Dekorleisten Alcantara

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen,
was hält ihr davon die Dekorleisten mit Alcantara Leder zu beziehen. Hab Kleinanzeigen jemand gefunden der solche arbeiten macht speziell BMW Fahrzeuge. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.
Weitere Bilder folgen später.

IMAG0142.jpg
IMAG0143.jpg
85 weitere Antworten
85 Antworten

Hm, muss sagen, wirkt nicht so edel. Auf Sitzen etc. ist das Alcantara ja ganz hübsch.

Ich lasse mir jetzt mal 4 und 5D Carbonfolie zukommen, mal sehen wie die ausschaut.

Ich bitte um Bilder sobald da 🙂

Zitat:

@TSami61 schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:20:26 Uhr:

Mir gefallen meine Alcantara bezogenen Zierleisten nicht mehr. Möchte jemand tauschen?

Hehe, erst nach 4 Monaten? 🙂 Hättest du damals lieber auf mich gehört😉
Carbonfolie egal ob 3, 4 oder 5D sieht auch einfach Kacke aus. Wenn Carbon, dann nur Echtcarbonbeschichtung mit anschliesenden Lackieren und polieren. Hat natürlich seinen Preis, ist aber immer noch viel gümstiger wie die originalen.
Einzig dunkle Alu Gebürstet Folie käme für mich eventuel in frage.

@Stahlfix du hast doch mal geschrieben das es auch Bekannte von dir wieder entfernt haben. Weißt du auch wie ? Einfach abziehen?

Ähnliche Themen

idR wird das Micro-Suede geklebt, mit ein wenig Glück öffnet sich der Sprühkleber unter Einwirkung von Wärme und man kann das Muschivlies abziehen.

Bliebe dann noch die aufwendige Prozedur den Klebstoff rückstandslos von den Leisten zu bekommen...

Ich würde denjenigen fragen, der die Leisten aufgehübscht hat, ein Fachmann weiß wie, korrekt?

Danke für die ausführliche Erklärung. Nur leider gibt es den Fachmann nicht mehr. Werde mal an einer unauffälligen Stelle es versuchen.

Das sollte jeder Sattler machen können

Verkauf die lieber wie die sind & hol dir neue...

Nicht das dort was angeschliffen wurde oder ähnliches...

Fliesen kommen irgendwie hochwertiger als Teppichboden :-)

Schon oll der thread aber ich geb mal meine Käse dazu, also, meine Qualität, sieht etwas hochwertiger aus, hab auch um einiges mehr bezahlt.
Kein staubfänger, auch nach 2 jahren sieht es noch super aus.
Allerdings kostet das Alcantara für die leisten allein mehr als deine anvisierten 150euro damals.
Daher denk ich war das wohl schon nicht die beste quali.
Selbst Eis mit karamellsoase hab ich wieder rausbekommen ohne Probleme.
Man sollte alle 2-3 Wochen mal rübersaugen und alle 2 Monate eventuell mal mit spülilappen rüber.

Na die sehen absolut hochwertiger aus als meine. War ich froh diese damals entfernt zu haben. Wieviel hast du denn für deine bezahlt?

Zitat:

@TSami61 schrieb am 4. Februar 2020 um 22:13:55 Uhr:

Na die sehen absolut hochwertiger aus als meine. War ich froh diese damals entfernt zu haben. Wieviel hast du denn für deine bezahlt?

Ähnlich teuer wie die bmw Performance leisten...... Glaub sogar teurer :/
Ich vermute mal ab 400eueo ist, seriös, alles darunter nicht, darüber...... Naja, ich Find meine im Nachhinein zu teuer...
Gefallen tun sie mir aber immernoch.
Ich wollte die leisten(chrom) darunter auch nicht auf dem Alcantara, hab sie einfach drunter gelassen.
Bei der Mittelkonsole natürlich darf das bleiben.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:57:54 Uhr:

@Stahlfix du hast doch mal geschrieben das es auch Bekannte von dir wieder entfernt haben. Weißt du auch wie ? Einfach abziehen?

Hallo aber warum 😕😕😕😕😕😕 was für grund.MfG

Zitat:

@miki64 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:08:48 Uhr:

Zitat:

@TSami61 schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:57:54 Uhr:

Ich vermute entweder hat ihnen die Optik auf Dauer doch nicht gefallen oder das Material war minderwertig, hochwertiges Alcantara sieht echt schick aus auch nach Jahren und trotz Rauchens noch.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:11:41 Uhr:

Zitat:

@miki64 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:08:48 Uhr:

Ich vermute entweder hat ihnen die Optik auf Dauer doch nicht gefallen oder das Material war minderwertig, hochwertiges Alcantara sieht echt schick aus auch nach Jahren und trotz Rauchens noch.

Hallo Dankeschön biilig kostet 2 fach.MfG Miki

Deine Antwort