Hallo Leute, Will mir nen A3 anschaffen, und hab jetzt 2 in die engere Wahl genommen.
Hallo Leute .
Was sagt ihr zu diesen 2 Angeboten?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hoffe auf hilfreiche Kommentare 🙂
Danke im Vorhinein.
leahcim888
14 Antworten
Gibt es in diesem Preissegment keine Fahrzeuge mit S-Line Exterieur?
Dat sieht alles so öde aus ohne....
(Kein S3)
S-Line Exterieur....
hier mal ein Bild....
Naja also berauschend sind die beiden Angebote ja nicht wirklich. Die Ausstattung haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Der Silberne scheint mir ein Attraction zu sein und der Blaue ist ja ein Ambiente.
Wenn das deine € Grenze ist, dann nimm den Blauen. Er ist jünger und hat die bessere Ausstattung.
Der Motor ist völlig problemlos und den kannst du noch viele Jahre fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Naja also berauschend sind die beiden Angebote ja nicht wirklich. Die Ausstattung haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Der Silberne scheint mir ein Attraction zu sein und der Blaue ist ja ein Ambiente.
Wenn das deine € Grenze ist, dann nimm den Blauen. Er ist jünger und hat die bessere Ausstattung.
Der Motor ist völlig problemlos und den kannst du noch viele Jahre fahren.
Verstehe..
und vom preislichen her kann das seriös sein beim blauen??
Komme ja aus österreich, und kann mich preislich in deutschland noch sehr schwer orientieren.
Hab mal bei Autoscout geschaut und deine Angaben genommen (Preis, Diesel, Hubraum, 3 Türen), dann spuckt er auch nicht viel mehr aus. Von daher sollte das schon in Ordnung gehen vom Preis.
Der Blaue ist schon recht günstig. Da stellt sich die Frage, wer hat den vorher gefahren. Ich hab was Frankfurt angeht so meine Vorurteile. 😉
Gibts in Österreich keinen der deinen Wünschen entspricht?
Der steht zwar am Arsch der Welt, wäre aber auch noch was.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3te4xtbl4yq
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab mal bei Autoscout geschaut und deine Angaben genommen (Preis, Diesel, Hubraum, 3 Türen), dann spuckt er auch nicht viel mehr aus. Von daher sollte das schon in Ordnung gehen vom Preis.
Der Blaue ist schon recht günstig. Da stellt sich die Frage, wer hat den vorher gefahren. Ich hab was Frankfurt angeht so meine Vorurteile. 😉
Gibts in Österreich keinen der deinen Wünschen entspricht?
Verstehe :P
Nicht wirklich.. sind meistens recht mies ausgestattet und Preislich kannst ca. 2000€ draufschmeißen
Zitat:
Original geschrieben von leahcim888
Verstehe :PZitat:
Gibts in Österreich keinen der deinen Wünschen entspricht?Nicht wirklich.. sind meistens recht mies ausgestattet und Preislich kannst ca. 2000€ draufschmeißen
zum kaufpreis kannst du ca 1.000 an "importkosten" dazu rechnen 😉
Im EU-Raum?
Dann muss aber die deutsche MwSt. abgezogen werden. Ich weiss nur das es so ist wenn ich was in die Schweiz einführe, dann wird Zollgebühr erhoben, die MwSt. wird aber abgezogen. Ist aber nur so, weil die Schweiz nicht in der EU ist. Von daher bin ich mir nicht so sicher ob das für Österreich auch gilt.
Zitat:
Im EU-Raum?
Dann muss aber die deutsche MwSt. abgezogen werden. Ich weiss nur das es so ist wenn ich was in die Schweiz einführe, dann wird Zollgebühr erhoben, die MwSt. wird aber abgezogen. Ist aber nur so, weil die Schweiz nicht in der EU ist. Von daher bin ich mir nicht so sicher ob das für Österreich auch gilt.
Mit 1000€ importkosten wird's wohl nicht ganz klappen.
Je nachdem von, Nova muss noch drauf usw.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Mit 1000€ importkosten wird's wohl nicht ganz klappen.Zitat:
Im EU-Raum?
