Delle über Radlauf, Leute gibts...

Audi A3 8P

... die sollte es gar nicht geben 😠

Abend Mädels und Jungs,

ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.

Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠

Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?

Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.

117 Antworten

Also Du vermutest, daß die "Beule-Verursacher-Nachbarn" mit dem Audi 80 die Täter sind ? Ich kann fast nicht glauben, daß man so bescheuert sein kann, Dir in so auffälliger Weise einen mitzugeben, als Rache für den Beulen-Versicherungsschaden.
Es kann natürlich auch ein Dritter gewesen sein, der vom ersten Fall weis und nun Ärger zwischen Euch provozieren will... es ist wirklich zum verzweifeln was so alles rumläuft. 🙁

Anzeige machen und mit der Anzeigenbestätigung ab zum Lackdoc.

Ich kenne den Selbstbehalt bei deiner Vollkasko nicht, aber hier in Österreich ist es üblich, dass man bei nem Lackdoktor welcher nur die stelle lackiert und nicht das halbe Auto nur den halben Selbstbehalt zahlen muss (wären also bei 300€ SB dann 150€)
- klar, 150€ sind noch immer ein Batzen Geld, aber bei so nem tiefen Kratzer gehts wohl kaum anders.

Wegen dem Kratzer würd ich mal weiter nichts mehr machen und auch niemanden darauf ansprechen.

Falls sowas dann jedoch in nächster Zeit wieder passiert musst dir echt was überlegen (z.B. in Richtung Videoüberwachung, da könnt es schon reichen wennst dir eine "Dummy" Webcam ins Auto installierst. Ob die dann wirklich aufzeichnet oder nicht ist ja egal. Hauptsache schöne Kabel gehen von der Cam weg - vielleicht in ne Blackbox rein...

@Businessman,
ich fühle mit dir

Habe fast die gleiche delle hinten!!

3 fette lackratzer über fahrertürgriff! Vw Bus, Van??

frontscheibe am A.... Steinschlag

Gruß
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Also Du vermutest, daß die "Beule-Verursacher-Nachbarn" mit dem Audi 80 die Täter sind ? Ich kann fast nicht glauben, daß man so bescheuert sein kann, Dir in so auffälliger Weise einen mitzugeben, als Rache für den Beulen-Versicherungsschaden.
Es kann natürlich auch ein Dritter gewesen sein, der vom ersten Fall weis und nun Ärger zwischen Euch provozieren will... es ist wirklich zum verzweifeln was so alles rumläuft. 🙁

Naja ist schon bescheuert, aber Fakt ist, dass es in einer geschlossen Tiefgarage passiert ist. Und da ich weiß, wer sich am Sonntag mein Auto und die Delle angesehen hat, könnte das schon passen. Ich denke auch, wie blöd kann man sein, da noch Kratzer reinzumachen. Aber Leute gibts. die sind zu dämlich, ihren Schlüssel in die Tasche zu stecken anstatt damit die ganze Zeit rumzufuchteln.

Hab heute mal probiert, wie Kratzer mit verschiedenen Schlüsseln und Schraubendrehern aussehen. unser Audischlüssel gibt nur eine weiche, nicht tiefe Linier von sich, ein normaler Hausschlüssel erzeugt ein Rattermuster und beim Schraubendreher fallen Späne. Bei mir war es dann ein Schlüssel.

Nicht denken, dass ich andere Autos zerstört habe, ich habe an einem Schrottauto probiert. 😁

Zurzeit weiß ich garnicht, was ich an meinem Auto zuerst reparieren soll. Jede Menge Baustellen, verliere langsam den Überblick.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@Businessman,
ich fühle mit dir

Habe fast die gleiche delle hinten!!

3 fette lackratzer über fahrertürgriff! Vw Bus, Van??

frontscheibe am A.... Steinschlag

Gruß
Gerd

Und dich fühle mit dir 🙁

PS: Was machste mit der Yacht? Zum Segeln? Sieht schick aus und bestätigt die Reiselust eines Holländers. 😁

Ähnliche Themen

Du machst aber auch ein Drama aus der kleinen Delle, geh zum Beulendoktor und fertig.

Klar ist das schon ärgerlich, dass kann aber mit unter passieren, manchmal reicht da schon ein ordentlicher Windstoß und die Tür stößt an Nachbars Auto.

Der Alfa meiner Eltern wurde übrigens von so nem Assi vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Kotflügel komplett zerkratzt. Die Kratzer waren bis zum Grundlack und der Wagen war ebenfalls fast neu, da kann man sich richtig ärgern.

Im Gegensatz dazu ist doch deins wirklich ne Lapalie. Sorry. Und meistens bleibt so ein Auto auf kurz oder lang sowieso nicht kratzerfrei, ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Also Kopf hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Du machst aber auch ein Drama aus der kleinen Delle, geh zum Beulendoktor und fertig.

Klar ist das schon ärgerlich, dass kann aber mit unter passieren, manchmal reicht da schon ein ordentlicher Windstoß und die Tür stößt an Nachbars Auto.

Der Alfa meiner Eltern wurde übrigens von so nem Assi vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Kotflügel komplett zerkratzt. Die Kratzer waren bis zum Grundlack und der Wagen war ebenfalls fast neu, da kann man sich richtig ärgern.

Im Gegensatz dazu ist doch deins wirklich ne Lapalie. Sorry. Und meistens bleibt so ein Auto auf kurz oder lang sowieso nicht kratzerfrei, ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Also Kopf hoch.

Jedem seine Meinung, ich habe nur eine besondere Bindung zu Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Jedem seine Meinung, ich habe nur eine besondere Bindung zu Autos.

Abgesehen davon sind wir hier in einem Autoforum. Und für die Meisten hier dürfte der A3 eben nicht nur ein reiner Gebrauchsgegenstand sein. 😉

Für mich ist ein Auto auch mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, und wie schon geschrieben die Delle ist sehr ärgerlich, aber es gibt doch wirklich schlimmeres, was wird dann wohl sein wenn an seinem Auto ein größerer Schaden ist. Ich denke so was kann man selbst bei wehr guter Pflege mitunter nich verhindern.

Moin.......

das Problem von Dir kenne ich......

als ich meinen A3 damals 2004 geholt habe, war der auch nur 6 Wochen Beulenfrei....
War damals am Lausitzring.... und am nächsten tag habe ich festgestellt, das ich ne schöne Kerbe in der Heckklappe genau schrägt über den Audi Logo hatte.... also genau in der Rundung der Heckklappe.......

Anfangs hatte ich auch gedacht, dass ich die lackieren lassen muß, war damals auch bei nem bekannten Lackierer.... der hatte dann auch gesagt,.... das wir nur was mit Lackierung....

Naja.... ich bin jetzt erstmal 2 Jahre mit der Beule rumgefahren........ "SCHÄM"....
Na ja..... und jetzt will ich meinen A3 ja abgeben.... und die Beule mußte raus......
Mein Freundlicher hat mir dann Mal die Nummer von nem bekannten Beulen Dok gegeben......

Hab mich dann vor 2 Wochen mit dem getroffen..... der gesagt... kein Problem...... die Kerbe war wirklich ziemlich tief..... und ca. 3 -4 cm lang........

Der hat 15 min gebraucht.... kurz poliert.... der Hammer..... absolut nüx mehr zu sehen........
und das für 40,- Eus.........

Kann ich nur empfehlen.......
Das aufwendigste war bei der ganzen Sache noch das abbauen der Innenverkleidung.... der Rest is echt easy.....

Also Deine Beule dürfte der auch raus bekommen.....
einfach Mal einen in Deiner Gegend suche,,,,,,

Grüße

der Andy

OT
@Businessman,
Hi Rudi,
na die musste erstmal entrümpelt werden, dann habe ich von FLEX ne Profipoliermaschine gekauft und alle möglichen mittelchen damit das teil im Frühjahr wieder strahlt, ansonsten ne menge Holz lackieren und dann gehts ab ins Wasser.
Ach ja Stolze 31 Diesel PS 1,3l hubraum 4 zylinder auf Mitsu basis 🙂 = unkaputtbar

Suche nur noch nach einem schönen namen für das teil 😁

vielleicht AUweh oder so

gruss
gerd

ich poste dir mal nen link wo später noch mehr bilder drin sind

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

OT
Suche nur noch nach einem schönen namen für das teil 😁

Wie wärs mit "Naturprodukt"!? 😉

Hatte heute einen Termn zum rausdrücken der Delle, man sieht absolut nichtsmehr. Nur habe ich eine Kante im Lack entdeckt, man sieht sie nur ein wenig, fühlen kann man sie nicht. Der Dellendoc hat versucht, sie reinzudengeln, brachte aber nichts. Scheint ein Lackfehler zu sein. Sieht man aber nicht.
Schlussendlich hat mich der Spaß 143 € gekostet, die Kofferraumverkleiung und den Subwoofer hatte ich selber ausgebaut.

Hi,

so und damit so etwas nicht noch einmal passiert einfach die hinteren Türen des Audi 80 zuschweißen. Und dann sich die dumme Fr.... des Nachbarn am nächsten morgen ankgucken.
:-D Ich kriege das Kotzen wenn ich sowas sehe. Aber ich glaube dagegen kann man nichts machen.

Gruß

Hi BM,
kleiner Trost; Du bist nicht alleine.

Wir waren auf ner Jubiläumsfeier und als wir zum Auto zurückkamen traf mich fast der Schlag.

Jede Menge Leute vor Ort. Aber glaube nicht, daß Jemand was gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Hi BM,
kleiner Trost; Du bist nicht alleine.

Wir waren auf ner Jubiläumsfeier und als wir zum Auto zurückkamen traf mich fast der Schlag.

Jede Menge Leute vor Ort. Aber glaube nicht, daß Jemand was gesehen hat.

Ohh. da ist meine Delle eine Lapalie. Sowas ist noch viel ärgerlicher, da es viel teurer ist als eine Delle rauszudrücken.

Jeder will natürlich nichts gesehen haben.

Meine Nachbarin passt jetzt wohl penibel auf, denn die Haftpflicht wurde bei ihr bestimmt kräftig hochgestuft.

Deine Antwort