Delle über Radlauf, Leute gibts...
... die sollte es gar nicht geben 😠
Abend Mädels und Jungs,
ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.
Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠
Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?
Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ohh. da ist meine Delle eine Lapalie. Sowas ist noch viel ärgerlicher, da es viel teurer ist als eine Delle rauszudrücken.
Jeder will natürlich nichts gesehen haben.Meine Nachbarin passt jetzt wohl penibel auf, denn die Haftpflicht wurde bei ihr bestimmt kräftig hochgestuft.
Der Spass mit der Rückstufung kommt erst noch wenn die Rechnung für 2007 in Ihrem Briefkasten liegt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Der Spass mit der Rückstufung kommt erst noch wenn die Rechnung für 2007 in Ihrem Briefkasten liegt 😉
Sie kann es sich aber wohl denken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Da der Schaden ja nicht so hoch war, kann sie ihn ja auch zurück kaufen, damit der SFR nicht belastet wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Sie kann es sich aber wohl denken. 😁
Soviel Grips würd ich der nicht zutrauen-- aber möglich ist alles 😉
Ähnliche Themen
Oh man sowas kenn ich leider auch!
Hab mein Auto am 15.3. abgeholt und am 13.5. die erste Delle drin! Ich geh aus der Arbeit raus zum Parkplatz und hinten rum zum Kofferaum um mein Zeug zu verstauen dann will ich zur Fahrertür und was seh ich an der hinteren Tür? Schöne Delle mit silbernem Lack dran! Na prima! Der Schuldige war aber gleich gefunden war ein Kollege der mit seinem silbernen Golf neben mir parkte. Wir haben das dann nochmal angeschaut und seine Tür passte genau in meine Delle! Da der Golf ein Firmenwagen ist hab ich Glück gehabt und keine Probleme mit der Kostenübernahme gehabt. War beim Händler und die haben mir dann gleich einen Tag drauf die Delle rausgemacht und die Stelle poliert, da mein Lack nicht beschädigt war. War trotzdem sehr ärgerlich hätt heulen können als ich es gesehen habe!
hier das Bild
Zwei Wochen später das nächste "Unglück"
Ich wieder in der Arbeit und verkrümel mich in die Küche zu ner Zigarettenpause. Während ich so dasitze und auf den Parkplatz rausschaue fällt mir ein Mercedes Sprinter auf der etwas umständlich versucht rückwärts auszuparken, obwohl weder rechts noch links von ihm ein anderes Fahrzeug steht. Ich schau weiter zu und seh dass er meinem A3 "gefährlich" nahe kommt (ich habe auf der gegenüberliegenden Seite von ihm geparkt) und schon seh ich wei mein Schätzchen wackelt. Ich gleich rausgestürmt und aufgrund dass die Faherin mich gesehen hat ist sie wohl stehengeblieben. Hatte hinten rechts in der Stoßstange ne kleine Delle und der Lack war eingedrückt. War denn beim Freundlichen und da es ein Versicherungsschaden war noch mit Gutachter und somit hab ich dann ne neue Stoßstange bekommen.
Jetzt ist es November und es wir nix mehr, gott sei dank!
(sorry für 3 Beiträge hintereinander aber beim ersten hat das Bildeinfügen einfach nicht geklappt! )
Hier das Bild von der Stoßstange:
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Hi BM,
kleiner Trost; Du bist nicht alleine.Wir waren auf ner Jubiläumsfeier und als wir zum Auto zurückkamen traf mich fast der Schlag.
Jede Menge Leute vor Ort. Aber glaube nicht, daß Jemand was gesehen hat.
Genausowas habe ich hinten links am Radlauf.
2 Wochen nachdem wir den Wagen gekauft hatten 🙄
Ist natürlich auf nem Supermarktparkplatz von ner kleinen roten Einkaufsbüchse verursacht worden - natürlich Fahrer(in) flüchtig 😉
Tja, wenn die Jungs von dellmaxx nicht sooo weit weg wären, hätte ich den Wagen schon längst machen lassen.
Habe hier in der Umgebung (Aachen) aber absolut keine Erfahrung mit guten Beulen- und lackdocs 🙁
Morgen,
erstmal mein Beileid an alle hier, die Opfer einer Beule oder Kratzer zum verhängnis wurden.
Ich kenne dieses Problem auch und schon der genanke daran macht mich wütend.
Ich finde es ist ein guter Thread um sich mit Problemen auszutauschen und einfach die Wut rauszulassen 😉
Mein Audi wurde auch ein Opfer in der Tiefgarag
In diesem Thread sind Bilder und Info´s zu finden.
Kurze Zusammenfassung:
Als ich aus meinem 2 Wöchigen Urlaub zurück kam, fand ich mein Audi mit Sand auf der Haube, das eingerieben wurde, sodass lange, tiefe und meist nicht tiefe Katzer einstanden sind.
Natürlich habe ich immer noch mein Nachbarn im Verdacht.
Es war auffällig, da er zu mir gekommen ist und sagte, dass es nicht lange her sein müsste. Dabei sah es so aus, als ob er Angst hätte...
Daraufhin bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige auf Unbekannt erstellt.
Als ich dann am nächsten Tag zu meinem 🙂 fuhr, habe ich den Schaden begutachen lassen....ca.800€!!!
Natürlich könnte ich dies über die Versicherung laufen lassen, aber es würden meine Prozente steigern.
Das einzige große Problem in der Tiefarage ist, das dass Tor die meiste Zeit defekt ist (Jetzt schon ca. ein paar Monate).
Sicherlich habe ich, als ich mein Auto beschädigt fand, die Typen von der Garage angerufen und denen den Vorfall geschildert.
Nach 3 Anrufen habe ich keine Antwort von denen erhalten!
Richtig unverschämt!
Als ich es dann mein 4. mal versucht habe, wurde mir gesagt, das die von Gafah(die vermieter von der Teifgarage) es mit deren Versicherung klären.
Nun sind es 5 Monate her und ich habe keine Antwort bekommen!!!!! 😠
Mir ist der Geduldsfaden gerissen und ich will nun ein Brief an die schicken. Nur weiß ich nicht genau, wie ich es anstellen soll.
Jetzt kommt die frage an Euch:
Was sollte alles in solch ein Brief rein?
Auch Bilder?
Oder soll ich anders vorhehen?
Ich währe über jenden Kommentar dakbar!
P.S.: Ich habe auch mit dem Hausmeister gesprochen und der meint, das dass Garagentor ohne Probleme läuft...Solch ein Idiot!
Hi plaYa,
super ärgerlich die Sache, besonderst wenn man sein Schmuckstück auf einem Tiefgaragenplatz in Sicherheit wähnt🙁, und 800.- Steine ist auch ein Haufen Geld für den ne alte Frau lange für stricken muss.
Leider befürchte ich das Du schlechte Karten hast beim Vermieter des Stellplatzes. Sollten in Deinem Mietvertrag nicht die Worte verschloßen, bewacht, überwacht auftauchen.
Eventuell hat der Vermieter sich sogar gegen solche Fälle mit einer Vertragklausel abgesichert !
Solltest Du über eine Rechtschutzversicherung verfügen, dann schnapp Dir den Vertrag und lass ihn prüfen bevor Du mit dem Vermieter überhaupt schriftlich in Kontakt tritts.
Daumen drück und viele Grüße
g-j🙂 der meint : MdN was meinst Du ? Und danke nochmal für den großen Latte😉
Also von der Haftungsseite des Vermieters sehe ich da wenig Chancen, es sei denn es gibt Ansätze, dass der Schaden bei einem korrekt schließendem Tor verhindert worden wäre. Ich denke da kann nur ein Anwalt die Chnacen für einschätzen.
Für die Garage selbst kann man aber ja mal ne Mietminderung androhen, da ja eine "wichtige" Eigenschaft eines Garagenstellplatzes ja nicht erfüllt ist.
Ich denke Euch erstmals g-j und MdN! 🙂
Eure Kommentare haben mir weitergeholen.
Es handelt sich hier um einen Schaden von ca. 800€ und ein Brief an die Gesellschaft geht auf jeden fall raus.
Falls die "Erinnerung" an den Schaden nicht weiter hilft, müsste ich wohl wirklich ein Anwalt nehmen.
@ MdN:
Die Idee mit der Mietminderung von Dir ist keine schlechte sache, da wirklich die Eigenschaft eines Garagenstellplatzes ja nicht erfüllt worden ist.
@game-junkiez:
Leider sieht es so aus, als ob ich chlechte Karten hätte, aber liebe etwas dagegen machen, als auf den Schaden sitzen zu bleiben.
Achso...Rechtschutzversicherung habe ich auch.
Gruß,
Kevin, der nicht versteht warum andere das Eigentum des anderen böswillig zerstören 😠 ...Neider?!!
Ich muss mal wieder einen alten Thread rauskramen.
Mich hats wieder erwischt, kleine feine Delle in der Beifahrertür vorne. Heute gesehen auf einem Parkplatz. Neben mir stand ein Ka, der schon recht dicht neben meinem stand. Sein Kennzeichen und ein Beweisfoto hab ich ja. 😁
Mal sehen, wer es wirklich war, vielleicht wieder mein ehrenswerter Nachbar, nur diesmal von der anderen Seite und mit seinem Sch**-Firmenleasing-CLS.
Es ist zum Schei*e schreien. 😠 🙁
PS: Das Auto saugt mich aus, nicht mal 1 jahr alt, 2 Reifen kaputt, 2 Dellen, 1 Kratzer. Und alles außer einer Delle muss ich aus eigener Tasche bezahlen.