Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alcantara Dachhimmel

Alcantara Dachhimmel

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. November 2013 um 14:42

Hallo zusammen,

die Sonnenblende auf der Beifahrerseite hat den allseits bekannten und besch... Airbagaufkleber.

Ist das beim Alcantara Dachhimmel genauso? (ich fürchte ja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. November 2013 um 14:54

Moin,

Sieht ganz danach aus: Klick :(:(

Im E61 hatte mein Alcantara-Dachhimmel und die Alcantara-Sonnenblenden zum Glück noch keinerlei "komischer" Aufkleber. Bei den F-Modellen lässt sich das wohl nicht vermeiden, leider.

MfG 

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Moin,

Sieht ganz danach aus: Klick

Das ist mein Bild, weshalb ich aus erster Hand sagen kann: Ja, den Aufkleber hast du auch bei Alcantara.

@TE: Welche Lederfarbe willst du denn bestellen?

Was spricht gegen einfaches Entfernen? ;-)

LG S

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Was spricht gegen einfaches Entfernen? ;-)

LG S

Bei mir: Mich stört´s nicht so, wie ich dachte.

Wenn ich genau überlege, stört´s mich sogar gar nicht :eek:

am 18. November 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Das ist mein Bild, weshalb ich aus erster Hand sagen kann: Ja, den Aufkleber hast du auch bei Alcantara.

@TE: Welche Lederfarbe willst du denn bestellen?

Das Bild war mir wegen des Aufklebers noch in Erinnerung und per Suche schnell gefunden. Hab's ja auch ganz offiziell verlinkt aus Deiner damaligen Vorstellung. :cool: ;)

Aber so ist nun auch aus erster Hand klar, dass es ab Werk nur noch Sonnenblenden mit Aufkleber gibt, egal welcher "Bezug" geordert wird.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Was spricht gegen einfaches Entfernen? ;-)

LG S

Es spricht dgegen, dass er sich so ohne weiteres nicht entfernen lässt.

Themenstarteram 18. November 2013 um 15:47

Vielen Dank für Antworten!

Ich hasse Aufkleber! In diesem Fall ist sogar ein Aufdruck, denn man folglich nicht entfernen kann. Nervt mich schon beim schwarzen Dachhimmel (ohne Alcantara). So bescheuert ist im Übrigen nur BMW :mad:

@ massvha:

Es soll auf jeden Fall das Individual Leder Merino werden. Nappa mag ich nicht. Die Farbe steht noch nicht fest, weil auch die Außenfarbe noch nicht feststeht. Entweder außen weiß (brilliant / Mineral / alpin) und innen Amaro oder Muskat oder außen sophisto und innen seidengrau.

Allerdings habe ich bislang leider noch keine Ledermuster in Natura sehen können. Mein Händler will welche besorgen.

Du hast vermutlich Platin?

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Du hast vermutlich Platin?

Ja, das ist Merino Platin.

Meine Frage nach der Lederfarbe zielte darauf ab, dass der Dachhimmel Alcantara (also der helle) beinahe zu 100% die Lederfarbe Merino Platin trifft und aufnimmt. Meiner Meinung nach ist der helle Alcantara Dachhimmel deshalb die bessere Wahl bei Merino Platin.

Und das sagt jetzt einer, der eine absolute Aversion gegen helle (Stoff-)Dachhimmel hat!

Bei Individualleder Platin, Amarobraun (erst ab LCI), Champagner und Seidengrau ist der Alcantara-Dachhimmel exakt in Polsterfarbe.

Ich hatte auch diesen hässlichen Aufkleber/Aufdruck auf der Beifahrersonnenblende (schwarzer Alcantara-Dachhimmel). Bei schwarz fällt dieses bunte Ding noch mehr auf.

Lösung: Die Sonnenblende gibt es tatsächlich auch als Ersatzteil ohne den Aufkleber. In Deutschland ist er m.E. auch (noch) keine gesetzliche Vorschrift. Aber wahrscheinlich ist es für BMW einfacher, alle Fahrzeuge ungeachtet des Ziellandes MIT diesem furchtbaren Ding auszurüsten. Also habe ich mir die neutrale Sonnenblende gemäß Ausstattung Alcantara schwarz bestellt (brutto ca. 139 €), und mein "Schrauber für alle Fälle" hat die mir kurzerhand umgebaut.

Wenn der Wagen nach Ablauf der Leasingzeit zurückgeht, würde ich die Blende wieder "zurückrüsten" für den Fall, dass ich wieder einen BMW nehmen sollte, bei dem die neutrale Blende passt. Oder ggf. in einschlägigen Kleinanzeigen zum Verkauf anbieten.

Viel Erfolg!

superplus1000

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Bei Individualleder Platin, Amarobraun (erst ab LCI), Champagner und Seidengrau ist der Alcantara-Dachhimmel exakt in Polsterfarbe.

Ok, das kann natürlich auch die Erklärung für meine Beobachtung sein :D

Themenstarteram 29. November 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Bei Individualleder Platin, Amarobraun (erst ab LCI), Champagner und Seidengrau ist der Alcantara-Dachhimmel exakt in Polsterfarbe.

Mein Händler bestätigt das nicht - wenn man Alcantara anthrazit bestellt, bekommt man auch anthrazit. Was ich auch deutlich schöner finde, da es mir ansonsten zu grau in grau bzw. braun in braun wird.

Wie lässt sich das jetzt definitiv klären? Gibt es Mitglieder, die als LCI Individual Merino Platin, seidengrau, amarobraun und Alcantara anthrazit haben?

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Bei Individualleder Platin, Amarobraun (erst ab LCI), Champagner und Seidengrau ist der Alcantara-Dachhimmel exakt in Polsterfarbe.

Mein Händler bestätigt das nicht - wenn man Alcantara anthrazit bestellt, bekommt man auch anthrazit. Was ich auch deutlich schöner finde, da es mir ansonsten zu grau in grau bzw. braun in braun wird.

Wie lässt sich das jetzt definitiv klären? Gibt es Mitglieder, die als LCI Individual Merino Platin, seidengrau, amarobraun und Alcantara anthrazit haben?

Hier muss man auf die unterschiedlichen SA achten. Es gibt einen BMW Individual Dachhimmel anthrazit(SA-Nr. 775), also ohne Alcantara, der ist bei M Paket und Individual quasi "Serie". Dann gibt es noch den BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit (SA Nr. 776), der ist - wie der Name schon sagt - immer anthrazit. Darüber hinaus gibt es aber auch noch den BMW Individual Dachhimmel Alcantara (SA-Nr. XD5), also ohne anthrazit, und der ist bei den von mir genannten Lederfarben in der entsprechenden Farbe.

P.S.: Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst Leder Champagner mit dem dazu passenden Alcantara-Dachhimmel habe.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 10:41

Danke für die exakte Beschreibung - das kann hinkommen.

Ich mag den dunklen Himmel lieber - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen