ? Desweiteren steigt die Steuer und die Versicherung auch noch... also ich find mit dem 1.4T hat man die perfekte Mitte zwischen Fahrspass und kostengünstiger Unterhaltung.
Klare Entscheidung, die wir Umbestellt ja auch so gefällt haben. Nur was nützt einem der Motor, wenn er nicht geliefert werden kann? Für geschenkt, "begnügen" wir uns eben auch mit etwas mehr. Zumal die Mehrkosten sich im Rahmen halten.