Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alcantara bei M Paket - Erfahrungen ? bzw. "Beliebtheit" M-Paket als SA

Alcantara bei M Paket - Erfahrungen ? bzw. "Beliebtheit" M-Paket als SA

BMW 5er
Themenstarteram 19. März 2011 um 15:16

Hallo,

die Suchfunktion gibt leider nicht so viel her bzgl. M Paket in Verbindung mit Alcantara / Stoff - Kombination.

Beim Freundlichen im Ausstellungsraum betrachtet sieht die Kombination nach perönlicher Meinung sehr sportlich und trotzdem schick aus.

* Wer hat die Kombination gewählt und kann von "Langzeit-Erfahrungen" berichten ?

* Der Stoff ist ja nicht "glatt", sondern uneben, gewissermassen "gerastert" - ist dies auch auf längeren Strecken bequem oder merkt man hier einen Unterschied zu einem "glatten" Leder ?

Generell : Lt. Aussage des Freundlichen ist das Verhältnis der Anteil M-Paket an den SA wesentlich geringer als beim Vorgänger.

M-Paket weniger beliebt ? Eure Meinungen dazu ?

F10/F11 schon ohne M-Paket im Auftreten sportlich genug ?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matthias T.

Ich habe mir erst vor 2 Wochen den 530xd mit Sportpaket bestellt.Ich würde niemals Alcantara nehmen.Bei so einem Auto ist Leder schon pflicht.Daß Problem ist nur das sich daß Dakota Leder anfühlt wie Kunstoffsitzte genau wie Leder Nevada.Es ist nicht angenehm, es ist rauh und hart.

Ich habe mir jetzt daß exclusiv Nappa Leder mit erweiterten Umfängen in schwarz bestellt.Hier muß man jedoch die Komfortsitzte dazu ordern.Außerdem habe ich noch daß Armaturenbrett in Lederüberzogen bestellt und die Edelholzausführung in Finline anthrazit.

Ich glaube daß wird sehr gut aussehen.Außenfarbe habe ich in Unischwarz bestellt da mir daß Carbonschwarz nicht gefällt.Schaut mir in der Sonne zu sehr blau aus.Ein anderes schwarz ist mit dem M Paket nicht möglich.Sonst habe ich ziemlich alles dazubestellt was es gibt.So sind nochmal ein 3er BMW für Sonderaustattung draufgeganen.

Ich hätte mir aber noch daß Individualleder Merino dazu bestellen sollen,habe ich bis jetzt im 550i.Es ist superangenehm,weich und atmungsaktiv.Es ist daß beste Leder daß ich je hatte.Jetzt teste ich mal daß Nappa Leder.Meinen 645i habe ich damals verkauft weil daß mir daß Dakota Leder zu unangenehm war.

Proletenkarre. :D

Der auf dem Beifahrersitz Gangsterrapper?

Sorry! Konnte es mir nicht verkneifen!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Also, Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, hab meinen F11 mit M paket und Alcantara erst seit vorgestern...

Generell sehe ich da aber keine Probleme, hatte vorher Stoff/Leder im E61, da ist der Stoff auf den Sitzflächen ja ähnlich wie beim neuen. Bin Langstreckenfahrer und hatte da überhaupt keine Probleme.

Und zum Thema Verkaufszahlen vom M Paket... ich denke mal, es gibt viele, denen der F10/F11 ohne besser gefällt, weil er so eleganter wirkt. E60/E61 waren ja generell sportlicher orientiert, da hätte man nicht so viel Eleganz mit dem Sportpaket "vernichtet".

Vielleicht ist auch für viele der Aufpreis von 5.000€ erstmal abschreckend und daher wird das M Paket von vornherein gestrichen...

Hätte vorher auch nicht gedacht, dass der Aufpreis bei meiner Ausstattung insgesamt dann doch unter 2.000€ geht.

Ich würde an Deiner Stelle mal im 3er Forum schauen, ich glaube beim 5er ist Leder in Verbindung mit dem Sportpaket häufiger. Vom 3er kann ich über die Qualität des Alcantara jedenfalls nur Gutes berichten. (E90 Bj. 2010 - 320d mit SA Sportpaket.) Sieht toll aus, äußerst robust und fühlt sich auch Klasse an, ist aber natürlich kein Leder.

Alcantara ist ein auf Polyester und Polyurethan basierenden Mikrofaserstoff.

 

BMW setzt diesen Kunststoff schon lange ein. Wir haben im Club einige "alte" Fahrzeuge bei denen das Alcantara noch heute wie neu aussieht, ohne dass es einer besonderen Pflege bedarf.

 

Gruß

Micha

Ich wollte bewußt kein Leder mehr und darum bin ich nun auch bei den Stoff/Alcantara Sitzen gelandet. Noch dazu gefallen mir die weißen Nähte absolut gut und auch die M Stickereien in den Sitzen find ich toll! Mir gefallen eben so Kleinigkeiten. Der Stoff fühlt sich sehr gut an. Hoffe es sieht auch noch längere Zeit so gut an. Hab meinen F10 ja auch erst seit gestern.

 

Gruß Woody

Ich denke auch, beim F10/11 kommen einige Punkte zusammen, dass es bisher relativ selten ist.

a) Der wirklich nicht unerhebliche Aufpreis, der letztlich "nur" eine andere Optik bietet und sonst keinen echte "Mehrausstattung" darstellt (was ja bei fast allen Sportpaketen herstellerübergreifend der Fall ist)

b) das M-Paket ja noch gar nicht sooo lange erhältlich ist

c) sich wohl immer mehr das "must have" des Leders in dieser Klasse durchzusetzen scheint

Ich finde die Alcantara-Kombination auch sehr gelungen und würde sie definitiv so bestellen. Ich bin nicht zwingend auf Leder fixiert, wenn es eine schicke Alternative gibt. Für einen auf Luxus getrimmten 5er sicher unabdingbar, aber für einen sportlichen finde ich die Alcantara Geschichte perfekt.

Macht doch bitte mal ein paar Bilder vom Alcantara Interieur. Vielen Dank! :)

Hier gibts ein paar Fotos auch vom Innenraum aber ich kann gern auch mal welche machen, sieht aber im Prinzip genau so aus.

 

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=403526

 

Gruß Woody

frag mich nur immer, ob die Mittelarmlehne nicht auf die Dauer "speckig" wird ..

Finde das ganze schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, insbes. zusammen mit den M-Aluleisten.

iregndwie nicht so das BMW-styling

Hatte Leder/Alcantara im Audi und dort war das Alcantara nach 192.000 km fast wie neu! Da schau ich mir einen Ledersitz an wie speckig und faltig der nach dieser Laufleistung auf der Sitzfläche ist!!

 

Gruß Woody

Leider gibt es Alcantara nicht in Verbindung mit den Komfortsitzen :-(

Deshalb "musste" ich Leder wählen, obwohl mir Alcantara besser gefällt.

meine meinung ist!

das der e60 mit m-paket duetlich besser aussah!

der f10 serienmäßig so elegant daher kommt , das daß m-paket optisch betrachtet den f10 nicht mehr so aufwertet wie es beim e60 der fall war!

@all,

ich finde die Stoff/Alcantara-Variante sehr schön und brauche eigenlich kein Leder (vor Allem nicht im Sommer). Da ich nicht lease, habe ich allerdings riesen Sorgen, dass ich einen recht gut ausgestatteten 530dA mit M-Sport-Paket schwierig und später unter Preis verkaufen muß, weil er kein Leder hat.

Wie sehr Ihr das? Eure Einschätzung wäre mir echt wichtig!!

Gruß, Klaus, der bald einen 5er bestellen will...

Danke Woody für die Seite mit den Bildern! Das reicht mir schon ;)

am 20. März 2011 um 10:10

Mich würden Bilder von Alcantara mit Fineline Anthrazit interessieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alcantara bei M Paket - Erfahrungen ? bzw. "Beliebtheit" M-Paket als SA