Dann muss aber die deutsche MwSt. abgezogen werden. Ich weiss nur das es so ist wenn ich was in die Schweiz einführe, dann wird Zollgebühr erhoben, die MwSt. wird aber abgezogen. Ist aber nur so, weil die Schweiz nicht in der EU ist. Von daher bin ich mir nicht so sicher ob das für Österreich auch gilt.Je nachdem von, Nova muss noch drauf usw.
also ich hab für meinen A3 im Februar 2010 740€ Nova nachzahlen müssen.
also weniger als 1000€ ;-))
Nettokaufpreis war irgendwas mit 12.600 - hatte damals auch den 1.9
Zitat:
Original geschrieben von KingCrunch
also ich hab für meinen A3 im Februar 2010 740€ Nova nachzahlen müssen.Zitat:
Mit 1000€ importkosten wird's wohl nicht ganz klappen.
Je nachdem von, Nova muss noch drauf usw.
also weniger als 1000€ ;-))Nettokaufpreis war irgendwas mit 12.600 - hatte damals auch den 1.9
aber die importkosten bestehen nicht nur aus der nova😉, die macht nur einen teil aus
in Ö gibts vergleibares (zBhttp://car4you.at/Gebrauchtwagen/Audi_A3_Ambiente_1/Fotos/3302409)
Die Steuer wird in D bezahlt. Nova wird nachbezahlt, du brauchst einen Datenauszug kostet ca. 100€, Kurzanmeldung wieder um die 100€, kosten der Überführung und noch Kleinigkeiten.
Nettopreis ist nur wichtig für die Berechnung der Nova, weil wenn auf der Rechnung die MwSt. nicht ausgewiesen ist, zahlst du von der kompletten Summe die Nova. Sonst kannst dir das Netto und Brutto sparen. Nur weil steht MwSt. wird ausgewiesen wird es nicht biller (abgesehen von der Nova)
Zitat:
aber die importkosten bestehen nicht nur aus der nova😉, die macht nur einen teil ausZitat:
Original geschrieben von KingCrunch
also ich hab für meinen A3 im Februar 2010 740€ Nova nachzahlen müssen.
also weniger als 1000€ ;-))Nettokaufpreis war irgendwas mit 12.600 - hatte damals auch den 1.9
ich muss vielleicht dazusagen, dass ich noch für den generaltypenschein von audi 50€ bezahlt habe (beziehungen ;-)), aber ansonsten hatte ich keine weiteren kosten.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Die Steuer wird in D bezahlt. Nova wird nachbezahlt, du brauchst einen Datenauszug kostet ca. 100€, Kurzanmeldung wieder um die 100€, kosten der Überführung und noch Kleinigkeiten.
Nettopreis ist nur wichtig für die Berechnung der Nova, weil wenn auf der Rechnung die MwSt. nicht ausgewiesen ist, zahlst du von der kompletten Summe die Nova. Sonst kannst dir das Netto und Brutto sparen. Nur weil steht MwSt. wird ausgewiesen wird es nicht biller (abgesehen von der Nova)
du musst die steuer nicht unbedingt in D zahlen, kannst sie auch ohne Mwst in D kaufen und Ö nachzahlen (ist halt nur blöd wenn man das macht, da sie bei uns ja höher ist), dazu muss man sagen, wenn das auto jünger als 6monate alt ist oder weniger als 6000km drauf hat (je nachdem was früher kommt) muss man zwingend die Mwst in Ö zahlen, da der wagen dann als neuwagen gilt (aber das gilt ja für den TE eh nicht).
und wenn mein Import wagt, sollte man vom Händler kaufen, da von Privat die Mwst nicht ausweisbar ist und dann eben wie WhiteSnake schon sagte die Nova vom gesamtpreis berechnet wird.
abgesehen davon ist es der Dokumente wegen (vorallem vom Kaufvertrag und eigentumsnachweises wegen typisierung in Ö) einfacher von Händler zu kaufen.
Zitat:
abgesehen davon ist es der Dokumente wegen (vorallem vom Kaufvertrag und eigentumsnachweises wegen typisierung in Ö) einfacher von Händler zu kaufen.
das ist mitunter das wichtigste - außerdem hast du noch 1 jahr garantie zusätzlich (also bei is es so).