Dekorleisten Alcantara
Hallo zusammen,
was hält ihr davon die Dekorleisten mit Alcantara Leder zu beziehen. Hab Kleinanzeigen jemand gefunden der solche arbeiten macht speziell BMW Fahrzeuge. Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.
Weitere Bilder folgen später.
85 Antworten
@StevenM
Das ist schwarz gebürstet. Hier sollte mann aber eine qualitativ gute Folie auswählen. Wir haben hier in Stuttgart einen Folierer bei dem ich das machen lassen habe so zwischen 200€ - 300€ müsstest du rechnen mehr würde ich nicht bezahlen.
Och super. Die gibt es hier in NRW bestimmt auch. Dachte auch an so eine holzartige matte Struktur. Dieser Pianolack nervt.
Delete
Ähnliche Themen
Moin ich habe bei mir den Airbag gemacht und ist einfach zu machen , Alcantara ist nicht teuer,deswegen wurde ich mir das selbst machen kostet dann nicht so viel .Grüße Miki
Zitat:
@miki64 schrieb am 20. Januar 2024 um 13:49:12 Uhr:
Moin ich habe bei mir den Airbag gemacht und ist einfach zu machen , Alcantara ist nicht teuer,deswegen wurde ich mir das selbst machen kostet dann nicht so viel .Grüße Miki
"Toll!" - ich sag mal: sehr abenteuerlich....
Und lebensgefährlich. Dass manche Menschen einfach keinerlei technisches Verständnis haben aber meinen an allem rumfrickeln zu müssen. Genauso gut kann man den Airbag durch ne Schrotflinte ersetzen. Keinen Meter würde ich die Karre so fahren
Zitat:
@miki64 schrieb am 20. Jan. 2024 um 13:49:12 Uhr:
Alcantara ist nicht teuer,deswegen wurde ich mir das selbst machen kostet dann nicht so viel .
Eine anständige Firma würde das auch gar nicht machen.
Bist du dir sicher das der Airbag im Fall der Fälle noch korrekt funktioniert und dir das Leben retten kann?
@ChrisK761 Die Frage kann man sich selbst beantworten, und sie lautet: Nein!
Am Lenkrad nimmt man auch Wildleder statt Alcantara - sieht sonst mittelfristig sehr bescheiden aus.
Airbag kommentiere ich mal nicht weiter…
Und weiter geht's , habe mir jetzt nochmals sehr viel Mühe gegeben und meine kompletten Leisten mit schwarzem Alcantara und weißen Nähten umgerüstet. Mir gefällt es ganz gut und jetzt auch mal Ruhe für eine Weile.