Delle über Radlauf, Leute gibts...

Audi A3 8P

... die sollte es gar nicht geben 😠

Abend Mädels und Jungs,

ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.

Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠

Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?

Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.

117 Antworten

Hab seit gestern auch einen Tiefgaragenplatz, ist allerdings 1 minute von der Wohnung entfernt. Ist ein Luftschutzbunker, aber wenigstens sind die Parkplätze sehr breit und ich drufte feststellen, links ein Pfosten (sehr gut, da ist immer viel Platz zum Aussteigen), rechts Parkt ein dicker, neuer Benz (der Besitzer wird wohl auch aufpasssen)

Glück gehabt!!!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Mein Beileid!

Ich würde es zum Lackdoktor bringen!

Danke, wird wahrscheinlich von meinem Kollegen gemacht, der drückt sie raus.

Meine Situation wird auch von Tag zu Tag schlimmer, gestern parkte der fette Arsch des Benzens 20 cm neben meinem und auf meinem Parkplatz. Naja, die 80er Fahrerin bekommt jetzt erst mal ihr Fett weg in Form eines lieben 😛 Briefes. Aber wenn dies noch ein zweites Mal passiert, dann bekommt sie einen bösen Brief und ich schick sie zur Fahrschule. Sie hat neben dem Pfosten 30-40 cm Platz, und könnte ein wenig rüberrücken, aber nein, sie muss mir und der andere Benz auch auf die Pelle rücken. Ich hab schon überlegt, ob jemand den Parkplatz mit mir tauscht, aber das macht keiner.

Da der Benz rechts neben Dir steht parke einfach (auf Deinem Parkplatz) seine Fahrertüre zu ... wenn er einmal durch die Beifahrertüre einsteigen muß, macht er das nicht mehr.

Ich spreche auch da aus Erfahrung 😉

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Da der Benz rechts neben Dir steht parke einfach (auf Deinem Parkplatz) seine Fahrertüre zu ... wenn er einmal durch die Beifahrertüre einsteigen muß, macht er das nicht mehr.

Ich spreche auch da aus Erfahrung 😉

Der parkt jetzt andersherum, mit dem Arsch zur Wand, nachdem ich ihm den Zugang zur Fahrerür versperrt habe.

Ähnliche Themen

Langsam aber sicher muß ich Dir zum Umzug raten... 😉

schönes Wochenende trotzdem

Zitat:

Langsam aber sicher muß ich Dir zum Umzug raten... 😉

schönes Wochenende trotzdem

Wenn ich das Geld für ein Eigenheim hätte, würde cih es sofrt machen. Nochmal in eine Wohnung mit Nachbarn, die mir ständig auf der Pelle sitzen, nein.

Ich habe jetzt mal einen "netten" Brief verfasst. Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Liebe Stellplatznachbarin,

da Sie ihren Audi 80 Avant mit dem polizeilichen Kennzeichen S-** **** auf dem Stellplatz Nr. 6 neben meinem Audi A3 auf dem Stellplatz Nr.7 parken, möchte ich Sie darauf hinweisen, beim Parken und Öffnen der Türen auf nebenstehende Fahrzeuge zu achten und anderer Leute Eigentum nicht zu zerstören.

Sie verursachten im Zeitraum vom Samstag, den 02.09.2006 13.00 Uhr und Montag 04.09.2006 14.00 Uhr an meinem Fahrzeug eine Delle am Kotflügel hinten links, die eindeutig der Türe hinten rechts ihres Audi 80 zuzuweisen ist. Ich habe Beweise mit Bildern von ihrer Türkante und meiner Delle. Beide Gegenstände passen sowohl in der Höhe als auch in der Form. Auch wurde mein Fahrzeug über diesen Zeitraum hinweg nicht bewegt.

Da Sie mir keine Notiz hinterlassen oder sich in einer zeitgemäßen Frist gemeldet haben, ist dies eindeutig als Fahrerflucht zu bewerten. Fahrerflucht ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt. Fahrerflucht wird mit hohen Geldstrafen und Führerscheinentzug geahndet.

Wenn dies noch einmal passieren sollte und ich je eine Beschädigung an meinem Fahrzeug entdecken sollte, die eindeutig von ihrem Fahrzeug stammt und wieder Fahrerflucht begangen wurde, wird dies polizeiliche Konsequenzen für Sie haben. Und diese sind nicht gering.
Gutachter können heutzutage per Lackgutachten nachweisen, welches Fahrzeug genau diesen Schaden verursacht hat. Diese Kosten müssten Sie zusätzlich zu den Reparaturkosten tragen.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe täglich mit Unfallschäden und deren Verursacher zu tun, deshalb kenne ich die Gründe und Ursachen, wie eine Beschädigung entsteht und aussieht.

Ich bitte Sie daher, in Zukunft auf andere Gegenstände Rücksicht zu nehmen und wenn trotzdem etwas passieren sollte, derjenigen Person, dem der Gegenstand gehört, dies auch mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ui aua !

wenn das Dein "netter" Brief ist, dann will ich nicht wissen wie ein "nicht netter" Brief von Dir aussieht 😁

Also bei normalen Menschen würde ich evtl noch ein klein wenig freundlicher vorgehen ... bei diesen aber ... ich schwanke noch

Grüße

RECA40

Zitat:

Ui aua !

wenn das Dein "netter" Brief ist, dann will ich nicht wissen wie ein "nicht netter" Brief von Dir aussieht 😁

Also bei normalen Menschen würde ich evtl noch ein klein wenig freundlicher vorgehen ... bei diesen aber ... ich schwanke noch

Grüße

RECA40

Für mich ist er noch nett, ich kann auch anders. Aber so verfeindet bin ich mit ihr (noch) nicht.

🙂 doch nach dem Brief schon 😁

Inhaltlich ist er natürlich vollkommen korrekt, ohne die Nachbarn zu kennen kann ich das jetzt nicht einschätzen.. ich würde evtl zuerst darüber reden ... und wenn da eine blöde Reaktion kommt, dann passt der Brief genau.

Zitat:

🙂 doch nach dem Brief schon 😁

Inhaltlich ist er natürlich vollkommen korrekt, ohne die Nachbarn zu kennen kann ich das jetzt nicht einschätzen.. ich würde evtl zuerst darüber reden ... und wenn da eine blöde Reaktion kommt, dann passt der Brief genau.

Ich weiß schon, welche Reaktion auf mein Gespräch kommen wird: KEINE!

Gut überredet 🙂

Also bin ich auch für den Brief

Ich würde die "liebe Stellplatznachbarin" zur Reparaturkostenübernahme auffordern. Das geht aber in besser in einem persönlichen Gespräch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich würde die "liebe Stellplatznachbarin" zur Reparaturkostenübernahme auffordern. Das geht aber in besser in einem persönlichen Gespräch.

Gruß

Ich wollte erst mal die Reaktion auf den Brief abwarten, wenn nichts kommt, werde ich persönlich vorstellig. Aber mit der Moskau Inkasso 😁

Der Brief ist korrekt und noch ziemlich fair. Er hätte auch gleich die Polizei holen können. So heisst es "beim nächsten Mal..."

Problem ist nur, es fängt ein endloser Krieg an. Das geht immer mit solchen Kleinigkeiten los und endet in "Du dumme ..., ich hau Dich kurz und klein".

Am besten, Du gehst zur Hausverwaltung und teilst denen das mit. Sie sollen dann der 80er Fahrerin mitteilen, dass sie beim Parken ein wenig sozialer vorgehen könnte.

Du machst Dich nicht zur Zielscheibe und eine Ansage von der Hausverwaltung zieht. So habe ich das bisher auch immer gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Der Brief ist korrekt und noch ziemlich fair. Er hätte auch gleich die Polizei holen können. So heisst es "beim nächsten Mal..."

Problem ist nur, es fängt ein endloser Krieg an. Das geht immer mit solchen Kleinigkeiten los und endet in "Du dumme ..., ich hau Dich kurz und klein".

Am besten, Du gehst zur Hausverwaltung und teilst denen das mit. Sie sollen dann der 80er Fahrerin mitteilen, dass sie beim Parken ein wenig sozialer vorgehen könnte.

Du machst Dich nicht zur Zielscheibe und eine Ansage von der Hausverwaltung zieht. So habe ich das bisher auch immer gemacht.

Danke für den Tipp, werde ich machen.

Deine Antwort