Delle über Radlauf, Leute gibts...

Audi A3 8P

... die sollte es gar nicht geben 😠

Abend Mädels und Jungs,

ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.

Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠

Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?

Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.

117 Antworten

Danke euch Jungs, ihr könnt einen trösten.

@ RECA40

Der besagte Nachbar ist schon ein gewissen Zügen ein Prolet, ich überlege mir, ob ich nur mit der Frau darübe rede. Sie soll es dann ihrem Mann weitergeben. Meine andere Nachbarin rechts von mir hat auch einen Neuwagen und passt tierisch darauf auf. Sie kennt die Situation, da sie Ex-Mieterin unseres Stellplatzes war und da bis vor 2 Monaten noch stand. Aber wenn sich ihr Bruder mit der fetten M-Klasse dahinstellt, habe ich schlechte Karten, da er fast auf der Linie parkt, weil ihm der Platz auf der anderen Seite wegen einem Stützpfeiler ausgeht.

@ lex3000

Wir hatten schonmal eine 5 cm längliche Delle an einem A4, die der Dellendoktor problemlos beseitigen konnte. Da wars aber nicht so gekrümmt. Damals hat es uns 70€ gekostet.
Wenn du aber sagst, dass es bei dir ging, dann muss es auch bei mir gehen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das wäre Deine Chance gewesen : Fahrzeug nehmen und ab damit zu den Ludolf´s. bei solchen Parkplatz Nachbarn hätte ich nur einen oberflächlichen und unruhigen Schlaf.

Viele Grüße

g-j🙂 der zum Glück einen netten Stellplatz mit vorsichtigen Nachbarn erwischt hat

Du meinst die 4 Brüder vom Schrottplatz?

Wie wärs damit. Dach auf - Hubschrauber mit Kamera raus - Und immer über dem Auto kreisen lassen...

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wie wärs damit. Dach auf - Hubschrauber mit Kamera raus - Und immer über dem Auto kreisen lassen...

Gruß smhb

Hehe, gut. Ich hab mir schon überlegt, Minifunkkameras zu kaufen und hinter das hinter Fenster auf die Türverkleidung stellen. Bloß macht mir der Empfänger Probleme, ich habe kein mobiles Aufnahmegerät und bis nach Hause ist es zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Du meinst die 4 Brüder vom Schrottplatz?

Exakt die waren gemeint, die zerlegen den 80er in null koma nichts in seine Einzelteile und archivieren diese, womit das Problem gelöst wäre😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 also drauf achten wenn der Schlüssel noch mal steckt😉

Ähnliche Themen

So, hier mal meine Parkplatzsituation in Bildern. Leider parkt jetzt wieder der Bruder meiner Nachbarin rechts von mir, zu sehen an der riesen M-Klasse. Er kann nicht weiter rüber, darum steht der fast auf meiner Linie.

Und ich muss mich da reinzwängen 🙁

Hier noch ein kleines Schmankerl für alle 😛

Scheiß Lage sag ich da. Aber es könnte wieder schlimmer kommen. Stell Dir vor links neben Dir würde der Q7 stehen, dann müßtest hinten durch die Heckklappe aussteigen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Scheiß Lage sag ich da. Aber es könnte wieder schlimmer kommen. Stell Dir vor links neben Dir würde der Q7 stehen, dann müßtest hinten durch die Heckklappe aussteigen 😉.

Ich bin schon froh, wenn er sich nächstes Jahr vielleicht ein kleineres Leasingauto von MB holt.

Ich glaub, ein Hummer bräuchte bei uns 2 Parkplätze 😁

Ist jetzt ein bischen OT, aber das muss ich gerade mal loswerden:

Egal wo man sein geliebtes Auto parkt - es ist nicht sicher !

- Auf öffentlichen Parkplätzen ist das Türen aufreissen bis zum benachbarten Auto sehr beliebt.

- In den Parkhäusern sind die Stellplätze so eng eingezeichnet das man am Besten durch den Kofferraum aussteigt.

- In der heimischen Strasse gibt es Kinder die zwischen den Autos mit Rollern oder Fahrrädern hantieren, oder den äußerst beliebten Fussball mal wieder deplazieren.

- In der Tiefgarage gibt es Stellplatznachbarn die es einfach nicht interessiert.

- usw.

Ich persönlich bin ja schon lange dafür das Mindestbreiten für Parkplätze gesetzlich vorgeschrieben werden sollten. Aber dann werden die eh schon wenigen Parkplätze noch weniger, die Parkgebühren steigen, die Parkhausgebühren explodieren und die Beulendoktoren und Werkstätten hätten weniger zu tun.
Einziger Vorteil wäre, das jeder bequem ein- und aussteigen könnte. Und wir hätten dann einen ruhigeren Schlaf...

Back to Topic:
Wenn ich mir die Bilder von Businessman so ansehe tut es mir in der Seele weh. Mein herzliches Beileid !!!

Was ich ganz interessant finde ist am Flughafen in MUC im Parkhaus P20 das "XXL Parken". Extra für SUV usw...war da zwar noch nie, aber das hört sich gut an...🙂

@ br403

🙂 ich war gerade heute Nacht im P20 und habe die auch gesehen und aufgrund dieses Threads beinahe genommen 😉

Ich habe mich aber dann doch für die normalen entschieden, allerdings einen mit Wand auf einer Seite, das minimiert das Risiko schon mal um 50%.

Ist auch alles gut gegangen -- keine Einschläge

Grüße

RECA40

es gibt leute, die fahren meist alte verbeulte kisten und scheissen auf neue autos bzw. finden so ein leistungsgesellschaft-gepose widerlich.

gestern auf einem parkplatz was gesehen: da rollert ein einkaufswagen von einem auto zur mitte des parkplatzes. die frau hat es nicht bemerkt. zum glück stand da kein auto. fazit: ich werde immer in der ecke und auf dem höchsten punkt parken. schon einmal war ich zeuge in so einem fall. der einkaufswagen von 2 damen hat damals eine Delle bei einem Golf verursacht. ich musste mit ansehen, wie der wagen gegen den golf prallte. für mich als golf-fahrer unerträglich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Skusi

Ist jetzt ein bischen OT, aber das muss ich gerade mal loswerden:

Egal wo man sein geliebtes Auto parkt - es ist nicht sicher !

- Auf öffentlichen Parkplätzen ist das Türen aufreissen bis zum benachbarten Auto sehr beliebt.

- In den Parkhäusern sind die Stellplätze so eng eingezeichnet das man am Besten durch den Kofferraum aussteigt.

- In der heimischen Strasse gibt es Kinder die zwischen den Autos mit Rollern oder Fahrrädern hantieren, oder den äußerst beliebten Fussball mal wieder deplazieren.

- In der Tiefgarage gibt es Stellplatznachbarn die es einfach nicht interessiert.

- usw.

Ich persönlich bin ja schon lange dafür das Mindestbreiten für Parkplätze gesetzlich vorgeschrieben werden sollten. Aber dann werden die eh schon wenigen Parkplätze noch weniger, die Parkgebühren steigen, die Parkhausgebühren explodieren und die Beulendoktoren und Werkstätten hätten weniger zu tun.
Einziger Vorteil wäre, das jeder bequem ein- und aussteigen könnte. Und wir hätten dann einen ruhigeren Schlaf...

Back to Topic:
Wenn ich mir die Bilder von Businessman so ansehe tut es mir in der Seele weh. Mein herzliches Beileid !!!

Danke Skusi, stimme dir zu 100% zu. Andere Leute interessiert es nicht, ob sie etwas zerstören. Sie denken einfach, mein Auto hat Dellen und Kratzer, das ist doch völlig normal, da braucht sich doch der andere nicht über "eine einzige" Delle aufregen.

Größere Parkpätze wären bei uns dringend nötig. Hab mir schon überlegt, ob ich draußen parken soll, da sind sie größer, aber auch das Risiko, dass andere Deppen die Felgen in der ganzen Straße!! klauen oder Seitenspiegel abtreten. Alles schon bei uns passiert.

Nicht umsonst ist mein Ort der Diebstahl- und Einbruchsreichste Ort im gesamten Umkreis.

Mein Beileid!

Ich würde es zum Lackdoktor bringen!

Deine Antwort