ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Delle reingefahren

Delle reingefahren

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 17:04

Hallo,

bin gestern beim Einparken vor unserem Haus gegen das Regegnrinnenabflussrohr geschrammt. Sieht toll aus. Bin mal gespannt, was das kosten wird. Hat jemand das schon mal machen lassen?

Art

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Februar 2006 um 17:17

Hallo,

hatte an meinem (ex-) Golf IV im Jahr 2000

fast den gleichen Schaden.

Damals waren um die 3500 DM fällig.

Lief über VAG, beide Türen wurden damals

u.a. komplett neu lackiert.

Gruß

als bei mir hatte ich auch einen schaden an der hinteren tür

da wurde das "aussen blech" (tür ist mehrteilig) ersetzt hat mich 948,-€ gekostet --- ohne leih kfz und nur uni-lack kein metallic

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:59

Hallo,

ja das Auto ist nicht mal ein Jahr alt, daher schiene mir das Vorgehen bei deinem Golf auch bei meinem A3 angebracht. Wie ist denn das bei der Vollkasko? Ich habe ne Selbstbeteiligung von 300 Euro. Gehe ich da auch noch in so ner Schadensklasse hoch, wie bei der Haftpflicht?

Art.

 

Zitat:

Original geschrieben von heinz12

Hallo,

hatte an meinem (ex-) Golf IV im Jahr 2000

fast den gleichen Schaden.

Damals waren um die 3500 DM fällig.

Lief über VAG, beide Türen wurden damals

u.a. komplett neu lackiert.

Gruß

Erstmal mein Beileid.

Aber so schlim sieht es doch zu Glück nicht aus.

Ich würd erstmal versuchen die schwarzen Streifen wegzupolieren.

Wenn die Rinne aus Kunsstoff war müsste es eigentlich gut funktionieren ...

 

Für den Rest der dann noch sichtbar bleibt einfach zum Beulendocktor und den Lackschaden vom Lackdocktor beheben lassen.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:08

Nee, nicht aus Kunststoff. ES war das dicke Ding, das in der Erde steckt. Gusseisen ist das glaube ich, war schwarz lackiert.

Art

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Wenn die Rinne aus Kunsstoff war müsste es eigentlich gut funktionieren ...

Zitat:

Original geschrieben von artischok

Wie ist denn das bei der Vollkasko? Ich habe ne Selbstbeteiligung von 300 Euro. Gehe ich da auch noch in so ner Schadensklasse hoch, wie bei der Haftpflicht?

Wenn du schon sehr lange unfallfrei fährst, kannst du dir evt. einen Unfall erlauben, der sich nicht auf "die Prozente" auswirkt. Klär das mal mit deiner Versicherung. Wenn das nicht der Fall ist, steigst du in der Schadensklasse (kann man das so nennen?) natürlich.

bei meiner versicherung (VHV) wäre ich bei 500,-€ selbstbeteiligung

also für die versicherung ein restbetrag von 450,-€ von schadensfreiheitsklasse 16 (16jahre) in die sf 9 gefallen und der schaden hätte sich 13 jahre lang in der versicherung bemerkbar gemacht - nächstes jahr wäre meine vers. schon 89,-€ teurer geworden!!!

habe also alles selbst bezahlt - manchmal frage ich mich wozu ich die versichung habe -noch nie einen schaden und nun bei einer so geringen summe soll ich so steigen???

am 12. Februar 2006 um 11:40

Hatte auch mal nen ähnlichen Schaden und war demit beim "Beulendoktor". Laut diesem hätte man es zwar per Smartrepair machen können aber es wäre nicht wieder "wie neu" geworden. Lag am Ende dann mit ausbeulen, Tür und hinteren Kotflügel lackieren bei 1200 Euro.

Gruß

Daniel

am 12. Februar 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

manchmal frage ich mich wozu ich die versichung habe -noch nie einen schaden und nun bei einer so geringen summe soll ich so steigen???

Das ist der Grund warum ich inzwischen immer die höchstmögliche SB bei der Vollkasko nehme.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 8:57

Hallo,

ich bin jetzt mal mit WD40 an die Stelle ran, sieht schon weniger dramatisch aus (siehe Bild). Der Schaden betrifft genau genommen "nur" die hintere Beifahrertür. Am Schweller ist nix, wie ich zuerst gedacht hatte.

Nur zur Delle. Vielleicht kann man die Verkleidung innen abmachen und die rausdrücken? Kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen, oder? Habe mir nämlich überlegt, die Stelle dann lokal behandeln zu lassen, weil der Schaden an einer Stelle ist, die kaum ins Auge fällt. Ich würds dann nicht über die Versicherung machen.

Was meint ihr?

Art

Hatte einen ähnlichen Schaden an der Beifahrertür.

Kosten: 1400€

Wahnsinn!

Gottseidank bin ich vollkaskoversichert.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 9:14

Kann mir jemand sagen, vielleicht mit Foto, wie man die hintere rechte Türinnenverkleidung abmacht?

Art

Ich habe einen ähnlichen Schaden.

Allerdings ohne Delle:

Beifahrertür und dahinterliegendendes Bauteil => Kotflügel beim 3-türer.

Ich war bei einer www.car-top.de Werkstatt.

500 Euro.

Artischok, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das zu weit unten ist, um es von innen auszubeulen. Denke die üblich vorgehensweise in einem Reparaturbetrieb ist die Stelle bis aufs Blech anzuschleifen, dann werden kleine Ösen angeschweißt und mit einem Schlaghammer vorsichtig rausgezogen. Macht allerdings eine aufwendige Lackierung nötig...aber die brauchst du bei den Kratzern sowieso...silber ist aber heftig! Hoffe für dich, das sie es ohne Farbunterschied hinkriegen!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen