1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Delfingrau! Empfindlicher oder unempfindlicher Lack ?

Delfingrau! Empfindlicher oder unempfindlicher Lack ?

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

ich möchte hier nochmal gerne das Thema Farbwahl aufgreifen. Eigentlich wollte ich meinen A3 SB in Brilliantschwarz bestellen, weil mir die Frabe optisch am besten gefällt....
...Wenn da nicht das leidige Thema Lackkratzer durch Waschanlagen wäre. Phantomschwarz ist sicher nicht so empfindlich wie Brilliantschwarz, aber die kleinen feinen Kratzer der Waschanlage sieht man da auch oder? Lavagrau wird sicher ähnlich sein.

Deswegen bin ich auf Delfingrau gekommen. Wie stehts bei der Farbe mit Kratzern und Dreckempfindlichkeit ? Delfingrau wäre in meinen Augen noch eine gute Alternative gegenüber Silbergrau, welches sicher sehr pflegeleicht ist, aber mir nicht mehr gefällt. Habe ich mir irgendwie satt gesehen.

PS. Den Lack nur von Hand waschen kommt für mich nicht in frage, weil ich das nicht lange durchhalte wie ich mich kenne :-)

17 Antworten

Finde auch, dass schwarz-schwarz im Innenraum am besten aussieht. Der schwarze Himmel wirkt viel hochwertiger und sportlicher.

Also ich hab schwarz/blau und den hellen Himmel. Passt nach meinem Geschmack perfekt zum Delfin ! 😉

Ich hab innen alles schwarz, den Himmel aber in silber (so heißt das) und finde diese Kombination sehr schön. Außen delfingrau und Innen schwarz/schwarz wäre mir zu dunkel. Der schwarze Himmel gefällt mir nur bei hellen Außenfarben.
Die Kombination schwarz/blau ist imo sehr geschmacksabhängig, ich bin kein Fan davon. Aber das ist ja nicht die Frage von Valuna!

@ Valuna
Mit Delfingrau machst du mit Sicherheit keinen Fehler. 😉

Gruß

Deine Antwort