Delle über Radlauf, Leute gibts...

Audi A3 8P

... die sollte es gar nicht geben 😠

Abend Mädels und Jungs,

ich muss hier mal was loswerden. Ich könnte manche Leute für deren Naivität und Uneinsichtigkeit einsperren.
Aber mal zur Sache:
Ich hab heute nochmal eine Schicht LG aufgetragen und entdeckt, dass ich eine schöne Delle über dem Radlauf hinten rechts habe. Sie stammt definitiv von einer hinteren Tür, da man sieht, wie der Klarlack aufgeschoben wurde.
Am Freitag war noch keine Delle da, am Samstag entdeckte ich auch nichts. 😕
Ich vermute meine Platznachbarn bei mir in der Tiefgarage, da hat bestimmt die kleine Tochter die hintere Tür des Audi 80 aufgerissen. Nachher werde ich mal die genaue Höhe der Delle und der Tür ermitteln.

Ich könnt heulen, mein Auto ist erst 6,5 Wochen alt und dann das. Wenn der Verursacher wenigstens dazu stehen würde, aber nein, in unserer Gesellschaft ist man anonym und es juckt nicht, wenn ein anderer einen Schaden, den man selber verursacht hat, bezahlen muss.
Soll ich meinen Nachbarn aufs Dach steigen, oder einfach machen lassen und verdauen? Was ist, wenn in Zukunft noch mehr Dellen bei mir drin sind, die von den achso netten Nachbarn verursacht wurden.
Ich würde am liebsten einen fetten Tritt in den schon sehr stark verbeulten Audi 80 setzen, aber mein Gewissen spricht dagegen. 😠 😠

Bekommt das ein Dellendoktor raus, nicht dass es da Probleme wegen der Krümmung gibt?

Gruß
BM, der keine Lust mehr zum Autofahren und am Auto basteln hat 🙁.

117 Antworten

Und noch ein Foto, leider leicht verschwommen. Die Höhe sieht man hier ganz gut.

Hier die Türkante des anderen.
Danke MdN und br403.
Ich hab mir jetzt überlegt, ich werde nichts sagen, aber wenn dies nochmals passiert, dann rockt hier der Bär.
Den Schaden lasse ich vielleicht von meinem Kollegen beheben, wenn er mal Zeit hat, somit dürfte es für mich nicht so teuer zu stehen kommen.

LECK MICH FETT

Der Audi 80 hat Akne im Endstadium, oder was ist das? 😕

Also in DEM Falle würde ich dann doch mal vorstellig werden und den Parkplatz endgültig tauschen!!!

HAMMER, wie der Radlauf ausschaut!

Zitat:

Original geschrieben von input ct

LECK MICH FETT

Also in DEM Falle würde ich dann doch mal vorstellig werden und den Parkplatz endgültig tauschen!!!

HAMMER, wie der Radlauf ausschaut!

Der ist nur "etwas" dreckig 😛, so wie er es vor einem Jahr auch war und auch bleiben wird. Aber im Großen und ganzen gibt er schon den Zustand des Fzg. wider. Ich kann ihn leider nicht bei Tageslciht fotografieren, sonst würdet ihr alle vor Schreck verstummen. Die gezeigten Fotos sind noch die Schokoladenseite.

Parkplatz wechseln geht nicht, da Eigentum und so ein Stellplatz bei uns locker an die 10 T€ kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Das ist aber auch eine Wanderdüne allererster Güte 😰

Sorry, aber bei jemandem, der so eine Karre sein eigen nennt, würde mich das hier im Thread beschriebene "soziale" Verhalten in keinster Weise wundern. Es ist der Alptraum jedes Neuwagen- (oder zumindest gepflegeten Gebrauchtwagen-) Besitzers, neben so etwas parken zu müssen.

Ich habe auch solche "Probleme". Mein Auto steht auf unseren Stellplatz. Ansich noch keine Probleme mit Türen oder ähnliches gehabt, aber mit spielenden Kindern. Ich hab ja nichts dagegen wenn sie Ball spielen, aber das müssen sie nicht auf der Straße machen und mein Auto als "Torwand" benutzen.
Jeden Tag wenn sie Ball gespielt haben sieht man die "einschüsse" an meinen Auto. Ist zwar noch nichts verdellt aber man sieht wo der Ball war weil da das Auto "Sauber" ist.

Die Eltern ansprechen bringt auch nichts weil es keine Deutschen sind und mir uns mit ihnen nicht so gut verstehen. Nun warte ich halt bis mal etwas "passiert"...🙁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das ist aber auch eine Wanderdüne allererster Güte 😰

Sorry, aber bei jemandem, der so eine Karre sein eigen nennt, würde mich das hier im Thread beschriebene "soziale" Verhalten in keinster Weise wundern. Es ist der Alptraum jedes Neuwagen- (oder zumindest gepflegeten Gebrauchtwagen-) Besitzers, neben so etwas parken zu müssen.

Du sagst es, den stört es nicht, wenn er eine Delle mehr oder weniger bei sich drin hat. Natürlich hat er dann auch die Einstellung, dass Dellen bei anderen Autos völlig normal sind.

