ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Lack ist ab....

Der Lack ist ab....

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:37

Bei meinen schönen blauen geht jetzt auch an der Stoßstange der Klarlack ab. Hat jemand den alten Thread mal für mich, finde den nicht mehr.

Fotos gibts nachher... Sieht echt schlimm aus. Sind 2 Handflächengroße Stellen... :(

Kann mir einer sagen, ob da noch Garantie drauf ist. (11/03)

Was macht Audi in so einem Fall? Drüberlackieren oder austauschen?

Gruß smhb

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:41

PS: meine nicht den hier :http://www.motor-talk.de/t1065332/f304/s/thread.html

Es gab mal einen speziellen für die vordere Stoßstange. Da hat auch damals jamand auf SFG umgerüstet dadurch.

Gruß smhb

Ich fand hier nix. Bei A3Q hatte Audianer3 das Problem. Hatte aber nur Problem gepostet, was am Schluß rauskam steht nicht dabei

Hi smbh,

ich glaube begonnen hat alles hier :

E D I T :

@smhb

Hier der ausgebesserte link :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

[/EDIT]

Und der User war tj.franke

und so ging das Ganze dann aus :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Ich hoffe das war das was Du gesucht hast.

Und natürlich ein zusätzliches DANKESCHÖN nochmal, habe heute morgen montiert und es leuchtet sooooo schön;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:40

Thanxx.. das habe ich gesucht....

Sieht echt schlimm aus. Wie ein Sonnenbrand pellt die Stoßstange...

Bilder gibts morgen. Meine Süsse hat mir leider die Cam ohne Chip mitgebracht...

Gruß smhb

habe dir ja gerade auf die PN geantwortet *g*

hab damals leider keine bilder von den lackfehlern gemacht, es war aber nicht nur der klarlack, sondern alle schichten im knick der nummernschildmulde...

aber evtl läuft es ja aufs gleiche hinaus *hoff*

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:42

Hier jetzt die Bilder, aber nur vom Handy. Sorry für die Qualität.

Gruß smhb

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:43

Andere Seite

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:44

Das war zum Aufwärmen...

Jetzt die beiden größeren Stellen....

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:44

Und die andere Seite

Gruß smhb

Re: Der Lack ist ab....

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kann mir einer sagen, ob da noch Garantie drauf ist. (11/03)

Die Garantie auf die Lackierung beträgt lt. Audi.de 3 Jahre. Also dürftest Du noch Garantie haben.

Wie ich in deiner Bildergalerie bei audi4ever sehen kann, war vorher eine Folie als SFG angebracht. Also finde ich nicht das die Qualität der Lackierung schuld ist, sondern die Klebefolie, die den Lack sehr strapaziert hat.

Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass jemand die Typbezeichnung am Heckdeckel eines älteren 8P abgemacht hat, wobei sich auch der Lack ablöste.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Wie ich in deiner Bildergalerie bei audi4ever sehen kann, war vorher eine Folie als SFG angebracht. Also finde ich nicht das die Qualität der Lackierung schuld ist, sondern die Klebefolie, die den Lack sehr strapaziert hat.

Never ever tseb,

schau mal hier sieht genauso aus und an dieser Stelle war niemals ne Folie angebracht

http://www.motor-talk.de/.../img_3154c.jpg?s&postid=5046050

Das Pic ist von User naservus2000

@smbh

Ich besser den obigen link gleich nochmals aus, habe gerade gemerkt das ich falsch verlinkt habe.

Viele Grüße

g-j:) der seine Folie (Qualitätsfolie von www.mactac.com) nach 1,5 Jahren gewechselt hat und keine Lackschäden hat genauso wie einige anderen User die auch schon länger die Folie fahren ohne Klarlackktätze zu bekommen.

Ich hab ein ähnliches problem, bei mir blättert der lack hier ab.

In den roten Kreisen, der rest sind Fliegen :-)

Das Schwarze ist der Kunststoff der Stoßstange.

Kann das auf Garantie repariert weden ?

Mein auto ist jetzt kurz über 2 Jahre alt.

Ps: sry für die schlechte Qualität des Fotos hatte im moment nur das handy in der nähe

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Wie ich in deiner Bildergalerie bei audi4ever sehen kann, war vorher eine Folie als SFG angebracht.

Stimmt, hatte auch erst auf Folie getippt, aber ich habe die selben Flecken auch unter den beiden Scheinwerfern. Deshalb schliesse ich die Folie aus. Dort war, wie schon von G-J geschrieben nie eine Folie verklebt.

Ausserdem hätte ich dann die Reaktion schon viel früher haben müssen. Denn den FSFG habe ich seit gut einem Dreivierteljahr nicht mehr drauf.

PS: Alle neuen Taxen werden mittlerweile beklebt und nach der Lebensdauer kommt die wieder runter und die Taxen werden verkauft. Dort blättert ja auch nicht alles ab. Ich habe für meinen SFG-Foliengrill damals eine Folie verwendet, die explizit für Autos von Mactac vorgesehen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen