ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Haarfeine Kratzer auf dem Lack beseitigen

Haarfeine Kratzer auf dem Lack beseitigen

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:58

Trotz Handwäsche (mein Wagen hat noch keine Waschstrasse von innen gesehen) sind nach gut 3 1/2 Jahren so feine Kratzer auf dem Lack, eigendlich sieht man diese nur wenn es dunkel ist, der Wagen sauber ist - und man genau unter einer Laterne steht ...

Dann sieht man diese feinen leichten Kratzer (ihr wisst was ich meine)

Gibts eine Mögllichkeit diese komplett zu entfernen?

 

Mfg

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

viele schwören ja auf mittelchen von Petzoldts...

ich poliere bzw. wachse immer mit Farbwachs von Sonax und habe damit gute erfolge.

Haarlinekratzer entstehen nun mal immer den Selbst bei ner handwäsche können sich kleine schmutzpartikel zwischen schwamm und auto oder leder und auto befinden.

Und auch gerade bei der Wintersonne sind diese extrem zu erkenne.

Metallic oder auch Perleffektlacke sind da nicht so von betroffen wie z. b. Uni Lacke....

Was haltet ihr denn von Poliermaschinen um die angesprochenen feinen Kratzer überall weg zu bekommen.

Hab keine große Lust das ganze Auto komplett von Hand zu polieren...

Ne richtige Poliermaschine, die auch was bringt, kostet so um die 250 EURonen

und dann kommt noch dazu das man auch Ahnung haben solte einem Leihe würde ich dazu nur sagen, Finger Weg!!

Es sollte auch jedem klar sein das man durch Polieren oder wachsen die Kratzer zwar wegbekommt aber ein dauerhaftes Ergebnis bringt eigentlich nur eine neue Lackierung, weil die Politur sich wieder abwascht.

Un wenn mer ne Politur mit nem Schleifanteil verwendet...?

Das die Dinger einiges an Kohle kosten weiß ich.

Was soll am Umgang schwierig sein?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:18

und genau diesen Return effekt möchte ich eigendlich nicht!

ich suche eine dauerhafte Lösung (aber keine Neulackierung), so schlimm siehts nicht aus *g*.. bin nur etwas Pinkelig...

Danke für eure Antworten...

Ich würde den Wagen auch ggf. in Professionelle Hände geben!

es gibt keine dauerlösung beim polieren oder wachsen! Leider.

Irgendwann kommen die Schandstellen wieder zum vorschein.

Es sei denn man trägt durch Schleifmittel ne schicht Lack ab, wobei ich bei einem Auto wo noch keine 5 Jahre alt ist die Finger davon lassen würde.

Ein Profi polierer macht das so das man über die Saison nichts sieht, das bekommt der hin, vielleicht auch länger allerdings können die Kratzer irgendwann wieder kommen.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:30

hmm was würde denn so eine "Behandlung" kosten?

so zwischen 100-300 EUR schätze ich mal.

aber das Ergebnis lohnt sich echt.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:33

Klingt gut !!!

- Ich glaub ich werde mich zum Sommer mal bei den örtlichen Fahrzeugaufbereitern informieren..

@magictrigger

Kannst du mir sagen worauf man achten sollte?

schwere Frage...

ist wie bei einem Lackierer, entweder der Junge hats drauf oder halt nicht, leider sieht man das erst zum Schluss.

Ich persönlich würde mich mal so umhören vielleicht kennt ja jemand einen von dem er überzeugt ist

und auf das Erscheinungsbild der Werkstatt würde ich auch schauen.

Drück dir die Daumen das dich das Ergebnis überzeugt.

Also bevor ich soviel Kohle in ne Aktion stecke, die nur temporär hält, behandel ich lieber das komplette Auto mit der Nano-Kratzer-Schleifmittelpolitur selbst...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:40

Bis zum Frühjahr ist ja noch was Zeit..

Wie gesagt ich kann jetzt nicht sagen mein Lack ist FERTIG oder man sieht nur noch Kratzer oder so- das ist auf keinen Fall so, nur ich weis das sie da sind *g* und das nervt mich schon ;)....

Werde ggf. mal bei meiner Audi-Lackiererei nachfragen, dort war ich nach dem Unfall eigendlich sehr zufrieden!

am 4. Februar 2007 um 18:41

Hi, Andy. :)

Gib mal entweder "auto make up", "lack repair" oder "smart repair" (nein, nicht das Auto :p) bei guuuu(r)gel ein.

Da solltest Du auch etwas bei Dir in der Nähe finden... auch wenn das ganz ohne Zweifel hinter Gottes Rücken liegt! ;)

Schließlich möchte ich im Mai ein schönes Automobil des Gastgebers vorfinden! :)

Grüße

Jörch

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:43

Wirst du auch ohne Lackbehandlung - denn bei Tage sind die Kratzer unsichtbar :D ....

Aber danke für den Tipp :)

 

(zur Zeit habe ich etwas wenig Zeit-werde mich die Tage dann weiter um Infos fürs Treffen bemühen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Haarfeine Kratzer auf dem Lack beseitigen