Da fällt mir doch gerade ein, dass die 80er Fahrerin vor 1 oder 2 Wochen den Autoschlüssel über Nacht im Kofferraumschloß hängen lies. Schrie geradezu nach "Nimm mich, steck mich ins Zündschloss und hau ab" 😁 Der Ärmel eines verwahrlosten Pullies war auch noch zu sehen.

Wie sieht es den bei denen zu Hause aus? Will ich gar nicht sehen.

Armes Kind, das sowas erleben muss und so eine arrogante Sau als Vater hat.

@BM: Mein Beileid! Kein Trost aber: Dein Baby glänzt voll fett! Gratulation!

Und zum Parknachbarn: Ich würde schnell ein paar Teleskop-Schnellspannstützen einziehen 😁 ...

Gruß
Pete

da kann man sich ja nur noch am Kopf kratzen.. tut mir echt leider für dich! Sehr sehr ärgerlich sowas.

Meine Backe hat auf der hinteren Beifahrertür auch nen mehr oder minder größeren Kratzer drinne wo ich nicht weiß wo der herkommt... ist sicherlich wer mit ner Jacke oder so vorbeigeschrammt...

aber was soll man machen.. in deinem Fall wär ich aber nicht still. Ich würde die nette Dame drauf anreden!

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

@BM: Mein Beileid! Kein Trost aber: Dein Baby glänzt voll fett! Gratulation!

Und zum Parknachbarn: Ich würde schnell ein paar Teleskop-Schnellspannstützen einziehen 😁 ...

Gruß
Pete

Danke euch beiden, die Stütze hat was 🙂

Und LG verbringt doch Wunder. 😁

@ stef4n
Ich will nicht, das ihr arroganter Mann noch mehr mit Absicht macht. Ihn stört es ja nicht. Die Dame ist zwar sehr nett, aber der Herr ist nicht der Rede wert.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Da fällt mir doch gerade ein, dass die 80er Fahrerin vor 1 oder 2 Wochen den Autoschlüssel über Nacht im Kofferraumschloß hängen lies. Schrie geradezu nach "Nimm mich, steck mich ins Zündschloss und hau ab

Das wäre Deine Chance gewesen : Fahrzeug nehmen und ab damit zu den

Ludolf´s

. bei solchen Parkplatz Nachbarn hätte ich nur einen oberflächlichen und unruhigen Schlaf.

Viele Grüße

g-j🙂 der zum Glück einen netten Stellplatz mit vorsichtigen Nachbarn erwischt hat

@Businessman

Ich hatte das auch einmal das mir mein TG Nachbar die Tür ins Auto gehauen hat. Ich habe mir das auch überlegt ob ich den ansprechen soll, habe es dann aber freundlich getan. Denn wenn man das nicht macht wird das nicht aufhören. Gutachter können meistens schon nachweisen, ob so etwas vom Nachbarn stammt oder nicht und das kann man auch dem Nachbarn mitteilen.

In meinem Fall wollte er es zuerst auch nicht gewesen sein, dann haben wir gemeinsam getestet, ob es seine Tür gewesen sein könnte ( Höhe usw) --- sie konnte. Ich habe ihm dann vorgeschlagen in diesem einen Fall nichts zu unternehmen und ihn gebeten in Zukunft aufzupassen. Seitdem ist alles bestens 🙂

Allerdings sollte der Nachbar kein völliger Prolet sein und in Deinem Fall bin ich mir da nicht so sicher -- wenn Du mehr zur anderen Seite zur Nachbarin rutscht, würde ich mit der reden warum Du das tust .. nicht das sie Dir dann auch noch die Tür reinhaut 😉

@br403

Ich stehe auch ständig am FH München und suche mir da die Plätze schon ein wenig aus.. bis jetzt noch kein Einschlag 🙂

Grüße

RECA40

Beulendoktor

Hi,

falls Du noch Infos zum "Beulendoktor" brauchst, ich hatte
just gleiche Delle am Radlauf meines geliebten TT´s.

Die Delle konnte 100%ig wieder beseitigt werden, man hat
absolut NIX aber auch GARNIX gesehen.
Kosten ca. 100,-€.
Kann ich also nur empfehlen.

Gruss Alex.

P.S. Leute die solche Dellen verursachen gehören *'#@@@++-

Ich krieg auch jedes Mal einen Hass, wenn ich einen neuen Kratzer in meinem Auto entdecke. Seit einer Woche habe einen ca. 3cm langen, tiefen Kratzer in der Fahrertür. Ist vermutlich jemand mit 'nem Rucksack oder Reißverschluss dran vorbei geschrammt. Wieso können diese dämlichen A*** nicht aufpassen, was anderer Leute Eigentum angeht? 🙁

mein beileid BM das würde mich genauso ankotzen wie dich
wenn ich mir den audi 80 so ansehe er sieht ja in einem top zustand aus.
versuche doch trotzdem mal zu reden mit dem arugantem a...... wenn er dich auch abwimmeln sollte wird er bestimmt nächstes mal besser aufpassen .
ich hoffe für dich in zukunft keine kratzer und dellen mehr .

Gruß best dady

Deine Antwort