Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dekorleisten Alcantara

Dekorleisten Alcantara

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 14. April 2017 um 23:53

Hallo zusammen,

was hält ihr davon die Dekorleisten mit Alcantara Leder zu beziehen. Hab Kleinanzeigen jemand gefunden der solche arbeiten macht speziell BMW Fahrzeuge. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 1:17

Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.

Weitere Bilder folgen später.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Lass machen und poste mal Bilder :D

Ich würde mir für dieses Unterfangen günstig gebrauchte Leisten kaufen die schon Kratzer haben.

Also,Alcantara zieht sehr Staub an. Ich kenne viele die das gemacht haben und einge habens wieder zurückgerüstet.

Besonders die Mittelkonsole leidet unter den Staub.Außerdem macht Alcantara das ganze Ambiente innen sehr Sportlich. Für mich ist eigentlich nur Echtcarbonbeschichtung ala M Performance interessant oder original lassen. Bei der Mittelkonsole sieht Leder, Lederimitat oder matte Folie gut aus.

Img-2624
Img-2038
Themenstarteram 15. April 2017 um 10:07

@Stahlfix

Das schreckt mich jetzt schon ein bisschen davon ab. Der Preis hat mich darauf aufmerksam gemacht da er "nur" 150€ dafür möchte. Meinst du folieren ist eine bessere Lösung. Oder gibt es hier jemand der mit mir tauschen würde. Meine sind silber.

Gibt es nicht mittlerweile schon Akkustaubsauger? Damit sollte Staub doch kein Problem mehr sein :)

Also ich persönlich würde nur die Mittelkonsole matt folieren oder mit Leder beziehen lassen. Das ist praktisch weil die dann nicht so kratzanfällig gegen z.B. Staubsaugerschlauch o.ä. ist. Die eigentlichen Leisten würd ich niemals folieren lassen, weil die schlechte Struktur der Folie sofort ins Auge fällt. Wie gesagt, für mich kommt nur Echtcarbonbeschichtung mit anschliessenden lackieren und hochglanzpolieren in Frage. Natürlich gibts auch andere Meinungen und es wird sich nestimmt noch jemand anders melden, also warte ein wenig;)

 

ps. die 150€ ist natürlich schon ein günstiger Preis;). Carbonbeschichtung kostet das.vierfache.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 10:51

Habe gestern meine Dekorleisten ausgebaut. Wer es noch vor hat kann da gerne Infos geben über den Ausbau.

Kinderleicht!

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 18:52

Und so sieht ein nackter GT von innen aus. Hoffe das ich Morgen meine mit Alcantara bezogenen Dekorleisten einbauen kann.

IMAG0139.jpg
IMAG0138.jpg
IMAG0137.jpg
+1

Einbauanleitung mit Tips und ein Paar Bilder wären im Forum gut aufgehoben :-)

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 19:04

Es gibt nicht viel zu erklären. Es sind insgesamt 3 Schrauben an der Mittelkonsole die man lösen muss 2 davon hinten und einer unter den Becherhalter. Alle anderen Leisten aushebeln 20 Minuten hat es bei mir gedauert und ich bin einer mit zwei Linken Händen. Falls jemand aus Umgebung Stuttgart kommt, kann ich gerne helfen.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 19:07

@kanne66

Hey Kanne, war zu schnell beim Lesen und hab dann übersehen bzw überlesen das du die Einbau Anleitung meinst und nicht die Ausbau. Werde ich morgen machen hoffe ich.

Hoffentlich hast kein Billigzeug genommen, was in der Sonne rötlich wirkt. Hab schon bei einigen gesehen, sieht richtig kacke aus.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 14. April 2017 um 23:53:49 Uhr:

Hallo zusammen,

was hält ihr davon die Dekorleisten mit Alcantara Leder zu beziehen. Hab Kleinanzeigen jemand gefunden der solche arbeiten macht speziell BMW Fahrzeuge. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Hallo,

Klugscheißermodus an:

Alcantara ist kein Leder, sondern ein Mikrofaservlies aus Kunststoffen.

 

Klugscheißermodus aus

:-)

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 20:12

@BMW535dXT

Hast schon recht, ist kein Leder. Wird halt so von einigen benannt auch von mir obwohl das nicht richtig ist.

@Stahlfix

Habe mit dem Überzieher gesprochen bezüglich der Qualität er meint es Premium Alcantara. Mercedes wird auch als Premium Fahrzeug verkauft. Mal sehen was sich ergeben wird.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 1:17

Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.

Weitere Bilder folgen später.

IMAG0142.jpg
IMAG0143.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen